Quitschen beim Fahren ???

Diskutiere Quitschen beim Fahren ??? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, habe seit ein paar Tagen ein Problem::haue: Wenn ich unterwegs bin entstehen sporadisch Quitschgeräsche bei Fahren. Das Geräusch ist...

  1. #1 idriskgb, 21.12.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

    habe seit ein paar Tagen ein Problem::haue:

    Wenn ich unterwegs bin entstehen sporadisch Quitschgeräsche bei Fahren. Das Geräusch ist so zu beschreiben, wie das Quitschen der Bremsanlage beim bremsen, nur halt ich bremse garnicht und es pfeift/quitscht wie sau. Wenn ich dann kurz die bremse betätige ist es weg. Lass ich die bremse wieder los, quitscht es wieder.
    Auch habe ich festgestellt, dass wenn ich lenke das Geräusch jenach Lenkrichtung stärker oder schwächer wird.
    Habe mir die Bremsbacken angeschaut und diese sind vorne fast wie neu und hinten schon fast runter ca. 0,3-0,5 mm.
    Nach eine zeit der Fahrdauer geht das Geräusch weg und kommt wieder.:motz:

    Weiß jemand was das ist?

    Gruß
     
  2. #2 spitzel, 21.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    dann mach hinten neue Beläge drauf. wenn du pech hast hat blech auf blech gebremst brauchste gleich neue scheiben.
    dann sollte dein quitschen weg sein.
    was auch gut sein kann, ist dass dein Bremssattel im arsch ist und nicht mehr zurück geht.
    also ab werkstatt neuen sattel, beläge und scheiben. macht ca. 500-600€ in der Werkstatt schönes Weihnachtsgeschenk
     
  3. #3 idriskgb, 21.12.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Naja, Blech auf Blech ist es ja noch nicht!

    Ich hatte die Reifen abgenommen und den Hintern hochgebockt, da war alles in ordnung, auch hatte ich das gefühl das der Bremssattel gelockert wird, es gibt zwar ein mini schleifen, wenn man die bremse nicht betätigt und das Rad mit der Hand dreht, dennoch habe ich mir sagen lassen, dass diese Art von leichten Schleifen normal ist. Da der Abstand zwischen Backen und Scheibe ja nur wenige µm beträgt.
     
  4. #4 spitzel, 21.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    naja aber 0,3mm? Hallo limit liegt bei 3mm. Also neue Beläge drauf. Bei der nächsten Vollbremsung haste Blech!
    Haste mal das Radlagerspiel geprüft?
     
  5. #5 idriskgb, 21.12.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ups, natürlich meine ich 3-4 mm und nicht 0,3 LoL...:mrgreen:
    Ja werde ich dann wohl nächste woche in der garage machen!

    Hast du mal ein Bild, wo muss ich denn wackeln und das Radlager zu prüfen.:-s
     
  6. #6 Te*********, 01.03.2013
    Te*********

    Te********* Guest

    Hallo idriskgb,

    habe gerade genau das selbe Problem ... hast du deins damals gelöst? Was war der Fehler?


    VG TechniX
     
Thema: Quitschen beim Fahren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw quietscht beim fahren

    ,
  2. bmw 1er quietscht beim fahren

    ,
  3. bmw reifen quietschen beim fahren

    ,
  4. warum quitschen die Reifen von 1er BMW beim fahren,
  5. 118d quitschen
Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Fahren ??? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...