[E87] Quitschen beim Ausmachen vom Motor !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120D BLACK POWER, 18.10.2012.

  1. #1 120D BLACK POWER, 18.10.2012
    120D BLACK POWER

    120D BLACK POWER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo ich habe folgendes Problem was mich ziemlich nerft und das von einem Bmw hätte ich nicht gedacht .Also seit kurzem hab ich so ein quitsch geräusch beim ausmachen vom motor und ab und zu auch beim leichten Gasgeben so bis 2000 umdrehungen auch ein quitschen . Bitte um Rat und Lösung ...........:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowman, 18.10.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  4. #3 120D BLACK POWER, 18.10.2012
    120D BLACK POWER

    120D BLACK POWER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Danke Shadowman also ich habe schon denn keilrippen riemen getauscht bei bmw und die umlenkrollen und hab meine lichtmaschiene general überholt weil bmw 660€ haben wollte lichtmaschiene plus einbau war mir zuviel. Aber es quitscht immmer noch was jetzt noch eine andere idee ..............:daumen:
     
  5. #4 shadowman, 18.10.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    oha, da hast du schon einiges investiert.......

    das quietschen haben viele, richtig weg hat es - was ich bis jetzt hier gelesen habe - keiner gebracht :?
     
  6. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi bei mir war es die Riemenscheibe. Kosten ca. 240 Euro plus Einbau.
     
  7. #6 shadowman, 29.10.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    halt uns bitte auf dem laufenden ob es dauerhaft weg bleibt :daumen:

    hast du eine teilenummer?

    EDIT: grad in deinem hauptthread gesehen, was es genau war, alles geklärt.
     
  8. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Also bis jezt hält's. Alle Geräusche sind weg.

    Das ist die bei mir jetzt verbaute Riemenscheibe:
    http://www.autoersatzteile.de/2103118-corteco

    Ich hab alles über ne Werkstatt machen lassen, daher hab ich den Internetpreis nicht bekommen.
     
  9. #8 120D BLACK POWER, 31.10.2012
    120D BLACK POWER

    120D BLACK POWER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Endlich mal eine Gute Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!



    also ich habe das quitschen gestern nacht wieder gehabt bei langsamer fahrt und gasgeben bis so 2000 umdrehungen hattest du vor dem austausch der riemenscheibe die gleichen geräusch probleme + quitschen beim ausmachen vom motor ??????????????????????
     
  10. #9 eiNMal1k, 31.10.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hatte dieses quietchen auch:

    beim Starten
    beim Ausmachen
    und bei Standgas und leicht erhötem Gas bis ca. 2000 u/min

    Bei mir wurde der Rippenriehmen auf Kulanz getauscht. 120D 44tkm BJ 2009


    Und das Quietschen ist immer noch weg ;)
     
  11. #10 120D BLACK POWER, 02.11.2012
    120D BLACK POWER

    120D BLACK POWER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hey ich lese grad du kommst aus dinslaken ist ja cool ich bin diesen sonntag in dinslaken und das andere bei mir hat bmw schon die umlenkrollen und keilrippenriemen getauscht hab 300 mücken gezahlt umsonst das quitschen ist immer noch da bei leichten gasgeben beim ausmachen genau das gleiche quitschen oder pfeifen oder so ..
     
  12. #11 Einserfanatiker, 04.11.2012
    Einserfanatiker

    Einserfanatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinbek bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marco
    Hallo, da ich gerade die Problematik von A-Z durchhabe inklusive Tausch Lima, Spanner, Rollen etc. Die Riemenscheibe an der Kurbelwelle ist das Problem. Seitdem ist Ruhe beim Ausmachen.
    Gruß
     
  13. #12 120D BLACK POWER, 09.11.2012
    120D BLACK POWER

    120D BLACK POWER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    endlich!!!!!





    hi also seit die riemenscheibe neu ist hast du kein geräusch mehr beim ausmachen auch beim leichten gasgeben bis 2000umdrehungen bitte bestätigen .......:nod:
     
  14. #13 makkakrani, 10.11.2012
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    kostenpunkt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 120D BLACK POWER, 15.01.2013
    120D BLACK POWER

    120D BLACK POWER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Quitschen beim Ausmachen vom Motor !!!!!!!!!!!


    Alle 120D Fahrer mit folgendem Quitsch Problem beim Ausmachen und bei leichten Gasgeben seit Gestern habe ich das Nerf Problem nicht mehr. Für alles die das gleiche leiden haben ich habe die Lösung es liegt zu 100 % beim Schwingungsdämpfer bei mir ist seit gestern Endlich Ruhe!!!
     
  17. Droopy

    Droopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dejan
    Spritmonitor:

    wie viel km hast du auf dem tacho stehen?
     
Thema: Quitschen beim Ausmachen vom Motor !!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 120d motorraum rechte seite

    ,
  2. bmw 120d pfeifen beim ausmachen

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Ausmachen vom Motor !!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...