Quietschgeräusche HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von lilly, 25.10.2009.

1. lilly

lilly 1er-Interessent(in)

Hallo!

Hab ein kleines Problem mit meinem BMW. Ich hab ihn erst vor ein paar Monaten. Jetzt hat er ca. 60.000 km. Wenn ich nach rechts lenke, quietscht er immer so komisch und grell und es wird, je länger ich fahre, immer lauter. Es hört sich so an, wie wenn es von vorne links käme. Ich vermute, es hängt mit den Bremsen zusammen. Laut BC wurden die Bremsbeläge vorne und hinten erst erneuert. Kennt jemand von euch dieses Problem?

Gruß
    Lilly :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hochbocken und schauen ob sich die Räder drehen... vielleicht sitzt eine Bremse fest?

Kaputtes Radlager, könnte auch sein, aber das raunt eher, als das es quitscht...

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Lilly, quietscht's beim drehen am Lenkrad, oder einfach beim rechts abbiegen?

5. lilly

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
    Also, er quietscht nur, wenn ich geradeaus fahre und rechts abbiege. Und das aber auch nicht immer, sondern erst nach ner kurzen Zeit. Beim drehen des Lenkrades hat es glaub ich nichts zu tun. War jetzt heut Abend auch wieder ne Zeit lang unterwegs aber diesmal war nichts zu hören. Bin total ratlos.

6. #5 Airwave72, 25.10.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Tippe auf marode Bremsbeläge oder -scheiben. Ab zum Freundlichen und prüfen lassen.

7. #6 GrandSlam, 26.10.2009
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Würde ich auch sagen! War der Vorbesitzer immer beim :D ?

8. lilly

Also, war gestern abend beim :D ... Der hat mir mein Auto erst mal hochgebockt und GOTT SEI DANK ist nichts erkennbares zu sehen was das Radlager betrifft. Am Freitag hab ich nen Termin und er denkt, das es an den Bremsbelägen liegt. Bin mal gespannt.... Werd euch berichten, was es war.

9. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    :?: Und was war es :?:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 momographics, 20.11.2009
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich hab das auch nur bei mir quitschts immer beim lenken egal welche seite und nur wenn ich schnell einlenke, jedoch hört mans nur wen man genau hinhört.

12. #10 rene1103, 20.11.2009
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    witzig und ich dachte schon, ich bin der einzigste mit einem quitschendem Lenkrad :lol:

Thema:

Quietschgeräusche HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusche HILFE!!!! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...