Quietschen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Tiroler, 08.11.2010.

1. #1 Tiroler, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Tiroler

Tiroler 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Leute

bin heute mal wieda im Stau gelandet und musste wie üblich in schritttempo in einer kolone fahren...
    dabei isch mir aufgefallen das mein 1er hinten links immer so komische quietschgeräusche macht das aber nicht immer Auftritt bzw. nur dann wenn ich zwischen 5-40 kmh fahre isch aber ganz unregelmässig und bei höherer Fahrgeschwindigkeit aus! also dachte zuerst es sein die stossdämpfer aber das geräusch tritt auch auf wen ich auf normal ebener strecke fahre...
    wisst ihr was das sein könnte?
    radlager????

thx^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcelo87, 09.11.2010
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    vllt die bermsen?

4. #3 219153, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo"
    Ich würde auch sagen ,die Bremsen .
    Mache mal ein paar "Vollbremsungen" vielleicht gibts sichs:nod:
    Gruß Bernd.

5. Madin

Madin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    (nach wechsel auf winterschuhe!?)
    ich hatte ein ähnliches problem, letztendlich waren es die radkappen (so billige baumarktteile) und deren schlechte passgenauigkeit in der nut um die stahlfelge.

6. #5 Timberland, 14.11.2010
    Timberland

Timberland 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du. Allerdings trat das Quitschen bei höheren Geschwindigkeiten auf. In der Werkstatt stelte sich herraus das der innere Bremsbelag die Verschleißgrenze erreicht hatte. BC hat noch 10 000 km angezeigt.

Vlt. Hilft das weiter

Thema:

Quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen - Ähnliche Themen

1. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...
  2. Scheibenwischer quietschen

Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  3. M135i Quietschen beim Gas geben

M135i Quietschen beim Gas geben: Servus zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen die Suche im Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, das genau auf mein Problem passt....
  4. [E87] Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video)

Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video): Hallo zusammen, ich habe heute bei heruntergelassener Scheibe beim Einparken ein Quietschen...Piepen, Fiepen im Motorraum wahrgenommen, was mir...
  5. [F20] Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken

Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken: Hallo Forumskollegen, vor 3 Monaten habe ich mein Fahrwerk getauscht, Domlager sind noch die originalen. Seit es etwas wärmer wird gibt's beim...