Quitschen beim Motor abstellen (Diesel)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dr.House, 18.04.2011.

  1. #1 Dr.House, 18.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin Jungs,

    wollte mal fragen, ob das jemand auch hat bzw woher das kommt und wie man das abstellen kann.
    Immer wenn ich den Motor aus mache und er sich dann kurz vor dem endgültigen stillstand nochmal "schüttelt" quitscht das ein bisschen. Finde das voll nervig, weil das den Eindruck erweckt, das Auto wäre schon 100 Jahre alt und nicht erst 3,5.
    Kann man dagegen selbst was machen oder müssten dazu Motorlager etc ausgetauscht werden?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 18.04.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Nein, ist bei mir auch! Habe bei BMW mal nachgefragt und die meinten da entspannt ein Riemenspanner welcher dann kurz durch rutscht! Ist also völlig "normal" und kann auch nicht behoben werden!

    Aber ich gebe sir recht ist nervig!
     
  4. #3 Dr.House, 18.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ach so, dann müßte das ja theoretisch bei jedem so sein. Muss ich mal drauf achten, ob ich das noch wo anders höre. Als ich mal einen 120d als Leihwagen hatte ist mir das nicht aufgefallen, allerdings stand der auch nicht bei mir in der Gerage, wo man das ja noch deutlicher hört.

    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 groening, 18.04.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ist auch nicht bei jedem! So war auf jedenfall die Aussage meines freundlichen! Hatte auch keine Garantie mehr und wollte jetzt kein Fass aufmachen!
     
  6. #5 Schnukums, 18.04.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ist bei mir auch so.. kann man das wirklich nicht beheben, ist das nicht recht ungesund für den riemen?
     
  7. #6 Dr.House, 19.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Das wäre auch meine nächste Frage gewesen... Klingt nicht gesund, was für ein Riemen ist das? Keilriemen? Dann könnte man den eventuell austauschen und es wäre weg.
     
  8. #7 Masterx88, 19.04.2011
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    das ist ganz sicher nicht normal , da ich das selbe nach 1,5 Jahren jetzt aufeinmal auch habe ca 1 woche und nur auftritt nach 5-15 Min Fahrt , Motor warm ....

    habe bis etzt auch noch keine Lösung gefunden..

    Es gibt schon einen Thread mit Video dazu, Schwingungstilger wurde dabei genannt
     
  9. #8 Dr.House, 19.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Aha, ist das ne Sache die eine Euro-Plus übernimmt bzw bei BMW auf Kulanz gemacht wird? Mein Wagen hat erst 50tsnd runter, is aber BJ 11-07.
     
  10. #9 Dr.House, 22.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hast du eventuell mal den Link zu dem Thread den du meintest?
     
  11. #10 Martin22, 22.04.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    bei meinem ist es wenn ich den Motor an mache. Aber erst wenn der Motor warm ist, nicht im kalten Zustand.

    Mfg Martin
     
  12. #11 Dr.House, 22.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Wie wenn du ihn an machst, heißt das er quitscht die ganze Zeit wenn er läuft?
     
  13. #12 Martin22, 22.04.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    nur wenn das Auto an geht. Sobald er läuft nicht mehr.
    Es ist nur beim Start
     
  14. #13 Dr.House, 22.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ach so, muss ich mal drauf achten. Beim Ausgehen dann auch nicht?

    Wie is das nun, übernimmt sowas die EuroPlus?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Martin22, 22.04.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    wenn ich ihn aus mache passiert nichts, nur beim an machen ( im warmen Zustand)
    Ist immer ganz geil in der Waschstraße, da hört man es richtig gut.:wink:

    ich hab den Schwingungsdämpfer oder die Spannrolln in verdacht.
    Mal gucken

    Zu der EuroPlus Garantie kann ich dir nichts sagen
     
  17. #15 Dr.House, 22.04.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Die frage ist ja ob das ein Defekt ist, der zu weiteren Problemen führen kann oder ob sich das einfach nur kacke anhört.
    Wenn ersteres der Fall ist, sollte das durch die Garantie abgedeckt sein. Ich werde nächste Woche nochmal zu BMW fahren und nachfragen.
     
Thema: Quitschen beim Motor abstellen (Diesel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e 60 diesel quitschen beim abstellen des motors

    ,
  2. bmw f34 quietschen beim motor abstellen

    ,
  3. motor quitscht beim ausstellen

    ,
  4. trabant quietscht beim abstellen
Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Motor abstellen (Diesel) - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...