Quietschgeräusche beim lenken

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von kanupoloese, 27.03.2008.

1. #1 kanupoloese, 27.03.2008
    kanupoloese

kanupoloese 1er-Interessent(in)

Hallo, ich hab nen 116iFL und habe seit neustem so komische Quietschgeräusche beim Lenken. Die Geräusche sind auch beim Geradeausfahren, allerdings nicht so stark. Wenn man bei niedriger Geschwindigkeit eine starke Kurve fährt(z.B. rangieren ) dann wirds echt extrem laut.

Hatte mir gedacht das das wahrscheinlich irgendwas mit der Servolenkung zu tun hat, kenn mich da aber überhaupt nicht mit aus ;)

Werde morgen mal zum :D fahren und der soll mal drüber gucken.

Da der Wagen erst 6000km hat und nen halbes Jahr alt ist sollte das doch eigentlich über Garantie laufen, oder?

LG,

Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 27.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

wenn was kaputt ist und du nicht daran schuld bist, was bei dem Symptom wohl eher nicht der Fall sein wird, dann läuft das natürlich über die Gewährleistung.

Was genau das sein kann, kann ich dir nicht sagen. Zumindest nicht ohne etwas zu hören :)

LG

4. #3 Thorsten33, 27.03.2008
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

könnte sein daß bei dir der schlauch vom ölbehälter der servolenkung zum lenkgetriebe leckt & der ölstand im ölbehälter mittlerweile zu niedrig ist - ist ne krankheit beim 1er. somit könnte der öldruck zu gering sein und das quietschen hervorrufen. würde das mal überprüfen lassen.

gruß Thorsten.

5. #4 kanupoloese, 28.03.2008
    kanupoloese

Also war gerade mal beim :D und der hat auch direkt den Ölstand kontrolliert, welcher aber noch ausreichend war. Dann hatter noch ein paar mal im Motorraum rumgesucht und nichts gefunden und jetzt hab ich Montag nen Termin.

Mal gucken was sich dabei ergibt...

LG,

Jan

6. #5 Thorsten33, 29.03.2008
    Thorsten33

.. dann vielleicht noch am lenkgetriebe die dichtungen überprüfen, kann sein daß da eine undicht ist und die zahnstange korridiert ist .. dann wirds aber richtig teuer, hab das bei meinem 3er compact im alter von 10 jahren gehabt - geht die lenkung denn irgendwie schwer im stand ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kanupoloese, 30.03.2008
    kanupoloese

Ja die geht total schwer, aber sollte dann ja nicht teuer für mich werden.;)

9. #7 Thorsten33, 30.03.2008
    Thorsten33

gut dann sind die manschetten am lenkgetriebe aus welchen gründen auch immer undicht - die selben symptome hatte ich damals auch. kommt halt jetzt drauf an ob es ein fabrikationsfehler ist oder ob aus irgendwelchen gründen da ein loch reingekommen ist. dann denk ich mal wirds schwierig die reparatur auf garantie oder kulanz zu bekommen. sollte es ein marderbiß sein, zahlt übrigens die teilkasko !!! :rolleyes:

Thema: Quietschgeräusche beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschgeräusch beim lenken bmw

,
  2. bmw f20 schleifgeräusch beim lenken servolenkung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusche beim lenken - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...