Quietschgeräusche beim lenken

Diskutiere Quietschgeräusche beim lenken im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich hab nen 116iFL und habe seit neustem so komische Quietschgeräusche beim Lenken. Die Geräusche sind auch beim Geradeausfahren,...

  1. #1 kanupoloese, 27.03.2008
    kanupoloese

    kanupoloese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab nen 116iFL und habe seit neustem so komische Quietschgeräusche beim Lenken. Die Geräusche sind auch beim Geradeausfahren, allerdings nicht so stark. Wenn man bei niedriger Geschwindigkeit eine starke Kurve fährt(z.B. rangieren ) dann wirds echt extrem laut.

    Hatte mir gedacht das das wahrscheinlich irgendwas mit der Servolenkung zu tun hat, kenn mich da aber überhaupt nicht mit aus ;)

    Werde morgen mal zum :D fahren und der soll mal drüber gucken.

    Da der Wagen erst 6000km hat und nen halbes Jahr alt ist sollte das doch eigentlich über Garantie laufen, oder?

    LG,

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 27.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    wenn was kaputt ist und du nicht daran schuld bist, was bei dem Symptom wohl eher nicht der Fall sein wird, dann läuft das natürlich über die Gewährleistung.

    Was genau das sein kann, kann ich dir nicht sagen. Zumindest nicht ohne etwas zu hören :)

    LG
     
  4. #3 Thorsten33, 27.03.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    könnte sein daß bei dir der schlauch vom ölbehälter der servolenkung zum lenkgetriebe leckt & der ölstand im ölbehälter mittlerweile zu niedrig ist - ist ne krankheit beim 1er. somit könnte der öldruck zu gering sein und das quietschen hervorrufen. würde das mal überprüfen lassen.

    gruß Thorsten.
     
  5. #4 kanupoloese, 28.03.2008
    kanupoloese

    kanupoloese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also war gerade mal beim :D und der hat auch direkt den Ölstand kontrolliert, welcher aber noch ausreichend war. Dann hatter noch ein paar mal im Motorraum rumgesucht und nichts gefunden und jetzt hab ich Montag nen Termin.

    Mal gucken was sich dabei ergibt...

    LG,

    Jan
     
  6. #5 Thorsten33, 29.03.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    .. dann vielleicht noch am lenkgetriebe die dichtungen überprüfen, kann sein daß da eine undicht ist und die zahnstange korridiert ist .. dann wirds aber richtig teuer, hab das bei meinem 3er compact im alter von 10 jahren gehabt - geht die lenkung denn irgendwie schwer im stand ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kanupoloese, 30.03.2008
    kanupoloese

    kanupoloese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja die geht total schwer, aber sollte dann ja nicht teuer für mich werden.;)
     
  9. #7 Thorsten33, 30.03.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    gut dann sind die manschetten am lenkgetriebe aus welchen gründen auch immer undicht - die selben symptome hatte ich damals auch. kommt halt jetzt drauf an ob es ein fabrikationsfehler ist oder ob aus irgendwelchen gründen da ein loch reingekommen ist. dann denk ich mal wirds schwierig die reparatur auf garantie oder kulanz zu bekommen. sollte es ein marderbiß sein, zahlt übrigens die teilkasko !!! :rolleyes:
     
Thema: Quietschgeräusche beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschgeräusch beim lenken bmw

    ,
  2. bmw f20 schleifgeräusch beim lenken servolenkung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusche beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...