[E82] Quitschen nach Wechsel auf Sommerreifen

Diskutiere Quitschen nach Wechsel auf Sommerreifen im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe auf meinen Coupe die 313 Performance 18 Zoll drauf, und irgendwie machen die komische Geräusche. Damit meine ich das wenn...

  1. grobar

    grobar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe auf meinen Coupe die 313 Performance 18 Zoll drauf, und irgendwie machen die komische Geräusche. Damit meine ich das wenn ich z.b. einlenke oder langsam eine Kurve nehmen, hört sich mein Auto an als wäre es ein alter verschliessener Amischlitten. Es ist ein Quitschen und ein schleifen als wäre der ganze Unterbau marode. Das gleiche ist auch wenn ich über einen Huggel oder so fahre. Ich weis das es durch die Reifen kommt da diese Geräusche mit meinen Winterreifen nicht waren. Ausserdem hat sich ein Mechaniker den Wagen von unten ganz genau angeguckt und TÜV habe ich auch vor kurzem bekommen. Kann es sein das sich meine Spur verstellt hat und sich dadurch diese Geräusche bilden mit den 18 Zöllern? Ich hab das Gefühl das mein Lenkrad etwas schief steht und deshalb komme ich darauf. Aber wie gesagt bei den Winterreifen ist es nicht so. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wurstbrot, 25.04.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Servus,

    also dein Lenkrad steht automatisch schief im raum. das ist bei jedem fahrzeug so und liegt an der lenksäule, welche übertrieben gesagt quer durchs fahrzeug verläuft.
    ich denke auch nicht, dass es am sturz liegt. beim normalen reifenwechseln sollte sich dieser nicht verstellen (können). der müsste sich schon sichtbar verändert haben dass es deswegen zum quitschen kommt.
    kommt es denn von vorne und hinten? quitscht es erst wenn dein auto bzw. die bremsen und reifen "warm" sind?

    Grüße
    Chris
     
  4. #3 Wurstbrot, 25.04.2014
    Wurstbrot

    Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    zur info.

    habe auch die 313 drauf und bei mir quitscht nichts... zumindest nichtsmehr nachdem ich die beläge vorne gewechselt habe :D
     
  5. grobar

    grobar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt vom Unterboden bzw. hört sich so an als würde es von den Achsen kommen. Wenn ich mit niedriger Geschwindigkeit in die Kurve einlenke dann hört sich das an als würde man ein Verrostetes Fahhrad schieben. Es spielt auch keine Rolle ob das Fahrer oder Beifahrer Fenster auf ist. Das komische ist einfach das bei den 17 Zöllern Winterreifen nichts zu hören ist. Ich hab das Gefühl als wären die Reifen irgendwie auf Spannung und dadurch überträgt sich das Geräusch auf die Achse. Und was mich wundert ist das ein Mechaniker und 2 Tüv Prüfer nichts entdeckt haben.
     
  6. grobar

    grobar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch schon gedacht das es vielleicht daran liegen könnte.
     
  7. grobar

    grobar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn alles kalt ist kommen die Geräusche. Ich bin mal in ein heftiges Schlagloch reingefahren deshalb kam ich auf die Spurverstellung. Ob die Geräusche davor waren oder erst danach kamen weiß ich natürlich nicht mehr. :?
    Tja um das auszuschließen müsste ich wohl mal zur Spureinstellung :icon_mad:
     
  8. #7 andreas0816, 12.05.2014
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,
    ich habe auf meinem 1er auch die PP313 18" drauf mit Dunlop Runflat Bereifung. Auch mir fallen merkwürdige Geräusche auf, die bei meinen Winterrädern nicht auftreten.
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sie vom Rad vorne links kommen - besonders zu hören in ner Tiefgarage und offenem Fenster. Ich vermute einfach mal, dass es an den beschissenen (sorry!) Runflat-Reifen liegt, die mit Verstärkungen gefüttert sind, die irgendwann Geräusche machen.
    Viele Grüße
    Andreas
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Diggy*D, 15.05.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das kommt von den Luftleitblechen hinter der Bremsscheibe. Nehmt euch mal einen Hammer oder ähnliches und drückt das Blech rund rum etwas nach hinten, dann verschwindet das erbärmliche Geräusch.
     
  11. grobar

    grobar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    aber warum ist das nur bei den 18 Zoll felgen?
     
Thema:

Quitschen nach Wechsel auf Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Quitschen nach Wechsel auf Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  3. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  4. Sommerreifen

    Sommerreifen: Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen was ihr so für Sommerreifen auf euren 1er fahrt oder empfehlen könnt. Ich bräuchte nämlich vorne neue....
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....