Quietschen

Diskutiere Quietschen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute bin heute mal wieda im Stau gelandet und musste wie üblich in schritttempo in einer kolone fahren... dabei isch mir aufgefallen das...

  1. #1 Tiroler, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Tiroler

    Tiroler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Leute

    bin heute mal wieda im Stau gelandet und musste wie üblich in schritttempo in einer kolone fahren...
    dabei isch mir aufgefallen das mein 1er hinten links immer so komische quietschgeräusche macht das aber nicht immer Auftritt bzw. nur dann wenn ich zwischen 5-40 kmh fahre isch aber ganz unregelmässig und bei höherer Fahrgeschwindigkeit aus! also dachte zuerst es sein die stossdämpfer aber das geräusch tritt auch auf wen ich auf normal ebener strecke fahre...
    wisst ihr was das sein könnte?
    radlager????

    thx^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcelo87, 09.11.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    vllt die bermsen?
     
  4. #3 219153, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo"
    Ich würde auch sagen ,die Bremsen .
    Mache mal ein paar "Vollbremsungen" vielleicht gibts sichs:nod:
    Gruß Bernd.
     
  5. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    (nach wechsel auf winterschuhe!?)
    ich hatte ein ähnliches problem, letztendlich waren es die radkappen (so billige baumarktteile) und deren schlechte passgenauigkeit in der nut um die stahlfelge.
     
  6. #5 Timberland, 14.11.2010
    Timberland

    Timberland 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du. Allerdings trat das Quitschen bei höheren Geschwindigkeiten auf. In der Werkstatt stelte sich herraus das der innere Bremsbelag die Verschleißgrenze erreicht hatte. BC hat noch 10 000 km angezeigt.

    Vlt. Hilft das weiter
     
Thema:

Quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  3. Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt

    Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt: Guten Abend Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage egal ob während der fahrt oder im stand...
  4. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  5. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

    Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...