[E87] Quietschender Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von 123_FFM, 18.12.2011.

1. #1 123_FFM, 18.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2012
    123_FFM

123_FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammmen,

bräuchte mal ein paar Tipps zu einem Problem mit meinem 123d. Ich habe ein Problem mit meinem Fahrersitz (M-Paket, Stoff-Sensatec). Das Problem äußert sich in einem Quietschen im hinteren Bereich der Sitzfläche bei Lastwechseln (Anfahren, Kurven) was mir echt auf dem Wecker geht. Man kann das Ganze auch durch festes und schnelles Drücken mit der Hand in diesem Bereich provozieren. Schient wohl irgendeine Feder o.ä. zu sein. Das Auto ist BJ 06/2008 (80.000 KM) und m.E. sollte ein Sitz durchaus länger halten....
    War auch schon bei BMW die mir einen Austausch des Sitzgestänges angeboten haben. Inkl. AUsbau würde mich der Spaß 700,-- Euro kosten - Haben die sie noch alle.....?
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und es mit geringerem finanziellen Aufwand in den Griff bekommen? Mein nächstes Auto wird wohl kein BMW mehr sein. Nach 120D (Firmenwagen BJ 2011) mit knarzender Mittelarmlehne jetzt der 123D mit knarzenden Türgummis (Carboflu für 30 Euro regelmäßig), Riss im Sensatec und quitschendem Sitz habe ich so langsam den Kanal voll. Der 123D hat neu 50.000 Euro gekostet und hat Macken die ich damals bei meinem 7 Jahre alten 3er Golf bei 140.000 KM noch nicht hatte.....:angry:
    Wenn das Auto sich nur nicht so genial fahren würde.....
    Danke schon mal!
    Grüße aus Ffm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 20.12.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

willkommen im Club "BMW kriegt die Kinderkranheiten nicht in den Griff" den ich just in the moment gegründet habe.

Abhilfe:
    - Baumarkt PTFE (Teflon) Spray für ca. 4,50€ kaufen
    - Kunststoffanbauteile lösen soweit es geht
    - Die Verbindungen zwischen den Reibepunkten der Kunststoffteile leicht einsprühen
    - Überreste wegwischen und Ruhe ist

BMW sollte als Individual Ausstattungsmerkmal Anti-Quietsch Mittel und Ohrenstöpsel mit aufnehmen.

Gruß
    Mattes

4. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :lach_flash: bin dabei..:lach_flash:

lg
    indo5

5. #4 Infinitisimal, 21.12.2011
    Infinitisimal

Infinitisimal 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Habe das gleiche Problem bei meinem Fahrersitz gehabt.

Bin dann zum meinem langjährigen BMW Händler gefahren, der mir dann ebenfalls für ca. 700 Euro den Austausch des unteren Sitzgestells empfohlen hat.

Da ich dieses nicht wollte, hat er mir Angeboten, dass ein Praktikant das mal fetten könnte, jedoch habe dieses "aus Erfahrung" nur wenig Aussicht auf Erfolg.

Habe es dann machen lassen, hat mich "nur" 105 Euro gekostet. Erfolg = null :evil:

Habe daraufhin eine mir empfohlene freie Werkstatt aufgesucht.

Ich führte dem Meister das Quietschen vor, er lokalisierte den Verursacher, nahm eine Schmiermittel-Sprühflache, sprühte und seit dem (1/2 Jahr her) ist das Geräusch weg und nicht wieder aufgetaucht.

Hat mich 5 Euro für die Kaffekasse als Trinkgeld gekostet. :mrgreen:

Ergebnis: Die Fachwerkstatt sieht mich nicht wieder, fahre jetzt seitdem zur freien Werkstatt und spare Geld und Nerven...

LG Infi

6. #5 123_FFM, 07.01.2012
    123_FFM

123_FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Thx

Hallo zusammen!
    Erstmal danke für die Tipps an alle. :daumen:
    Bin inzwischen auch der Meinung, dass das Gequitsche von Reibepunkten Sensatec auf Kunstsoff kommt und werde es mal mit Teflonspray versuchen und das Ergebnis berichten.
    Viele Grüße :winkewinke:
    Michael

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hellsgore, 16.01.2012
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Und? Wie schauts aus? Auto weggeworfen? :wink:

9. #7 123_FFM, 04.02.2012
    123_FFM

123_FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Michael
    Wegen einem Schaden, den ich mir beim Einfahren ins Parkhaus an der Tür hinten rechts zugezogen habe, war ich bei BMW Euler in Frankfurt. Die haben die Sitzschiene gefettet und der Sitz gibt keinen Mucks mehr von sich. BMW Euler Eckenheim -> Daumen hoch!

Thema: Quietschender Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Quietschender Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  3. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  4. Quietschend/Schleifendes-Geräusch bei 40-60km/h

Quietschend/Schleifendes-Geräusch bei 40-60km/h: Hallo zusammen, möchte Euch mal fragen ob jemand von Euch bereits ähnliches bei seinem 1er feststellen musste. Immer im Geschwindigkeitsbereich...
  5. Bezug für Fahrersitz bestellen

Bezug für Fahrersitz bestellen: Hallo Gemeinde, ich möchte für meinen 120d einen Bezug für den Fahrersitz bestellen. Stimmt das man diesen nur im Doppelpack also zwei Stück...