[E87] Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren

Diskutiere Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Seit heute müssten wir feststellen das unser E87 Bj. 04 (124tkm) beim Anfahren deutlich quietscht bzw beim Rückwärtsfahren. Das...

1. DDre

DDre 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Seit heute müssten wir feststellen das unser E87 Bj. 04 (124tkm) beim Anfahren deutlich quietscht bzw beim Rückwärtsfahren. Das Geräusch tritt auch beim Lenken ein, nicht immer aber denke alle 3 mal.

Beim fahren selbst kommt es auch nur unter Gasannahme aber ist nicht durchgehend vor.

Hört sich ähnlich wie bei quietschenden Bremsen an nur ein bisschen greller, Bremsen sind erst neu gemacht worden.

Der Motor läuft ansonsten schön ruhig und hat bereits den verbesserten Kettenspanner und die verbesserte Steuerkette inkl Absprungschutz verbaut.

Federn und Dämpfer sind meiner Meinung auch ok bzw ölt nichts und wippt nicht nach.

Für Ein paar Ratschläge wäre ich euch dankbar.
    Kann es an irgendwelche Läger oder Querlenker liegen, wenn ja wie kann ich das erkennen?

with Talptalk'

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDre

DDre 1er-Interessent(in)

Niemand ? :/

with Talptalk'

4. DDre

DDre 1er-Interessent(in)

Keiner? Gibt's ja nicht das sich keiner auskennt oder die geringste Vermutung hat

with Talptalk'

5. #4 Melrakal, 25.06.2014
    Melrakal

Melrakal 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Christian
    Hast das Video ja gar nicht reingestellt :(

6. #5 Bundesfowi, 25.06.2014
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    So wie beschrieben, hätte ich auf einen schlecht sitzenden Bremsbelag getippt.
    Hatte ich auch ! Sehr schrilles unangenehmes Quitschen.
    Ich dachte es kommt von vorne , war aber dann doch hinten.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DDre

DDre 1er-Interessent(in)

Werde diese bald aus,- und wieder zusammen bauen. Aber danke :)

9. DDre

DDre 1er-Interessent(in)

Zur Info - kam bzw kommt vom Ankerblech.

Thema: Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 anfahren ton

,
  2. 1er e87 geräusch rückwärts fahren

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch bei Anfahren / Fahren / Rückfährtsfahren - Ähnliche Themen

1. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  4. komisches Geräusch nach Kaltstart

komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  5. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...