Quietschgeräusche beim lenken

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von kanupoloese, 27.03.2008.

1. #1 kanupoloese, 27.03.2008
    kanupoloese

kanupoloese 1er-Interessent(in)

Hallo, ich hab nen 116iFL und habe seit neustem so komische Quietschgeräusche beim Lenken. Die Geräusche sind auch beim Geradeausfahren, allerdings nicht so stark. Wenn man bei niedriger Geschwindigkeit eine starke Kurve fährt(z.B. rangieren ) dann wirds echt extrem laut.

Hatte mir gedacht das das wahrscheinlich irgendwas mit der Servolenkung zu tun hat, kenn mich da aber überhaupt nicht mit aus ;)

Werde morgen mal zum :D fahren und der soll mal drüber gucken.

Da der Wagen erst 6000km hat und nen halbes Jahr alt ist sollte das doch eigentlich über Garantie laufen, oder?

LG,

Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 27.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

wenn was kaputt ist und du nicht daran schuld bist, was bei dem Symptom wohl eher nicht der Fall sein wird, dann läuft das natürlich über die Gewährleistung.

Was genau das sein kann, kann ich dir nicht sagen. Zumindest nicht ohne etwas zu hören :)

LG

4. #3 Thorsten33, 27.03.2008
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

könnte sein daß bei dir der schlauch vom ölbehälter der servolenkung zum lenkgetriebe leckt & der ölstand im ölbehälter mittlerweile zu niedrig ist - ist ne krankheit beim 1er. somit könnte der öldruck zu gering sein und das quietschen hervorrufen. würde das mal überprüfen lassen.

gruß Thorsten.

5. #4 kanupoloese, 28.03.2008
    kanupoloese

Also war gerade mal beim :D und der hat auch direkt den Ölstand kontrolliert, welcher aber noch ausreichend war. Dann hatter noch ein paar mal im Motorraum rumgesucht und nichts gefunden und jetzt hab ich Montag nen Termin.

Mal gucken was sich dabei ergibt...

LG,

Jan

6. #5 Thorsten33, 29.03.2008
    Thorsten33