[E82] Quietschen und Schleifen im Motorraum

Diskutiere Quietschen und Schleifen im Motorraum im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Habe folgendes Problem....hatte vor kurzem ein rasseln im Motorraum hier wurde durch Bmw der Kettenspanner getauscht....Nach ca. 2...

  1. #1 Tomekk13, 10.08.2015
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Servus,

    Habe folgendes Problem....hatte vor kurzem ein rasseln im Motorraum hier wurde durch Bmw der Kettenspanner getauscht....Nach ca. 2 Wochen habe ich jetzt ungewöhnliche Geräusche im Motorraum zu denen ich nichts im Internet finde.

    Das Geräusch tritt komischer Weise nur auf wenn der Motor Warm gefahren wurde und ich ca. 1 bis 2 Stunden später wieder den Motor starte. Auch kommt dieses Geräusch nur im Stand. Es ist ein quietschen im eine Art schleifen was ich nirgends zuordnen oder lokalisieren kann.

    War schon bei 2 Händlern leider habe ich dieses Geräusch nicht immer und ich kann ja schlecht immer nen Mechaniker bei mir im Auto sitzen haben...Jedenfalls wussten beide nicht was das sein kann....Im Internet finde ich auch keinen der sowas hat.

    Hatte probiert ein Video zu machen aber obwohl es sehr laut ist bekomme ich es nicht aufs Micro mit drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 10.08.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  4. #3 Tomekk13, 10.08.2015
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hmmm hab ich schon gelesen gehabt aber war mir nicht sicher da es nur im Stand ist egal ob im Gang oder ohne also sobald ich paar Meter Rolle oder Gas gebe ist es weg... Zudem hab ich noch dieses quietschen....Solange der Motor läuft und keine Lampe angeht denk ich mir nichts aber nicht dass doch was ist...
     
  5. #4 Tomekk13, 10.08.2015
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Noch jemand eine Idee? Ich versuche heute nochmal ein Video zu machen vll bekomm ich es drauf :)
     
  6. #5 Tomekk13, 10.08.2015
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    auf dem video hört man nicht wirklich ein quietschen.

    könnte aber die kurbelgehäuseentlüftung sein. der klassiker beim m52tu und m54.

    mach mal den öldeckel ab und schau ob es dann lauter wird oder verschwindet
     
  9. #7 Tomekk13, 11.08.2015
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Werd ich morgen nach der Arbeit probieren :) Danke schön mal! :)
     
Thema: Quietschen und Schleifen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifen im motorraum bmw

Die Seite wird geladen...

Quietschen und Schleifen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  4. [E87] Löcher im Motorraum?

    Löcher im Motorraum?: Hallo zusammen Letztens sind mir Löcher in einer Plastikabdeckung des N52 aufgefallen. Positioniert sind sie ca. hier: [IMG] Sehen wie folgt...
  5. [E87] "Heulen" im Motorraum

    "Heulen" im Motorraum: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich im Leelauf z.b. Ampel ein deutliches "Heulen" - oder wie man es auch immer nennen mag. Ich habe mal...