Quietschen ?!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Flohoo, 20.06.2009.

  1. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin,

    habe beten gesucht im Forum, aber lediglich das "normale quietschen" der Bremsen gefunden... :?

    Ich habe allerdings folgendes Problem:
    Wenn ich das Lenkrad drei Finger weit nach rechts einschlage, quietscht es wie die Hölle! Trotz geschlossenen Fenstern hört man es sehr deutlich im Innenraum... :evil:
    Das Quietschen hört sie wie das Bremsen-Quietschen an, nur halt lauter und nur bei geringem Rechts-Einschlag der Lenkung. (wenn ich die Bremse dabei betätige ist es weg)
    Das Quietschen ist nicht regelmäßig, tritt auf und verschwindet von Tag zu Tag und besteht erst, seitdem ich zum Service für neue Bremsflüsigkeit war...

    Vielleicht kennt jemand eine Lösung oder zumindest Anhaltspunkte was es sein könnte.
    Bin für jede Antwort dankbar! :D

    mfG Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 20.06.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich kann dir nur empfehlen das du zum :) fährst und der sich das mal anguckt...
     
  4. #3 Chill Kröte, 20.06.2009
    Chill Kröte

    Chill Kröte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Offenbach
    ..würd ich an deiner stelle auch zum freundlichen fahren.
    ich hatte auch ein quitschen beim bremsen. bei mir war aber irgendwie sand oder ein stein in der bremse..
     
  5. #4 Dark Shadow, 20.06.2009
    Dark Shadow

    Dark Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Wahrscheinlich hört das Quietschen sofort auf, wenn du bremst - oder?
    Dann hat das was mit den hinteren Bremssätteln der Scheibenbremse zu tun. Die Bremsbeläge kehren nicht ganz in die Ausgangsstellung zurück, sondern liegen weiterhin auf der Scheibe an. Ab einfachsten zu kontrollieren: Wagen hinten aufbocken, den Rädern etwas Schwung geben, sie müssten dann noch einige Umdrehungen machen. Wenn sie aber sofort stehen bleiben: Bremssättel.
    Meine wurden damals auf Kulanz (bei 45.000 km) getauscht. Material BMW, Lohn: halbe/halbe.
    Natürlich kann es auch was anderes sein, also ab zum :)
     
  6. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ah ok, danke!!!
    Hatte mir schon gedacht das ich um einen Besuch beim Freundlichen nicht herum komme, aber nun habe ich wenigstens eine Richtung was es sein kann.

    danke nochmal für die schnell Antwort :)
     
  7. #6 einfachbodo, 21.06.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ein bisschen Silikonspray drauf, und es flutscht wieder :lachlach:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnitzerlady, 21.06.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schwarzer Humor he einfachbodo :twisted:
    Was wenn wirklich mal ne Laie so nen Tip entgegen nimmt von dir, Scherz beiseite gerade wenn es um Sicherheit geht, bitte solche Scherze beiseite!!!
    Bei deiner Bremse Flohoo kann es mehrere Ursachen haben zum einen Bremscheibe stark abgenutzt, Bremsbeläge auf minimum verschliessen, Bremskolben hängt und fährt nicht mehr in ausgangsstellung zurück, Bremssattel lose.
    Tja es gibt mehrere Faktoren, doch bitte wenn keine KFZ Kenntnisse so richtig vorhanden, dann besser zur Fachwerkstatt, und bitte nicht so Tips wie Silikonspray etc ernst nehmen!
    Gruss
     
  10. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ne ne, keine Sorge :D
    Eigentlich denke ich, dass ich solche Scherze gut von "echten Antworten" unterscheiden kann. ;) Als Schlosser sollte ich ja eigentlich auch technisch nicht ganz unbeholfen sein. :roll: :D

    Wollte hier halt auch nur mal nachfragen, ob es nicht vllt ein übliches Problem ist... Da die nächste BMW Niederlassung halt ein nicht grad sooo in der Nähe ist, lohnt es sich nicht gleich mit jedem kleinen Pups hin zu fahren.

    mfG Flo
     
Thema:

Quietschen ?!

Die Seite wird geladen...

Quietschen ?! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

    Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...
  2. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  3. M135i Quietschen beim Gas geben

    M135i Quietschen beim Gas geben: Servus zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen die Suche im Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, das genau auf mein Problem passt....
  4. [E87] Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video)

    Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video): Hallo zusammen, ich habe heute bei heruntergelassener Scheibe beim Einparken ein Quietschen...Piepen, Fiepen im Motorraum wahrgenommen, was mir...
  5. [F20] Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken

    Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken: Hallo Forumskollegen, vor 3 Monaten habe ich mein Fahrwerk getauscht, Domlager sind noch die originalen. Seit es etwas wärmer wird gibt's beim...