quietschen, pfeiffen, zwitschern von rechts hinten

Diskutiere quietschen, pfeiffen, zwitschern von rechts hinten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; servus, ich weiss, dass das thema schon oft dran kam. aber leider passt bisher keins direkt auch meinen 1er. folgendes problem: mein 1er (62...

1. #1 gina-re, 15.12.2011
    gina-re

gina-re 1er-Interessent(in)

servus,

ich weiss, dass das thema schon oft dran kam. aber leider passt bisher keins direkt auch meinen 1er.

folgendes problem: mein 1er (62 tkm) quietscht unregelmäßig, dann ca. nach 15 bis 20 km. wenn er quietsch dann in der lautstärke unterschiedlich, hat aber tendenz zum lauter werden. das quietschen kommt eher von hinten rechts. es hört sich jedenfalls so an, dass sich irgendwas quietschend dreht. wenn man leicht auf die bremse tippt, ist das geräusch kurz weg. das quietschen tritt hauptsächlich beim nach rechts lenken auf, wenn man kurz nach links lenkt ist es für den moment weg.

folgendes wurde bereits versucht: alle bremsbeläge getauscht und dann entgratet, verschleißanzeige weggebaut, bremsscheiben gesäubert, heiß gebremst, bremsschlitten sauber gemacht und mit kupfer- und anderer antiquietschpaste geschmiert, bremsscheiben mit infrarotgerät auf temparaturunterschiede gemessen, reifen gewechselt und ich war damit in drei unterschiedlichen werkstätten (eine davon bmw).

ich wär echt um jeden hilfreichen tipp froh. das quietschen macht mich wahnsinnig.
    danke schonmal. g.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschen, pfeiffen, zwitschern von rechts hinten

Die Seite wird geladen...

quietschen, pfeiffen, zwitschern von rechts hinten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...