Quietschende PP-Bremse

Diskutiere Quietschende PP-Bremse im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Bremse (noch keine 2k Km runter) quietscht gelegentlich leicht wenn ich bei ganz langsamer Fahrt bremse (Geschwindigkeit < 20km/h). Weiß...

  1. #1 munzi70, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Meine Bremse (noch keine 2k Km runter) quietscht gelegentlich leicht wenn ich bei ganz langsamer Fahrt bremse (Geschwindigkeit < 20km/h). Weiß jemand, woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 21.03.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sportbremsbeläge? Die quietschen fast immer...
     
  4. #3 munzi70, 21.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ne. Alles original.
     
  5. #4 Alex253, 21.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ist bei Dennis seiner auch.
     
  6. #5 BMWlover, 21.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Meine quitscht auch und ich habe keine PP Anlage...
     
  7. #6 Happy2k7, 21.03.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich habe vor dem Kauf der PP Anlage auch oft von einem Quietschen gehört, bei mir tritt es aber bis jetzt nicht auf.
     
  8. #7 munzi70, 21.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hab Mittwoch Termin beim :icon_smile: wegen Ölwechsel und CDV-Ventilausbau. Dann werde ich mal nachfragen.
     
  9. #8 Catahecassa, 21.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    mal richtig bremsen die Teile & vom Salz reinigen ... hast beim Reifenwechsel nicht evtl. die Führungen der Beläge gleich mal auf Freigängigkeit prüfen lassen?
     
  10. #9 munzi70, 21.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Habe selbst gewechselt. Richtig frei bremsen mach ich morgen früh mal...

    So viel Salz etc war äußerlich nicht dran...

    Es tritt komischerweise nicht immer auf - zuletzt aber immer regelmäßiger. Es ist nur nen ganz leichtes Quietschen bei langsamer Fahrt und Bremsbetätigung...
     
  11. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ist mir auch schon ein paar mal passiert... ist wohl normal so.
     
  12. #11 sonofnyx, 21.03.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Die gelochten und genuteten Scheiben sollten doch sowieso deutlich anfälliger für Geräusche beim Bremsen sein, oder nicht?
     
  13. #12 Stuntdriver, 22.03.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hatte ich neulich im Parkhaus auch mal festgestellt, stört mich aber nicht im Geringsten. Hauptsache sie verzögern wie ich will, wenn es drauf ankommt.
     
  14. #13 Catahecassa, 22.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    die Scheiben sind halt bisserl grösser als beim Serien 1er ... da ist weniger Luft für die Beläge in Ruheposition.
     
  15. #14 munzi70, 22.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    So, hab meine besser Hälfte eben noch in die Arbeit gefahren. Auf der AB dreimal mal bei knapp 220 voll in die Eisen. Da mußte sie das Fenster runterlassen.....weil ihr etwas :ins_klo_kotzen: wurde. Frauen.....:roll:
     
  16. #15 Fabi189, 22.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    :lach_flash: gut dass Du Kotztüten im Auto hast :mrgreen:

    Und, quietschts immer noch?

    PS: Fahrertrainings sind gebucht :nod:
     
  17. #16 munzi70, 22.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Gott sei Dank haben wir die Tüten nicht gebraucht....Ihr war`s "nur" flau. Hab ja dann schon langsam gemacht.... Aber Vorsorge ist besser - wie i schon erlebt habe^^

    Wo hastn Fahrtraining gebucht, und welches @Fabi?

    Quietschen muss ich mal abwarten. War ja nicht laufend - nur temporär... Also so nen Zustand, wo`st net zur Werkstatt fahren brauchst, weils genau dann eh net auftritt....
     
  18. #17 Fabi189, 22.03.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Vorführeffekt also :mrgreen: Kenn ich nur zu gut.

    Wegen den Trainings hab ich Dir mal ne PM geschrieben. Wollt nicht zu viel OT schreiben.
     
  19. #18 Catahecassa, 22.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    so isses recht Ralph ... beim nächsten mal ohne Passagier testen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Equilibrium, 22.03.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    meine pp quietscht auch - ganz erheblich sogar.
     
  22. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das steht sogar in der Beschreibung von BMW das diese leichte quitschgeräusche haben können! Also ganz normal. Meine tun es nur wenn ich die Handbremsanziehe und aus dem Auto aussteige dann quitscht die Bremse.

    Mfg
     
Thema:

Quietschende PP-Bremse

Die Seite wird geladen...

Quietschende PP-Bremse - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  4. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...