Quitschen beim fahren !?

Diskutiere Quitschen beim fahren !? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, bin heut bei offenem fenster gefahren und dabei ist mir ein kratzendes quitschen (nich besonders laut) irgend wo auf der rechten seite...

  1. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hallo,
    bin heut bei offenem fenster gefahren und dabei ist mir ein kratzendes quitschen (nich besonders laut) irgend wo auf der rechten seite aufgefallen.
    es tritt nur auf wenn die straße etwas uneben ist, und die federung arbeitet.
    hab schon länger ein leises kratzendes geräusch wenn ich ein oder aussteige, ob das damit zusammenhängt?
    ich fahr am montag zum :icon_smile:

    hatt jemand die gleichen erfahrungen gemacht, und wenn ja was ist das?
    (hatt 17000 km runter)
    danke schonmal
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Kann ein Fahrwerkgummi sein, kann auch der Stoßdämpfer sein. Oder, wie bei mir ab und an bei Kälte mal wieder, die Gummi der Stabilisatorstange.
     
  3. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke paul, da kann ich dem :lol: schon mal 3 vorschläge machen.
     
  4. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Können aber nicht die Bremsen sein? Hatte das mal bei meinem alten Auto. War nix schlimmes. Wurd dann irgendwas geölt und dann ging es wieder weg
     
  5. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    War heut beim :lol:, mit dem serviceleiter ne probefahrt gemacht, und sozusagen anerkannt das da was quitscht.
    daraufhin haben sie die bremsen hinten auseinandergebaut und die handbremse auch.
    nach der montage fahr ich los und das geräusch ist unvermindert da.
    schade, hab dem serviceleiter grad nochmal genau diesen sachverhalt geschrieben, werd wohl nochmal da einreiten müssen.
    :cry:
     
  6. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hatte ich auch bei mir waren es die bremsen.
    einmal auf garantie ausgewechselt und schon wars weg
     
Thema:

Quitschen beim fahren !?

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim fahren !? - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...