Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Beamer11, 04.06.2011.

1. #1 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

Habe beim untertourigen Fahren, also wenn der gesamte Wagen etwas ruckelt, ein stetiges vibrierendes Scheuern / Quietschen aus der rechten Seite des Armaturenbretts. Es hört sich so an, wie wenn das Armaturenbrett an der Scheibe scheuert.

Auf jeden Fall ist es weg, wenn man seine Hand auf den Beifahrerairbag legt bzw. etwas drauf drückt.

Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Grüße
    T

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 04.06.2011
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    hm... was heißt der wagen ruckelt? wie beim anfahren im 3. gang? dann wäre die lösung einfach nicht sooo sehr untertourig fahren.

grüße!
    david

4. #3 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Nein nicht sooo stark untertourig :eusa_naughty:.
    Im konkreten Fall, als ich es heute zum ersten Mal bemerkte waren es 80-90kmh im 5. oder 6. Gang.

5. #4 ultimate-user, 04.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    achso... bei knapp 2000 u/min scheint der 1er gerne geräusche im innenraum zu machen, hatte das problem auch mit einer vibrierenden idrive-controller-abdeckung. aber gut, dass du das problem lokalisiert hast. noch restgarantie? dann ab zu bmw.

grüße!
    david

6. #5 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    nope, bin auf mich alleine gestellt :icon_neutral:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ultimate-user, 04.06.2011
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    schwierig da dran zu kommen an die stelle. ich habe bei mir geräusche durch unterlegen von alten kreditkarten beseitigt bekommen, klingt doof, funktioniert aber. wenn du eine alte hast, ersatzweise tuts auch irgendetwas anderes dünnes, dann versuche mal zwischen scheibe und amaturenbrett irgendwas zu klemmen, vielleicht klappts und das geräusch ist weg. dann kannste einen dünnen streifen schneiden und das teil auf ewig irgendwo hinklemmen.

gehts auch weg, wenn du auf die zierleiste drückst? vielleicht kannste da was hinterklemmen um so druck auszuüben und dein handauflegen am aurbag zu simulieren?

ich wünsche dir viel erfolg! geräusch lokalisiert zu haben ist schon mehr als die halbe miete!

grüße!
    david

9. #7 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Okay, das war auch meine erste Idee, etwas zwischen Scheibe und Armaturenbrett zu klemmen, damit da etwas mehr Spannung ist. Werde ich mal ausprobieren (müssen)...

Glaube mit der Zierleiste hatte es nichts zu tun.

Thema:

Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren

Die Seite wird geladen...

Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...