[E82] Quietschen Rückenlehne M-Sportsitz - eine Lösung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Roy, 02.09.2012.

  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Heute begann ganz plötzlich die Rückenlehne meines M-Sportsitzes ganz fürchterlich zu quietschen.

    Folgende Symptome:
    Bei Druck des Oberkörpers auf die Rückenlehne entstand ein Quietsch-Geräusch in Höhe der Schulterblätter. Im Fahrbetrieb fiel es mir zuerst bei Unebenheiten auf. Dann konnte ich es auch im Stand simulieren, indem ich mich einfach etwas stärker gegen die Lehne drückte.

    Meine Maßnahmen:
    1. Hintere Sitzverkleidung gelöst. 2 Klipps unten herausziehen - dann die Verkleidung einfach nach unten flach abziehen.
    2. Alle Federn (6 Stück) und deren Aufnahmepunkte am zentralen Stützgitter mit WD40 bearbeitet.

    Ergebnis:
    Ruhe!!
    :mrgreen:

    Falls das Geräusch wieder kommt, werde ich die Federn mal mit einem Kettenfett schmieren. Problem sind m.E. die Aufnahmepunkte der Federn am zentralen Stützgitter. Hier reibt Metall auf Metall. Sollte BMW mal nachbessern... Ich werde mal mit meinem Händler reden. Vielleicht gibts da ja schon ein Update. Alleine schon ein wenig Gummi würde weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beamer11, 02.09.2012
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Werd ich mir mal angucken :). Danke für's teilen!
     
  4. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bis jetzt ist der Sitz ruhig.
    Keine weiteren Maßnahmen bisher notwendig.
    WD40 scheint noch zu wirken... :mrgreen:
     
Thema:

Quietschen Rückenlehne M-Sportsitz - eine Lösung

Die Seite wird geladen...

Quietschen Rückenlehne M-Sportsitz - eine Lösung - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...