quietschen, schleifen unterm fahren

Diskutiere quietschen, schleifen unterm fahren im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servas. ich hab folgendes problem, und zwar quietscht es bei mir, unterm fahren.... sehr lästiges problem, das schon eine zeit lang besteht......

  1. #1 LasVegas, 30.04.2010
    LasVegas

    LasVegas Guest

    Servas.

    ich hab folgendes problem, und zwar quietscht es bei mir, unterm fahren....
    sehr lästiges problem, das schon eine zeit lang besteht...

    hat einer von euch eine lösung?

    DANKE

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 30.04.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Eine genauere Beschreibung wär nicht schlecht.

    Hinten, vorn, Motorberreich, Radbreich, bei welcher Fahrsituation, Bodenwellen, etc.
     
  4. #3 LasVegas, 01.05.2010
    LasVegas

    LasVegas Guest

    hab ich ja ganz vergessen zu schreiben..^^
    also es hört sich so an, dass die bremse hinten bei der fahrerseite quietscht... ob es halt wirklich die bremse ist?

    mfg
     
  5. #4 StefanHAJ, 09.05.2010
    StefanHAJ

    StefanHAJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Stefan
    Guten Morgen!

    Das gleiche Problem hab ich bei mir seit einigen Tagen auch. Quietschen tritt allerdings erst nach ein paar KM auf, sobald "irgendetwas" Reibung warm geworden ist und sich ausgedehnt hat (so meine Vermutung)..

    Anfangs tritt das Gequieke nur beim Anfahren bzw. Gasgeben auf, Hinterachse - bin ich mir mittlerweile sicher. Nur die Seite konnte ich noch nicht ausmachen. Habe festgestellt, dass das Geräusch beim "Schlangenlinienfahren" zeitweise kurz aussetzt..
    Besuch bei der Werkstatt eines Freundes (Kontrolle der Bremssättel & Scheiben) hat keine Auffälligkeiten gezeigt.
    Ich tippe mittlerweile auf die Radlager, kann mir das bei einer Laufleistung von 40 TKM allerdings nicht vorstellen.

    Bin für Tipps & Hinweise ebenfalls sehr dankbar!

    Gruß Stefan
     
  6. #5 LasVegas, 13.05.2010
    LasVegas

    LasVegas Guest

    jup stefan.. genau das problem meinte ich.... ich hab knappe 30t km drauf....
    wär echt top, wenn uns einer weiterhelfen könnte...

    mfg
     
  7. ka1k

    ka1k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Geht mir genau so. Bin am Freitag beim :icon_smile:. Ich werde euch berichten. ; )
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ka1k

    ka1k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Problem gelöst! Nach kurzer Schilderung der Problems, wusste mein :icon_smile: schon, was es sein könnte. Und er behielt recht. Das Schleifen wurde bei mir durch die Sensoren der Bremsen, die den Abnutzungsgrad ermitteln, verursacht. Diese Sensoren sind nur aufgesteckt, weshalb sie anfangen zu Vibrieren und fangen dadurch an zu schleifen. Um das Problem zu lösen, müssen diese Sensoren verklebt werden. Das wurd bei mir gemacht und das Schleifen ist weg. Und da ich den Wagen erst vor 3 Monaten gekauft hab, gabs das ganze aufs Haus. :daumen:
     
  10. #8 LasVegas, 16.07.2010
    LasVegas

    LasVegas Guest

    bei mir is vor ca. 2 monaten die garantie abgelaufen... nun muss ich das ganze warscheinlich wieder selbst zahlen...
     
Thema: quietschen, schleifen unterm fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw quietscht beim fahren

    ,
  2. quietschen beim fahren bmw 1er

    ,
  3. bmw 1er quietscht beim fahren

    ,
  4. quietschen beim fahren bmw,
  5. mein bmw e87 schleift irgendwas beim fahren,
  6. motor queitscht beim fahren bmw 118d,
  7. auto quietschen beim fahren bmw 1er,
  8. mein bmw quietscht beim fahren,
  9. bmw quitschen erst nach ein paar km
Die Seite wird geladen...

quietschen, schleifen unterm fahren - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  3. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. 130i Fahrer aus Rosenheim

    130i Fahrer aus Rosenheim: [ATTACH] Gruß in die Runde! Ich will mich nicht vor der Vorstellungs-Ecke drücken ^^ Bin der Hary - 34 - und erstmals im Leben BMW-Fahrer :) Warum...
  5. Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?

    Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?: Hi zusammen.. Hab heute meine Runflats montieren lassen auf meinem 116i BJ.2011 2.0 L Hab festgestellt das beide Vorderen Reifen aussen ziemlich...