Quietschende PP-Bremse

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von munzi70, 21.03.2010.

  1. #1 munzi70, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Meine Bremse (noch keine 2k Km runter) quietscht gelegentlich leicht wenn ich bei ganz langsamer Fahrt bremse (Geschwindigkeit < 20km/h). Weiß jemand, woran das liegen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 21.03.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sportbremsbeläge? Die quietschen fast immer...
     
  4. #3 munzi70, 21.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ne. Alles original.
     
  5. #4 Alex253, 21.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ist bei Dennis seiner auch.
     
  6. #5 BMWlover, 21.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meine quitscht auch und ich habe keine PP Anlage...
     
  7. #6 Happy2k7, 21.03.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe vor dem Kauf der PP Anlage auch oft von einem Quietschen gehört, bei mir tritt es aber bis jetzt nicht auf.
     
  8. #7 munzi70, 21.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hab Mittwoch Termin beim :icon_smile: wegen Ölwechsel und CDV-Ventilausbau. Dann werde ich mal nachfragen.
     
  9. #8 Catahecassa, 21.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mal richtig bremsen die Teile & vom Salz reinigen ... hast beim Reifenwechsel nicht evtl. die Führungen der Beläge gleich mal auf Freigängigkeit prüfen lassen?
     
  10. #9 munzi70, 21.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Habe selbst gewechselt. Richtig frei bremsen mach ich morgen früh mal...

    So viel Salz etc war äußerlich nicht dran...

    Es tritt komischerweise nicht immer auf - zuletzt aber immer regelmäßiger. Es ist nur nen ganz leichtes Quietschen bei langsamer Fahrt und Bremsbetätigung...
     
  11. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ist mir auch schon ein paar mal passiert... ist wohl normal so.
     
  12. #11 sonofnyx, 21.03.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Die gelochten und genuteten Scheiben sollten doch sowieso deutlich anfälliger für Geräusche beim Bremsen sein, oder nicht?
     
  13. #12 Stuntdriver, 22.03.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hatte ich neulich im Parkhaus auch mal festgestellt, stört mich aber nicht im Geringsten. Hauptsache sie verzögern wie ich will, wenn es drauf ankommt.
     
  14. #13 Catahecassa, 22.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    die Scheiben sind halt bisserl grösser als beim Serien 1er ... da ist weniger Luft für die Beläge in Ruheposition.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 munzi70, 22.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    So, hab meine besser Hälfte eben noch in die Arbeit gefahren. Auf der AB dreimal mal bei knapp 220 voll in die Eisen. Da mußte sie das Fenster runterlassen.....weil ihr etwas :ins_klo_kotzen: wurde. Frauen.....:roll:
     
  17. #15 Fabi189, 22.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    :lach_flash: gut dass Du Kotztüten im Auto hast :mrgreen:

    Und, quietschts immer noch?

    PS: Fahrertrainings sind gebucht :nod:
     
Thema:

Quietschende PP-Bremse

Die Seite wird geladen...

Quietschende PP-Bremse - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  5. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote