Quietschen vom Kupplungspedal

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Bull, 19.07.2008.

1. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    `Ola!

Also ich hab jetzt seit neustem ein Quitschen, das vom Kupplungspedal kommt. Je langsamer man einkuppelt, desto `quitschiger´. Aber ich denk, des kommt von der Rückstellfeder des Pedals. Und ich vernute weiter, des wird mir mein :D auf Garantie tauschen. Bei unter 10k Kilometer ja wohl Pflicht....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 13.08.2008
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Hab das gleiche auch. Mein 1er ist gerade beim :)
    Mal sehen was er damit macht.

4. #3 sports-hatch, 13.08.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Tauschen??
    In der Regel reicht es aus, wenn die Lagerpunkte des Pedals sowie der Rückholfeder mit einem Schmiermittel benetzt werden um dauerhaft Abhilfe zu schaffen...

Gruß,

Roland

5. #4 1seriesdriver, 30.10.2008
    1seriesdriver

1seriesdriver 1er-Interessent(in)

War heute beim Händler wegen 118d Kupplungsrupfen. Hab da festgestellt, dass die Führung des Ausrücklagers wenig geschmiert ist. Das Quietschen kann durchaus hierher rühren.
    Hatte zwar ein anderes Problem, aber das muss nicht nur am Pedal selbst sein.

6. #5 folcheri, 02.11.2008
    folcheri

folcheri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Hatte bei mir das gleiche Problem.
    Der :D hat irgendwas hinters Pedal gesprüht.
    Dann war es nach ca. 2-3 Tagen weg.

Gruß!

Volker

Thema:

Quietschen vom Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Quietschen vom Kupplungspedal - Ähnliche Themen

1. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...
  2. Scheibenwischer quietschen

Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  3. M135i Quietschen beim Gas geben

M135i Quietschen beim Gas geben: Servus zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen die Suche im Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, das genau auf mein Problem passt....
  4. [E87] Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video)

Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video): Hallo zusammen, ich habe heute bei heruntergelassener Scheibe beim Einparken ein Quietschen...Piepen, Fiepen im Motorraum wahrgenommen, was mir...
  5. [F20] Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken

Geräusche/Quietschen/Knarzen hauptsächlich beim Rangieren / schnellen Lenken: Hallo Forumskollegen, vor 3 Monaten habe ich mein Fahrwerk getauscht, Domlager sind noch die originalen. Seit es etwas wärmer wird gibt's beim...