Quitschen beim Fahren ???

Diskutiere Quitschen beim Fahren ??? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, habe seit ein paar Tagen ein Problem::haue: Wenn ich unterwegs bin entstehen sporadisch Quitschgeräsche bei Fahren. Das Geräusch ist...

  1. #1 idriskgb, 21.12.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

    habe seit ein paar Tagen ein Problem::haue:

    Wenn ich unterwegs bin entstehen sporadisch Quitschgeräsche bei Fahren. Das Geräusch ist so zu beschreiben, wie das Quitschen der Bremsanlage beim bremsen, nur halt ich bremse garnicht und es pfeift/quitscht wie sau. Wenn ich dann kurz die bremse betätige ist es weg. Lass ich die bremse wieder los, quitscht es wieder.
    Auch habe ich festgestellt, dass wenn ich lenke das Geräusch jenach Lenkrichtung stärker oder schwächer wird.
    Habe mir die Bremsbacken angeschaut und diese sind vorne fast wie neu und hinten schon fast runter ca. 0,3-0,5 mm.
    Nach eine zeit der Fahrdauer geht das Geräusch weg und kommt wieder.:motz:

    Weiß jemand was das ist?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 21.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    dann mach hinten neue Beläge drauf. wenn du pech hast hat blech auf blech gebremst brauchste gleich neue scheiben.
    dann sollte dein quitschen weg sein.
    was auch gut sein kann, ist dass dein Bremssattel im arsch ist und nicht mehr zurück geht.
    also ab werkstatt neuen sattel, beläge und scheiben. macht ca. 500-600€ in der Werkstatt schönes Weihnachtsgeschenk
     
  4. #3 idriskgb, 21.12.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Naja, Blech auf Blech ist es ja noch nicht!

    Ich hatte die Reifen abgenommen und den Hintern hochgebockt, da war alles in ordnung, auch hatte ich das gefühl das der Bremssattel gelockert wird, es gibt zwar ein mini schleifen, wenn man die bremse nicht betätigt und das Rad mit der Hand dreht, dennoch habe ich mir sagen lassen, dass diese Art von leichten Schleifen normal ist. Da der Abstand zwischen Backen und Scheibe ja nur wenige µm beträgt.
     
  5. #4 spitzel, 21.12.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    naja aber 0,3mm? Hallo limit liegt bei 3mm. Also neue Beläge drauf. Bei der nächsten Vollbremsung haste Blech!
    Haste mal das Radlagerspiel geprüft?
     
  6. #5 idriskgb, 21.12.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ups, natürlich meine ich 3-4 mm und nicht 0,3 LoL...:mrgreen:
    Ja werde ich dann wohl nächste woche in der garage machen!

    Hast du mal ein Bild, wo muss ich denn wackeln und das Radlager zu prüfen.:-s
     
  7. #6 Te*********, 01.03.2013
    Te*********

    Te********* Guest

    Hallo idriskgb,

    habe gerade genau das selbe Problem ... hast du deins damals gelöst? Was war der Fehler?


    VG TechniX
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quitschen beim Fahren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw quietscht beim fahren

    ,
  2. bmw reifen quietschen beim fahren

    ,
  3. warum quitschen die Reifen von 1er BMW beim fahren

    ,
  4. 118d quitschen
Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Fahren ??? - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...