Quitschen beim fahren !?

Diskutiere Quitschen beim fahren !? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, bin heut bei offenem fenster gefahren und dabei ist mir ein kratzendes quitschen (nich besonders laut) irgend wo auf der rechten seite...

  1. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hallo,
    bin heut bei offenem fenster gefahren und dabei ist mir ein kratzendes quitschen (nich besonders laut) irgend wo auf der rechten seite aufgefallen.
    es tritt nur auf wenn die straße etwas uneben ist, und die federung arbeitet.
    hab schon länger ein leises kratzendes geräusch wenn ich ein oder aussteige, ob das damit zusammenhängt?
    ich fahr am montag zum :icon_smile:

    hatt jemand die gleichen erfahrungen gemacht, und wenn ja was ist das?
    (hatt 17000 km runter)
    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Kann ein Fahrwerkgummi sein, kann auch der Stoßdämpfer sein. Oder, wie bei mir ab und an bei Kälte mal wieder, die Gummi der Stabilisatorstange.
     
  4. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    danke paul, da kann ich dem :lol: schon mal 3 vorschläge machen.
     
  5. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Können aber nicht die Bremsen sein? Hatte das mal bei meinem alten Auto. War nix schlimmes. Wurd dann irgendwas geölt und dann ging es wieder weg
     
  6. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    War heut beim :lol:, mit dem serviceleiter ne probefahrt gemacht, und sozusagen anerkannt das da was quitscht.
    daraufhin haben sie die bremsen hinten auseinandergebaut und die handbremse auch.
    nach der montage fahr ich los und das geräusch ist unvermindert da.
    schade, hab dem serviceleiter grad nochmal genau diesen sachverhalt geschrieben, werd wohl nochmal da einreiten müssen.
    :cry:
     
  7. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hatte ich auch bei mir waren es die bremsen.
    einmal auf garantie ausgewechselt und schon wars weg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen beim fahren !?

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim fahren !? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...