Quietschen vorne rechts

Diskutiere Quietschen vorne rechts im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Jungs, am Wochenede hat mein Auto angefangen zu qietschen :lol: Kenn ich ja so eigentlich nur aus der Badewanne :narr: Das Quietschen...

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Moin Jungs,

    am Wochenede hat mein Auto angefangen zu qietschen :lol: Kenn ich ja so eigentlich nur aus der Badewanne :narr:

    Das Quietschen trat nach ca. 50km Fahrt auf und war lediglich in Linkskurven zu hören. Heute ist nix mehr davon zu hören. War aber schon ein relativ lautes quietschen, aber dennoch leiser als dieses extreme Keilriemengequietsche, was man hin und wieder von alten Autos hört.

    Ich tippe mal aufs Radlager, kann das sein? Dachte Radlager verursachen eher ein Dröhnen. Naja bin sowieso schon 500km Serviceüberfällig :grins:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 02.05.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir war es der Bremsenverschleißanzeiger.....
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hmm, die sind bei mir erst in 20tkm fällig, evtl sollte ich mal ne Sichtkontrolle der Beläge durchführen ^^

    Was war dann mit deinem Verschleissanzeiger? Bremsen hinüber/runter ? Sitzt der Verschleissanzeiger vorne nicht auf der linken Seite? Glaub vorne links und hinten rechts sitzt einer?
     
  5. #4 SuperflyHOF, 02.05.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir war auch kein Service fällig! Es war der Bremsbelagfühler, welcher das Geräusch verursacht hatte, aber nur in Kurvenfahrt. Beläge ein und Ausbauen etc., alles hatte nichts geholfen. Haben dann einen neuen Sensor eingebaut und danach war Ruhe.
     
  6. #5 daflo, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Gestern war das Quietschen wieder da. Ich konnte es reproduzierbar durch Betätigen der Bremse abstellen. Dann wirds bei mir wohl auch der Verschleissanzeiger sein...

    Sitzt der Verschleissanzeiger bei der vorderen Bremse links oder rechts?

    edit: Hab eben beim Syndikat rausgelesen, dass beim e87 der vordere Fühler links ist und der hintere rechts...

    Verdammt! Bleibt evtl. noch die Option offen, dass sich irgendein Steinchen zwischen Scheibe und Belag verklemmt hat?
    Naja, bleibt wohl nix anderes über, als das alles mal zerlegen zu lassen...

    edit2: Eben noch paar Sachen in Erfahrung bringen können.

    Könnte noch an einem "festen" Klotz liegen, der mal runter müsste und dann mit Kupferpaste einschmieren..
    Könnte eine Radschraube sein, die sich ein wneig gelöst hat ( per Hand nicht spürbar )
    Werde zumindest die Radschrauben heute abend mal überprüfen.
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    So, hat sich jetzt aufgeklärt. Kumpel hat das Auto jetzt zum Service gehabt und hat beide Bremsen (vorne) zerlegt gereinigt und nix gefunden... Quietschen war immernoch da. Daraufhin war er auch ratlos, da auch er das Geräusch bei der Vorderachse lokalisierte ( dem Gehör nach )

    Naja, dann hat er seinen Meister um Hilfe gebeten und der minte nur zu ihm, dass er mal die hinteren ansehen soll ( er hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem und da waren die hinteren Bremsen fertig )

    Meine Scheiben waren hinten auf 6,4 !!! das sind 2mm unter mindestmaß.. Und angelaufen waren sie wohl auch wie sonst was.

    Ich hab von den Bremsen leider überhaupt keine Ahnung und möchte da auch ungern Hand anlegen. Deshalb hab ich mich auf den vorherigen Mechaniker verlassen, der mir beim letzten Bremsenwechsel sagte, dass die hinteren Scheiben noch gut wären und nur Beläge fällig sind.... Und noch dazu, wurden von dem Typ irgendwelche no name produkte verbaut....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschgeräusche bmw 1er

    ,
  2. bmw x6 quietschen vorderachse

    ,
  3. vorne radlager bmw 118d

    ,
  4. bmw compact quietschen voen,
  5. bmw e90 m paket vorne rechts ein quietschen beim fahren,
  6. bmw 120d quietscht vorne rechts,
  7. quietschen hinten rechts e87 118d,
  8. e90 quietchen beim bremsen in links kurven
Die Seite wird geladen...

Quietschen vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  5. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht