Quietschende Bremsen...Beläge NEU

Diskutiere Quietschende Bremsen...Beläge NEU im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, fahre meinen M135i seit 4 Tagen...heute fingen die Bremsen an zu quietschen... Jedoch nur, wenn der Wagen kurz vorm Stillstand...

  1. #1 M135i-Ruhrpott, 12.03.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    fahre meinen M135i seit 4 Tagen...heute fingen die Bremsen an zu quietschen...

    Jedoch nur, wenn der Wagen kurz vorm Stillstand steht. So ab 3 Kmh - 0 Kmh.

    BC zeigt an Beläge 40t + 45t Haltedauer....daran kann es wohl kaum liegen.

    Die Scheiben sind noch sehr gut erhalten !

    Auch mehrere Vollbremsungen jenseits der 100 Kmh auf 0 haben bisher nichts gebracht.

    Habe was von Kupferpaste gehört, halte da aber nichts von und die Gefahr ist mir zu groß, dass da was auf die Scheibe läuft...
     
  2. #2 BMW-Drive, 12.03.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal, haben glaubeich die meisten hier... Hochleistungsbremsanlage eben, höre dir mal einen Ferrari an..
     
  3. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Habe seit heute die angelochten Scheiben drauf, mal sehen ob hier das quietschen ausbleibt! :mrgreen: Werde berichten! :wink:
     
  4. #4 GlobalPlayer, 12.03.2015
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    ein quitschen habe ich nicht, aber dieses kratzen wie wenn die Scheiben angerostet sind (nass in die Garage)! Ist das etwa auch normal?
     
  5. #5 Schachmatt, 12.03.2015
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Darf eigentlich nicht sein. Ne Bremse ist so konstruiert, dass keinerlei Reibung auftritt. Gebremst wird in der Regel durch komprimierte Luft zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe.

    :roll::roll::roll:
     
  6. #6 GlobalPlayer, 13.03.2015
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    liegt wahrscheinlich an der dicken Luft
     
Thema:

Quietschende Bremsen...Beläge NEU

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen...Beläge NEU - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...