Quietschen vom Kupplungspedal

Diskutiere Quietschen vom Kupplungspedal im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; `Ola! Also ich hab jetzt seit neustem ein Quitschen, das vom Kupplungspedal kommt. Je langsamer man einkuppelt, desto `quitschiger´. Aber ich...

  1. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    `Ola!

    Also ich hab jetzt seit neustem ein Quitschen, das vom Kupplungspedal kommt. Je langsamer man einkuppelt, desto `quitschiger´. Aber ich denk, des kommt von der Rückstellfeder des Pedals. Und ich vernute weiter, des wird mir mein :D auf Garantie tauschen. Bei unter 10k Kilometer ja wohl Pflicht....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 13.08.2008
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Hab das gleiche auch. Mein 1er ist gerade beim :)
    Mal sehen was er damit macht.
     
  4. #3 sports-hatch, 13.08.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Tauschen??
    In der Regel reicht es aus, wenn die Lagerpunkte des Pedals sowie der Rückholfeder mit einem Schmiermittel benetzt werden um dauerhaft Abhilfe zu schaffen...


    Gruß,


    Roland
     
  5. #4 1seriesdriver, 30.10.2008
    1seriesdriver

    1seriesdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Händler wegen 118d Kupplungsrupfen. Hab da festgestellt, dass die Führung des Ausrücklagers wenig geschmiert ist. Das Quietschen kann durchaus hierher rühren.
    Hatte zwar ein anderes Problem, aber das muss nicht nur am Pedal selbst sein.
     
  6. #5 folcheri, 02.11.2008
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Hatte bei mir das gleiche Problem.
    Der :D hat irgendwas hinters Pedal gesprüht.
    Dann war es nach ca. 2-3 Tagen weg.

    Gruß!

    Volker
     
Thema:

Quietschen vom Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

Quietschen vom Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  3. Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt

    Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt: Guten Abend Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage egal ob während der fahrt oder im stand...
  4. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  5. Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: Guten morgen Bei dem 116i F20 meiner Freundkn quietscht ungemein die Kupplung. Bei jeden treten als wenn das Bett quietschen würde. Es kommt...