quietschen vorne links

Diskutiere quietschen vorne links im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Seit nunmehr fast einem halben Jahr habe ich ein quietschen am vorderen linken Rad. Es hört sich so an,...

  1. #1 cbrakmann, 05.03.2011
    cbrakmann

    cbrakmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln. Seit nunmehr fast einem halben Jahr habe ich ein quietschen am vorderen linken Rad. Es hört sich so an, als würde ganz leicht die Bremsscheibe scheuern, tippt man die Bremse nur an ist es sofort weg.

    Auch Korrekturen am Lenkrad helfen, bei Einschlag nach links wird es stärker. Das Geräusch taucht sporadische auf, mal richtig laut, mal gar nicht.

    Ich habe 3 Werkstattbesuche hinter mir, beim BMW Händler. Zum Schluss meinte man, es wären die Reifen und tauschte diese von vorne nach hinten etc. Gebracht hat es aber nichts. Ich fahre jetzt bestimmt schon 15 T km damit, es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser. Aber es hört sich fies an, und manchmal gucken einen Passanten schon merkwürdig an. Was kann es bloß sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab das gleiche Problem.
    Und seit dem ich gestern beim Freundlichen war und der Bremsflüssigkeit gewechselt hat ist es schlimmer geworden.
    Bin auch am Rätseln woran das liegt.
     
  4. #3 Bender82, 01.06.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hab auch ein leichtes quitschen wenn ich voll links einschlage.
     
  5. #4 DaReis, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Geiler Wagen :daumen: den du hast.
    Aber nun zum Thema.
    Hab mich mal etwas durchs Forum gelesen.
    Manche sagen die Bremsen wären hinüber, andere meinen sie seien verschmutzt, andere reden von defekten Bremsklötzen.
    Muss die Tage mal gucken und ggfs zum :icon_smile: fahren.

    Könnte auch Bremsbelagfühler sein. Der sitzt einmal vorne links und hinten rechts an der Bremse.
     
  6. #5 RoadStar111, 02.06.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich hab auch so ein Quietschen oder Schleifen vorne links, allerdings nur wenn ich stark rechts einlenke.

    Höre es allerdings meistens nur im Parkhaus oder wenn ich an einer Häuserfront vorbeifahre, also eigentlich immer da wo es ein bißchen hallt.

    Kann es auch nicht richtig einordnen, was es sein könnte.
     
  7. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Bei mir ist es während der Fahrt immer.
    Außer wenn ich bremse dann hört es auf.
    Könnte auch ne Bremsscheibe sein die nicht mehr ganz rund ist, oder?
    Ggfs nachschleifen?
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Macht erst mal 2-3"Vollbremsungen" (verkersberuhigt) und dann noch mal beurteilen . Das hat schon geholfen:nod:
    Gruß Bernd.
     
  9. #8 KarlPeter, 02.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Wieviel Restkilometer zeigt denn der BC für die Bremsen an? Wie du in den Service kommst steht im schlauem Buch im Handschuhfach. :wink:
     
  10. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Morgen.
    Werde gleich mal die Bremsen glühen lassen.
    Der BC sagt vorne 33.000km und hinten 27.000km an.
    Mittlerweile hat mein guter 99.000km runter.
    Dann sollten doch bei circa 60.000km die Bremsen schonmal gewechselt worden sein, oder?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo,
    bei mir ist es der Bremsbelagfühler vorne links gewesen.
    Wurde ein wenig abgeschliffen und das quietschen ist erstmal weg.
    Wird aber in naher zukunft wieder auftauchen meint der :icon_smile:.
    Abhilfe schaffen nur neue Bremsen mit neuem Fühler.
    Hab aber noch circa 29.000 KM zeit, bevor ich die wechseln muss.
     
  13. #11 Diego444, 07.06.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Also ich hab das Quietschen vorne rechts!
    Und es tritt nicht nur bei Lenkeinschlag nach links auf, sondern auch wenn das Lenkrad gerade steht und ich z.B. an ner Ampel anfahre, also bei entlastung der Vorderachse... :roll:

    Aber eben auch nur sporadisch...
     
Thema: quietschen vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er von 2016 bremsen quietschen

    ,
  2. bmw 120i quietschen links abbiegen

    ,
  3. bremsbelagfühler bmw 1er quietschen

    ,
  4. bmw quietschen vorne rechts
Die Seite wird geladen...

quietschen vorne links - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  3. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...