Quietschendes Geräusch - Bremse?

Diskutiere Quietschendes Geräusch - Bremse? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, bei meinem 1er vernehme ich jetzt seit einiger Zeit ein störendes Geräusch in Form von Quietschen/Schleifen. Ich vermute, es...

1. reX

reX 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Leon
    Hallo zusammen,

bei meinem 1er vernehme ich jetzt seit einiger Zeit ein störendes Geräusch in Form von Quietschen/Schleifen. Ich vermute, es kommt vom Rad hinten links. Das Geräusch ist jetzt nicht extrem laut, aber mit Fenster unten und ohne Musik kann man es schon recht deutlich hören. Beim Bremsen verschwindet das Geräusch. Ich habe das Rad runter genommen, konnte aber als Laie nichts erkennen.
    Beim letzten Service (Mai) wurde mir gesagt die Bremsscheiben sind noch gut und nur die Beläge müssten bad getauscht werden. Laut Anzeige hinten noch 8000km und vorne 12000km.
    Angehängt ein Video mit den Geräuschen.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Radlager hört sich doch anders an, oder?
    Kann es die Bremse sein, aber wieso ist das Geräusch beim Bremsen nicht zuhören?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, freue mich auf eure Antworten :)

Anhänge:

2. #2 SilberE87, 26.09.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Dann schau Dir mal die Bremsanlage/Hinterachse an.

Thema:

Quietschendes Geräusch - Bremse?

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch - Bremse? - Ähnliche Themen

1. Quietschende Bremsen

Quietschende Bremsen: Hallo Zusammen, Hat jemand auch das Problem das die Upgrade Bremsen vom BMW m2 C. Quietschen? Ist das normal oder kann man die auf Garantie...
  2. Quietschend/Schleifendes-Geräusch bei 40-60km/h

Quietschend/Schleifendes-Geräusch bei 40-60km/h: Hallo zusammen, möchte Euch mal fragen ob jemand von Euch bereits ähnliches bei seinem 1er feststellen musste. Immer im Geschwindigkeitsbereich...
  3. [E87] 120D M47 - fiepender/quietschender Unterton ab 1600 1/min

120D M47 - fiepender/quietschender Unterton ab 1600 1/min: Hallo zusammen, mein 120D vFL mit KFO + DPF macht seit einer 100km Volllastfahrt komische Geräusche - ich weis das war für die Lebensdauer...
  4. [F20] Quietschende Bremse unter 15km/h

Quietschende Bremse unter 15km/h: Hallo Leute! Habe ein weniger schlimmes, aber dafür doppelt so nerviges Problem: Nach einer schnellen 200km langen Autofahrt bei -7 Grad...
  5. [E87] Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren

Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren: Hallo zusammen, Seit heute müssten wir feststellen das unser E87 Bj. 04 (124tkm) beim Anfahren deutlich quietscht bzw beim Rückwärtsfahren. Das...