[E87] Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren

Diskutiere Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Seit heute müssten wir feststellen das unser E87 Bj. 04 (124tkm) beim Anfahren deutlich quietscht bzw beim Rückwärtsfahren. Das...

  1. DDre

    DDre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Seit heute müssten wir feststellen das unser E87 Bj. 04 (124tkm) beim Anfahren deutlich quietscht bzw beim Rückwärtsfahren. Das Geräusch tritt auch beim Lenken ein, nicht immer aber denke alle 3 mal.

    Beim fahren selbst kommt es auch nur unter Gasannahme aber ist nicht durchgehend vor.

    Hört sich ähnlich wie bei quietschenden Bremsen an nur ein bisschen greller, Bremsen sind erst neu gemacht worden.

    Der Motor läuft ansonsten schön ruhig und hat bereits den verbesserten Kettenspanner und die verbesserte Steuerkette inkl Absprungschutz verbaut.

    Federn und Dämpfer sind meiner Meinung auch ok bzw ölt nichts und wippt nicht nach.

    Für Ein paar Ratschläge wäre ich euch dankbar.
    Kann es an irgendwelche Läger oder Querlenker liegen, wenn ja wie kann ich das erkennen?


    with Talptalk'
     
  2. DDre

    DDre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ? :/


    with Talptalk'
     
  3. DDre

    DDre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Keiner? Gibt's ja nicht das sich keiner auskennt oder die geringste Vermutung hat


    with Talptalk'
     
  4. #4 Melrakal, 25.06.2014
    Melrakal

    Melrakal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Christian
    Hast das Video ja gar nicht reingestellt :(
     
  5. #5 Bundesfowi, 25.06.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    So wie beschrieben, hätte ich auf einen schlecht sitzenden Bremsbelag getippt.
    Hatte ich auch ! Sehr schrilles unangenehmes Quitschen.
    Ich dachte es kommt von vorne , war aber dann doch hinten.
     
  6. DDre

    DDre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Werde diese bald aus,- und wieder zusammen bauen. Aber danke :)
     
  7. DDre

    DDre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info - kam bzw kommt vom Ankerblech.
     
Thema: Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 anfahren ton

    ,
  2. 1er e87 geräusch rückwärts fahren

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  5. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...