Quitschen bei hohen Geschwindigkeiten ?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Hendrik116, 08.07.2010.

  1. #1 Hendrik116, 08.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Hey ho liebe Leute !!

    War mit meinem 116 heute das erstemal richtig auf der Bahn unterwegs.

    Dabei ist mir aufgefallen, das wenn man so ab 150 km/h leichte Kurven fährt, es irgendwo von vorne quitscht.

    Hörte sich für mich als Laie irgendwie wie schleifende Bremsbeläge an. Allerdings ist das ganze erst so ab 140-150 km/h da. Wenn ich mit 80-90 km/h in Kurven fahre ist nichts zu hören.

    Eigentlich ist aber alles gecheckt worden bevor ich den Wagen Dienstag bekommen habe.

    Achja ist nen 116i von 11/2004.

    Irgendwer ne schlaue Idee oder Erfahrungen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 08.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    könnte vllt ein radlager sein...bin mir aber nich sicher...wenn aber alles gründlich gecheckt wurde, brauchste dir keine sorgen zu machen!
     
  4. #3 der_haNnes, 09.07.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    beifahrerin?
     
  5. #4 Hendrik116, 09.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    War nen Typ , wenn den die Vibrationen so scharf machen , darf der nie mehr mit ;)
     
  6. #5 der_haNnes, 09.07.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    rofl :grins:

    aber zur problemlösung: radlager würde ich ausschliessen, die quietschen eigentlich nicht.

    überpüf mal ob das geräusch in rechts und in linkskurven auftritt oder nur bei einer richtung und ob es verschwindet wenn du während der entsprechenden kurve ganz leicht(!) auf der bremse stehst. wieviel km hat er runter?
     
  7. #6 Hendrik116, 09.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Hey, danke erstmal für die Antworten !

    Der kleine hat jetzt 88tkm runter und wurde Dienstag im Rahmen der BMW Premium Selection vollständig überprüft.

    Ich werde das ganze heute nachmittag mal probieren und dann berichten :)
     
  8. #7 Hendrik116, 09.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Also ich hab das Gefühö das es vermehrt in Rechts Kurven auftritt, ist aber auch in Links Kurven ab und zu hören.

    Wenn es quitscht und man auch nur leicht bremst ist es sofort weg. Fuß von der Bremse -> meist wieder da.

    Ist auch nicht durchgehend zu hören , sondern kommt und gut :(
     
  9. #8 misteran, 09.07.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hohe Geschwindigkeiten = 150km/h ?????














    :baehhh::narr:
     
  10. #9 der_haNnes, 09.07.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    dass es beim bremsen verschwindet ist schonmal gut, dann ist es wahrscheinlich nicht die aufhängung/lager/gummis etc. sondern im besten fall ein steinchen o.ä. dass sich in den bremsen verkantet hat. würde zum :) und das problem so dort beschreiben...
     
  11. #10 Kurvensau, 09.07.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Premium Selection = Teilweiße au nur dummes Geschwafel....Würde mich darauf niemals verlassen. Die Idioten haben bei mir vergessen den Service zu machen, Kratzer aus der Motorhaube zu polieren und Flecken vom Sitz zu entfernen. Wortlos wurde mir das Auto übergeben. Leider hab ich erst am nächsten Tag drauf geschaut und es bemerkt :icon_neutral: Vertrauen ist gut und Kontrolle besser!
     
  12. #11 Hendrik116, 09.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Schaffs leider erst am Montag da ich morgen arbeiten bin ! Meint ihr da muss ich dann was zahlen ? Wär ja eigentlich ne Frechheit !
     
  13. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    ist bei mir manchmal auch. aber schon bei 80/90km/h und nur auf manchen bestimmten strecken
     
  14. #13 Hendrik116, 11.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Alsooo gerade mit nem bekannten meiner Eltern telefoniert der damals bei BMW Kfz-Mechatroniker gelernt hat, seine Vermutung ist, das das ganze irgendwie falsch geschmiert wurde und das "Fett" ( was auch immer man da mit ) für die Temperaturen die die Bremsscheibe dann erreicht einfach nicht ausgelegt ist !

    Eure Meinung dazu würde mich interessieren !

    Btw : Hab heute die Scheibe mal heiss gefahren und dann mehrfach so von 80-90 km/h stark runter gebremst. Subjektiv gesehen würde ich sagen das es dadurch eher schlimmer geworden ist ?

    Danke schonmal für eure Ideen !
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hendrik116, 11.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Edit : Wenn man mit kaltem Auto / bremsscheiben los fährt nichts zu hören, kommt erst nach ner Zeit !
     
  17. #15 Hendrik116, 12.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    So Sitz gerade beim freundlichen , die reinigen gerade die bremsen , man darf gespannt sein !
     
Thema: Quitschen bei hohen Geschwindigkeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw quitschen bei 140 kmh

Die Seite wird geladen...

Quitschen bei hohen Geschwindigkeiten ? - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

    Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...
  4. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  5. [E87] Alltags Fahrwerk 118D hohe Laufleistung

    Alltags Fahrwerk 118D hohe Laufleistung: Guten Tag, Ausganssituation Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Vermutlich sind sämtliche...