Quietschende Bremsen. Was tun?

Diskutiere Quietschende Bremsen. Was tun? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab seit diesem Winter ziemlich heftig quietschende Bremsen. Was tun? Liegt das am Salz zu dieser Jahreszeit? Letzten Winter hatte ich das...

  1. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab seit diesem Winter ziemlich heftig quietschende Bremsen. Was tun? Liegt das am Salz zu dieser Jahreszeit?

    Letzten Winter hatte ich das nicht und wenn, war es ein Tag später wieder weg. Nun hält es schon ein paar Wochen an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 23.02.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Da hilft Kupferpaste auf der Rückseite, ist auch als antiquitsch Paste im Handel. Auf der Vorderseite erledigt sich das ganze Bremsen:narr:
     
  4. #3 slaughter2k, 23.02.2010
    slaughter2k

    slaughter2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    FFM
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    03/2012
    wobei bei abs bremsen... also eigentlich bei allen bremsen... ceramic-paste empfohlen wird
     
  5. #4 Catahecassa, 24.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Bremse runter, Führungsstifte der Beläge reinigen & fetten, zusammenbauen, fertig.
     
  6. #5 Geronimo, 24.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    belagskanten leicht anfasen ... hat bei mir bisher immer geholfen!
     
Thema:

Quietschende Bremsen. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  3. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  4. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...