Quitschen beim fahren !?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Madin, 27.02.2010.

1. Madin

Madin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hallo,
    bin heut bei offenem fenster gefahren und dabei ist mir ein kratzendes quitschen (nich besonders laut) irgend wo auf der rechten seite aufgefallen.
    es tritt nur auf wenn die straße etwas uneben ist, und die federung arbeitet.
    hab schon länger ein leises kratzendes geräusch wenn ich ein oder aussteige, ob das damit zusammenhängt?
    ich fahr am montag zum :icon_smile:

hatt jemand die gleichen erfahrungen gemacht, und wenn ja was ist das?
    (hatt 17000 km runter)
    danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Kann ein Fahrwerkgummi sein, kann auch der Stoßdämpfer sein. Oder, wie bei mir ab und an bei Kälte mal wieder, die Gummi der Stabilisatorstange.

4. Madin

Madin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke paul, da kann ich dem :lol: schon mal 3 vorschläge machen.

5. caine

caine 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Können aber nicht die Bremsen sein? Hatte das mal bei meinem alten Auto. War nix schlimmes. Wurd dann irgendwas geölt und dann ging es wieder weg

6. Madin

Madin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    War heut beim :lol:, mit dem serviceleiter ne probefahrt gemacht, und sozusagen anerkannt das da was quitscht.
    daraufhin haben sie die bremsen hinten auseinandergebaut und die handbremse auch.
    nach der montage fahr ich los und das geräusch ist unvermindert da.
    schade, hab dem serviceleiter grad nochmal genau diesen sachverhalt geschrieben, werd wohl nochmal da einreiten müssen.
    :cry:

7. Johe91

Johe91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hatte ich auch bei mir waren es die bremsen.
    einmal auf garantie ausgewechselt und schon wars weg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen beim fahren !?

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim fahren !? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...