Quietschen Wasserflasche

Diskutiere Quietschen Wasserflasche im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin moin, ich hab ein lästiges Problem welches auch BMW nicht lösen konnte. Es geht darum, dass beim fahren meines bmw f20 Baujahr 2014...

1. Koc

Koc 1er-Interessent(in)

Moin moin,

ich hab ein lästiges Problem welches auch BMW nicht lösen konnte.

Es geht darum, dass beim fahren meines bmw f20 Baujahr 2014 komische Geräusche aus dem Kofferaum kommen oder von hinten irgendwo. Es hört sich so an als hätte man eine 6er pack Wasserflasche im Kofferraum. Wenn man nach rechts fährt oder hinten mehrere Leute sitzen ist es enorm laut und das durchgehend.

ich würde mich sehr freuen wenn irgendeiner von euch das Problem lösen konnte oder so ein ähnliches Problem hatte. Falls irgendwelche Fragen noch offen sein sollten Helf ich auch gerne weiter bei der Fehlersuche

Grüße euch alle

2. #2 Nordlicht123, 10.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2022
    Nordlicht123

Nordlicht123 1er-Fahrer(in)

Vielleicht die oberen Stützlager der hinteren Stoßdämpfer. Sind die Dämpfer und / oder Stützlager hinten schon mal neugekommen? Möglicherweise ist da bei der Montage was schiefgelaufen oder es wurde eine suboptimale Qualität verwendet?

Ergänzung:
    guck mal den Thread hinter dem Link. Da wurde bei der Montage so ein Stützteller vergessen.

https://www.1erforum.de/threads/bilstein-b8-federn-hinten-weich-und-quietscht.290064/#post-3085879

3. snk

snk 1er-Fahrer(in)

Wenn die Dichtungstülle vom Stützlager (zur Karosse) alt/trocken ist, kann das auch quitschende Geräusche verursachen. Bei mir hat etwas Silikonfett abhilfe geschafft, dafür musste der Dämpfer aber raus bzw das Lager gelöst werden.

Thema:

Quietschen Wasserflasche

Die Seite wird geladen...

Quietschen Wasserflasche - Ähnliche Themen

1. Quietschen bei langsamer Fahrt

Quietschen bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, ich hab aktuell ab und zu ein leichtes Quietschen beim Anfahren und teilweise Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten. (bis 30...
  2. Automatikgetriebe jaulen/quietschen im Stand

Automatikgetriebe jaulen/quietschen im Stand: Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen immer wieder das "Problem", dass mein 1er (E81, 120d, 2011, Automatik) im Stand aus dem Bereich des...
  3. Pfeifen Quietschen aus Lüftung

Pfeifen Quietschen aus Lüftung: Hallo zusammen, ich hab mit meinem E87 FL aus 2009 seit ein paar Wochen ein Pfeifen, wie von einem Luftzug mit nem eklig hohen Ton. Ich hab hier...
  4. leichtes Schleifen / Quietschen während der Fahrt

leichtes Schleifen / Quietschen während der Fahrt: Guten Abend, Bei meinem 1er fällt mir seid einiger Zeit leichtes Schleifen während der Fahrt auf. Das Geräusch bleibt immer gleich laut und wird...
  5. BMW Starke Vibrationen ab 1800U/min und sehr lautes Quietschen beim Rückwärtsfahren

BMW Starke Vibrationen ab 1800U/min und sehr lautes Quietschen beim Rückwärtsfahren: Bei meinem BMW E87 118d bj 2006 mit 122ps hat es langsam angefangen mit Vibrationen im Bereich von 1800U/min bis 2100U/min genau in diesem Bereich...