[E81] Quietschgeräusche aus dem Motorbereich

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von danield01, 30.08.2013.

  1. #1 danield01, 30.08.2013
    danield01

    danield01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem BMW E81 120d Bj. 08/2008. Sobald ich den Motor starte, kommt aus dem Motorbereich ein konstant quietschendes Geräusch, welches bis zu Drehzahlen von 1000U/min hörbar ist. Leider kann man die Stelle nicht genau identifizieren woher das Geräusch genau kommt.

    Ich habe bislang versucht den Keilriemen mit dem Liqui Keilriemenspray zu bearbeiten. Hab ein wenig auf die Innenseite und die Außenseite des Keilriemen das Spray aufgetragen. Leider ohne Erfolg. Das Geräusch ist weiterhin hörbar. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/4085.jpg/$file/4085.jpg
    Hatte jetzt gedacht, dass das Geräusch von dem Keilriemen kommt.

    Hat eventuell noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 30.08.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
Thema:

Quietschgeräusche aus dem Motorbereich

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusche aus dem Motorbereich - Ähnliche Themen

  1. [E87] Quietschgeräusch bei Kaltstart

    Quietschgeräusch bei Kaltstart: neues Fahrzeug, neues (Un-)Glück. Beim starten im kalten Motorzustand, immer nur beim 1. Start, gibt es vom Motor ein quietschendes Geräusch....
  2. [E87] Quietschgeräusche aus dem Motorraum bei vollem Lenkeinschlag - 118dA

    Quietschgeräusche aus dem Motorraum bei vollem Lenkeinschlag - 118dA: Vor allem Hallo an Alle - ich bin Neuling hier. Ich fahre einen 118dA (06.2010, 30k km) Also mein Problem ist das folgende: Aus dem Motorraum...
  3. [E81] Quietschgeräusch im Antrieb

    Quietschgeräusch im Antrieb: Hallo allerseits, ich fahre seit fast einem Jahr einen 120d LSE (E81). Seit einiger Zeit ist mir ein quietschendes Geräusch im Antrieb (oder...
  4. Ölaustritt im Motorbereich ?!

    Ölaustritt im Motorbereich ?!: Hallo, Hab heute ne kleine Ölpfütze im Bereich des Motors entdeckt. Ist das schon bedenklich oder bei nem gebrauchten (Bj. 07) normal? Vor ner...
  5. Quietschgeräusche HILFE!!!!

    Quietschgeräusche HILFE!!!!: Hallo! Hab ein kleines Problem mit meinem BMW. Ich hab ihn erst vor ein paar Monaten. Jetzt hat er ca. 60.000 km. Wenn ich nach rechts lenke,...