Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren

Diskutiere Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, Habe beim untertourigen Fahren, also wenn der gesamte Wagen etwas ruckelt, ein stetiges vibrierendes Scheuern / Quietschen aus der rechten...

  1. #1 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi,

    Habe beim untertourigen Fahren, also wenn der gesamte Wagen etwas ruckelt, ein stetiges vibrierendes Scheuern / Quietschen aus der rechten Seite des Armaturenbretts. Es hört sich so an, wie wenn das Armaturenbrett an der Scheibe scheuert.

    Auf jeden Fall ist es weg, wenn man seine Hand auf den Beifahrerairbag legt bzw. etwas drauf drückt.

    Kennt jemand das Problem und die Lösung?

    Grüße
    T
     
  2. #2 ultimate-user, 04.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    hm... was heißt der wagen ruckelt? wie beim anfahren im 3. gang? dann wäre die lösung einfach nicht sooo sehr untertourig fahren.

    grüße!
    david
     
  3. #3 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Nein nicht sooo stark untertourig :eusa_naughty:.
    Im konkreten Fall, als ich es heute zum ersten Mal bemerkte waren es 80-90kmh im 5. oder 6. Gang.
     
  4. #4 ultimate-user, 04.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    achso... bei knapp 2000 u/min scheint der 1er gerne geräusche im innenraum zu machen, hatte das problem auch mit einer vibrierenden idrive-controller-abdeckung. aber gut, dass du das problem lokalisiert hast. noch restgarantie? dann ab zu bmw.

    grüße!
    david
     
  5. #5 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    nope, bin auf mich alleine gestellt :icon_neutral:
     
  6. #6 ultimate-user, 04.06.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    schwierig da dran zu kommen an die stelle. ich habe bei mir geräusche durch unterlegen von alten kreditkarten beseitigt bekommen, klingt doof, funktioniert aber. wenn du eine alte hast, ersatzweise tuts auch irgendetwas anderes dünnes, dann versuche mal zwischen scheibe und amaturenbrett irgendwas zu klemmen, vielleicht klappts und das geräusch ist weg. dann kannste einen dünnen streifen schneiden und das teil auf ewig irgendwo hinklemmen.

    gehts auch weg, wenn du auf die zierleiste drückst? vielleicht kannste da was hinterklemmen um so druck auszuüben und dein handauflegen am aurbag zu simulieren?

    ich wünsche dir viel erfolg! geräusch lokalisiert zu haben ist schon mehr als die halbe miete!

    grüße!
    david
     
  7. #7 Beamer11, 04.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Okay, das war auch meine erste Idee, etwas zwischen Scheibe und Armaturenbrett zu klemmen, damit da etwas mehr Spannung ist. Werde ich mal ausprobieren (müssen)...

    Glaube mit der Zierleiste hatte es nichts zu tun.
     
Thema:

Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren

Die Seite wird geladen...

Quietschen/Scheuern Armaturenbrett beim untertourigen Fahren - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...