Quietschen vorne rechts

Diskutiere Quietschen vorne rechts im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Jungs, am Wochenede hat mein Auto angefangen zu qietschen :lol: Kenn ich ja so eigentlich nur aus der Badewanne :narr: Das Quietschen...

1. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Moin Jungs,

am Wochenede hat mein Auto angefangen zu qietschen :lol: Kenn ich ja so eigentlich nur aus der Badewanne :narr:

Das Quietschen trat nach ca. 50km Fahrt auf und war lediglich in Linkskurven zu hören. Heute ist nix mehr davon zu hören. War aber schon ein relativ lautes quietschen, aber dennoch leiser als dieses extreme Keilriemengequietsche, was man hin und wieder von alten Autos hört.

Ich tippe mal aufs Radlager, kann das sein? Dachte Radlager verursachen eher ein Dröhnen. Naja bin sowieso schon 500km Serviceüberfällig :grins:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 02.05.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir war es der Bremsenverschleißanzeiger.....

4. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hmm, die sind bei mir erst in 20tkm fällig, evtl sollte ich mal ne Sichtkontrolle der Beläge durchführen ^^

Was war dann mit deinem Verschleissanzeiger? Bremsen hinüber/runter ? Sitzt der Verschleissanzeiger vorne nicht auf der linken Seite? Glaub vorne links und hinten rechts sitzt einer?

5. #4 SuperflyHOF, 02.05.2011
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir war auch kein Service fällig! Es war der Bremsbelagfühler, welcher das Geräusch verursacht hatte, aber nur in Kurvenfahrt. Beläge ein und Ausbauen etc., alles hatte nichts geholfen. Haben dann einen neuen Sensor eingebaut und danach war Ruhe.

6. #5 daflo, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Gestern war das Quietschen wieder da. Ich konnte es reproduzierbar durch Betätigen der Bremse abstellen. Dann wirds bei mir wohl auch der Verschleissanzeiger sein...

Sitzt der Verschleissanzeiger bei der vorderen Bremse links oder rechts?

edit: Hab eben beim Syndikat rausgelesen, dass beim e87 der vordere Fühler links ist und der hintere rechts...

Verdammt! Bleibt evtl. noch die Option offen, dass sich irgendein Steinchen zwischen Scheibe und Belag verklemmt hat?
    Naja, bleibt wohl nix anderes über, als das alles mal zerlegen zu lassen...

edit2: Eben noch paar Sachen in Erfahrung bringen können.

Könnte noch an einem "festen" Klotz liegen, der mal runter müsste und dann mit Kupferpaste einschmieren..
    Könnte eine Radschraube sein, die sich ein wneig gelöst hat ( per Hand nicht spürbar )
    Werde zumindest die Radschrauben heute abend mal überprüfen.

7. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    So, hat sich jetzt aufgeklärt. Kumpel hat das Auto jetzt zum Service gehabt und hat beide Bremsen (vorne) zerlegt gereinigt und nix gefunden... Quietschen war immernoch da. Daraufhin war er auch ratlos, da auch er das Geräusch bei der Vorderachse lokalisierte ( dem Gehör nach )

Naja, dann hat er seinen Meister um Hilfe gebeten und der minte nur zu ihm, dass er mal die hinteren ansehen soll ( er hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem und da waren die hinteren Bremsen fertig )

Meine Scheiben waren hinten auf 6,4 !!! das sind 2mm unter mindestmaß.. Und angelaufen waren sie wohl auch wie sonst was.

Ich hab von den Bremsen leider überhaupt keine Ahnung und möchte da auch ungern Hand anlegen. Deshalb hab ich mich auf den vorherigen Mechaniker verlassen, der mir beim letzten Bremsenwechsel sagte, dass die hinteren Scheiben noch gut wären und nur Beläge fällig sind.... Und noch dazu, wurden von dem Typ irgendwelche no name produkte verbaut....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschgeräusche bmw 1er

,
  2. bmw e90 lautes quietschen beim fahren

,
  3. quietschen auto vorne

,
  4. bmw e81 quietschen in kurven,
  5. bmw 116i radlager vorn links,
  6. auto quietscht vorne rechts 1er bmw,
  7. bmw e87 bremsen quitschgeräusche,
  8. stoßfänger auto quietscht,
  9. auto quietscht beim fahren vorne rechts,
  10. 1er bmw hat vorne rechts schleifgeräusche,
  11. bmw 1er quietschen,
  12. bmw 118d qietscht bei rechtskurve,
  13. bmw x6 quietschen vorderachse,
  14. vorne radlager bmw 118d,
  15. bmw compact quietschen voen,
  16. bmw e90 m paket vorne rechts ein quietschen beim fahren,
  17. bmw 120d quietscht vorne rechts,
  18. quietschen hinten rechts e87 118d,
  19. e90 quietchen beim bremsen in links kurven
Die Seite wird geladen...

Quietschen vorne rechts - Ähnliche Themen

1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  3. [F20] Verstärkte Domlager vorne

Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...