quietschgeräusche Vorderradaufhängung links

Diskutiere quietschgeräusche Vorderradaufhängung links im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Hab bei einem 116i (Baujahr 5/2005 / 25.000 km) das Problem, das zeitweise vorne links ein lautes Quietschgeräusch zu hören ist. Tippe...

1. #1 mephisto, 18.01.2008
    mephisto

mephisto 1er-Interessent(in)

Hallo!

Hab bei einem 116i (Baujahr 5/2005 / 25.000 km) das Problem, das zeitweise vorne links ein lautes Quietschgeräusch zu hören ist. Tippe ich die Bremse leicht an, ist es kurz weg, dann kommt es wieder. Oder es taucht gar nicht auf.

Werd mit dem Wagen auf jeden Fall Ende nächster Woche zu BMW fahren und das prüfen lassen, davor schaffe ich das aber leider nicht. Muss ich mir sorgen machen?

Am Fahrverhalten konnte ich nichts negatives feststellen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peterda, 19.01.2008
    peterda

peterda 1er-Fahrer(in)

Ist nichts ernstes. Die Kanten der Bremsbeläge mit einer Feile brechen (anphasen) und die Rückseite (!) mit etwas Kupferpaste bestreichen, das dürfte es dann gewesen sein.

4. #3 mephisto, 19.01.2008
    mephisto

mephisto 1er-Interessent(in)

also nur verschliff am Bremsbelag? Okay, dann vielen Dank für deine Antwort! :)

Werd ich mal meinen BMW-Meister bei Gelegenheit bescheid geben

Thema:

quietschgeräusche Vorderradaufhängung links

Die Seite wird geladen...

quietschgeräusche Vorderradaufhängung links - Ähnliche Themen

1. Blackline Low links e81/e87

Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  3. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  4. BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL

BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Instrumententafelblenden links/rechts an. Die Blenden sind im guten Zustand wie auf den Fotos zu sehen...
  5. BMW e87 - Türschloss/Basisschloss vorne-links wechseln - wie?

BMW e87 - Türschloss/Basisschloss vorne-links wechseln - wie?: Hallo Zusammen, bei meinem 1er funktioniert das Türschloss vorne links nicht korrekt, es scheint ein mechanischer Defekt beim Schließmotor bzw....