Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren

Diskutiere Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, Habe beim untertourigen Fahren, also wenn der gesamte Wagen etwas ruckelt, ein stetiges vibrierendes Scheuern / Quietschen aus der rechten...

  1. #1 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    Habe beim untertourigen Fahren, also wenn der gesamte Wagen etwas ruckelt, ein stetiges vibrierendes Scheuern / Quietschen aus der rechten Seite des Armaturenbretts. Es hört sich so an, wie wenn das Armaturenbrett an der Scheibe scheuert.

    Auf jeden Fall ist es weg, wenn man seine Hand auf den Beifahrerairbag legt bzw. etwas drauf drückt.

    Kennt jemand das Problem und die Lösung?

    Grüße
    T
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 04.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    hm... was heißt der wagen ruckelt? wie beim anfahren im 3. gang? dann wäre die lösung einfach nicht sooo sehr untertourig fahren.

    grüße!
    david
     
  4. #3 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Nein nicht sooo stark untertourig :eusa_naughty:.
    Im konkreten Fall, als ich es heute zum ersten Mal bemerkte waren es 80-90kmh im 5. oder 6. Gang.
     
  5. #4 ultimate-user, 04.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    achso... bei knapp 2000 u/min scheint der 1er gerne geräusche im innenraum zu machen, hatte das problem auch mit einer vibrierenden idrive-controller-abdeckung. aber gut, dass du das problem lokalisiert hast. noch restgarantie? dann ab zu bmw.

    grüße!
    david
     
  6. #5 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    nope, bin auf mich alleine gestellt :icon_neutral:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ultimate-user, 04.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    schwierig da dran zu kommen an die stelle. ich habe bei mir geräusche durch unterlegen von alten kreditkarten beseitigt bekommen, klingt doof, funktioniert aber. wenn du eine alte hast, ersatzweise tuts auch irgendetwas anderes dünnes, dann versuche mal zwischen scheibe und amaturenbrett irgendwas zu klemmen, vielleicht klappts und das geräusch ist weg. dann kannste einen dünnen streifen schneiden und das teil auf ewig irgendwo hinklemmen.

    gehts auch weg, wenn du auf die zierleiste drückst? vielleicht kannste da was hinterklemmen um so druck auszuüben und dein handauflegen am aurbag zu simulieren?

    ich wünsche dir viel erfolg! geräusch lokalisiert zu haben ist schon mehr als die halbe miete!

    grüße!
    david
     
  9. #7 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Okay, das war auch meine erste Idee, etwas zwischen Scheibe und Armaturenbrett zu klemmen, damit da etwas mehr Spannung ist. Werde ich mal ausprobieren (müssen)...

    Glaube mit der Zierleiste hatte es nichts zu tun.
     
Thema:

Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren

Die Seite wird geladen...

Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....