Quietschende Bremsen...Beläge NEU

Diskutiere Quietschende Bremsen...Beläge NEU im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, fahre meinen M135i seit 4 Tagen...heute fingen die Bremsen an zu quietschen... Jedoch nur, wenn der Wagen kurz vorm Stillstand...

  1. #1 M135i-Ruhrpott, 12.03.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    fahre meinen M135i seit 4 Tagen...heute fingen die Bremsen an zu quietschen...

    Jedoch nur, wenn der Wagen kurz vorm Stillstand steht. So ab 3 Kmh - 0 Kmh.

    BC zeigt an Beläge 40t + 45t Haltedauer....daran kann es wohl kaum liegen.

    Die Scheiben sind noch sehr gut erhalten !

    Auch mehrere Vollbremsungen jenseits der 100 Kmh auf 0 haben bisher nichts gebracht.

    Habe was von Kupferpaste gehört, halte da aber nichts von und die Gefahr ist mir zu groß, dass da was auf die Scheibe läuft...
     
  2. #2 BMW-Drive, 12.03.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal, haben glaubeich die meisten hier... Hochleistungsbremsanlage eben, höre dir mal einen Ferrari an..
     
  3. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Habe seit heute die angelochten Scheiben drauf, mal sehen ob hier das quietschen ausbleibt! :mrgreen: Werde berichten! :wink:
     
  4. #4 GlobalPlayer, 12.03.2015
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    ein quitschen habe ich nicht, aber dieses kratzen wie wenn die Scheiben angerostet sind (nass in die Garage)! Ist das etwa auch normal?
     
  5. #5 Schachmatt, 12.03.2015
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Darf eigentlich nicht sein. Ne Bremse ist so konstruiert, dass keinerlei Reibung auftritt. Gebremst wird in der Regel durch komprimierte Luft zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe.

    :roll::roll::roll:
     
  6. #6 GlobalPlayer, 13.03.2015
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    liegt wahrscheinlich an der dicken Luft
     
Thema:

Quietschende Bremsen...Beläge NEU

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen...Beläge NEU - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.