Quietschen und Öl am Unterboden

Diskutiere Quietschen und Öl am Unterboden im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo höre nach etwa 10sec. nach dem starten ein quietschendes geräusch im motorraum. wo genau es herkommt hab weiß ich leider nicht. ich sehe...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo
    höre nach etwa 10sec. nach dem starten ein quietschendes geräusch im motorraum.
    wo genau es herkommt hab weiß ich leider nicht.
    ich sehe zudem am unterboden Öl.
    Meine vermutung geht in richtung Servopumpe die durch eine kaputte lagerung quietscht und durch diese öl verliert.
    Bin ich da richtig?
    Bzw. wie find ich am besten herraus wo das quitschen herkommt ?

    gruß und danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei dem quitschenden Geräuscht tippe ich erstmal auf den Keilriemen...
    Ist der bei dir schon mal getauscht worden?
     
  4. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Soweit ich weiß nicht.
    woher weiß ich denn welcher gewechselt werden muss?
    und wie würde sich eine kaputte servopumpe anhören ?
     
  5. #4 Goase, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    so nachdem ich nun meinen ladeluftschlauch gewchselt habe, hab ich den rest des motors mal
    unter die lupe genommen, da das quitschen immer noch vorhanden ist.

    Das was aber nun am Unterboden war/ist und am Motorblock, ist in meinen Augen-> Kühlmittel.
    da mein 120d nun schon kanp 170tkm runter hat sollte man den Keilrippenriehmen mal wechseln oder ?

    Ist das kaputgehn der wasserpump bekannt oder liegt das undichtsein wohl eher an einem Schlauch, der von der Wasserpumpe weg/hinführt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen und Öl am Unterboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d ol am unterboden

Die Seite wird geladen...

Quietschen und Öl am Unterboden - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?

    Öl Verlußt? Kühlwasser Verlußt?: Hallo , hab seid einer Woche Festgestellt das ich da wo ich mein Auto Parke unten am Rechten Reifen immer eine Schwarzen Punkt habe als wenn Öl...
  3. Öl Spezifikation

    Öl Spezifikation: Moin, ich muss diesen Monat noch zur Inspektion. Das Öl dafür habe ich selber besorgt, lauf Infos soll diese geeigent sein für den F20 116i...