Quitschen beim Fahren ???

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von idriskgb, 21.12.2010.

1. #1 idriskgb, 21.12.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

habe seit ein paar Tagen ein Problem::haue:

Wenn ich unterwegs bin entstehen sporadisch Quitschgeräsche bei Fahren. Das Geräusch ist so zu beschreiben, wie das Quitschen der Bremsanlage beim bremsen, nur halt ich bremse garnicht und es pfeift/quitscht wie sau. Wenn ich dann kurz die bremse betätige ist es weg. Lass ich die bremse wieder los, quitscht es wieder.
    Auch habe ich festgestellt, dass wenn ich lenke das Geräusch jenach Lenkrichtung stärker oder schwächer wird.
    Habe mir die Bremsbacken angeschaut und diese sind vorne fast wie neu und hinten schon fast runter ca. 0,3-0,5 mm.
    Nach eine zeit der Fahrdauer geht das Geräusch weg und kommt wieder.:motz:

Weiß jemand was das ist?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 21.12.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    dann mach hinten neue Beläge drauf. wenn du pech hast hat blech auf blech gebremst brauchste gleich neue scheiben.
    dann sollte dein quitschen weg sein.
    was auch gut sein kann, ist dass dein Bremssattel im arsch ist und nicht mehr zurück geht.
    also ab werkstatt neuen sattel, beläge und scheiben. macht ca. 500-600€ in der Werkstatt schönes Weihnachtsgeschenk

4. #3 idriskgb, 21.12.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Naja, Blech auf Blech ist es ja noch nicht!

Ich hatte die Reifen abgenommen und den Hintern hochgebockt, da war alles in ordnung, auch hatte ich das gefühl das der Bremssattel gelockert wird, es gibt zwar ein mini schleifen, wenn man die bremse nicht betätigt und das Rad mit der Hand dreht, dennoch habe ich mir sagen lassen, dass diese Art von leichten Schleifen normal ist. Da der Abstand zwischen Backen und Scheibe ja nur wenige µm beträgt.

5. #4 spitzel, 21.12.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    naja aber 0,3mm? Hallo limit liegt bei 3mm. Also neue Beläge drauf. Bei der nächsten Vollbremsung haste Blech!
    Haste mal das Radlagerspiel geprüft?

6. #5 idriskgb, 21.12.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ups, natürlich meine ich 3-4 mm und nicht 0,3 LoL...:mrgreen:
    Ja werde ich dann wohl nächste woche in der garage machen!

Hast du mal ein Bild, wo muss ich denn wackeln und das Radlager zu prüfen.:-s

7. #6 Te*********, 01.03.2013
    Te*********

Te********* Guest

Hallo idriskgb,

habe gerade genau das selbe Problem ... hast du deins damals gelöst? Was war der Fehler?

VG TechniX

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quitschen beim Fahren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw quietscht beim fahren

,
  2. warum quitschen die Reifen von 1er BMW beim fahren

,
  3. 118d quitschen

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Fahren ??? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...