[E82] Quietschen links vorne beim lenken

Diskutiere Quietschen links vorne beim lenken im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe vor kurzem bei offenem Fenster ein Geräusch entdeckt das so nicht sein sollte. IN Rechtskurven quietscht es links vorne. Sehr...

  1. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Hi,

    habe vor kurzem bei offenem Fenster ein Geräusch entdeckt das so nicht sein sollte.

    IN Rechtskurven quietscht es links vorne.
    Sehr komisches Geräusch. Nicht metallisch. Schwer zu beschreiben. Möglicherweise auch ein rubbeln ?

    Hatte jemand schon mal sowas ?

    Kann das vom Querlenker oder einem Lager sein ?

    Kommt bei mitterem Lenkeinschlag vor. Bei höherer GEschwindigkeit kann ich es nicht sagen, da dann die Aussengeräusche zu laut sind.

    Bin um Tips dankbar, wo man die Suche beginnen sollte.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MRdeGraaf, 13.07.2015
    MRdeGraaf

    MRdeGraaf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Mark
    Welche Art quietschen ist es?

    Könnte was sehr einfaches sein wie zB die Reifen! Schräg abgenutzt vielleicht, schau dir das mal an! Wenn in der Tat schräg abgefahren dann Spur korrigieren lassen und neue Reifen auftragen.

    Und schon wäre dieses Problem behoben.

    Das wäre nun das einfache Problem und die einfache Lösung :wink:
     
  4. #3 Texas Hold em, 13.07.2015
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    diese schleifen oder sonstige nervende geräusch hab ich auch, insbesondere nur bei einer rechtskurve. hier gibts wohl speziell auch einen thread dazu, aber bei dem einen waren es die bremsscheiben bei dem anderen dieses ankerblech was sich hinter der bremse befindet.
    ich werde das bei mir auch jetzt demnächst in angriff nehmen weil es halt schon fasst peinlich ist in der ortschaft eine rechtskurve zu fahren und die passanten einen schon recht doof anschauen.:icon_mad:
    ich denk mir aber auch es muss irgendwo zu sehen sein das sich was abnutzt mit der zeit, metall auf metall, so hört es sich bei mir zumindest an.
     
  5. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Habe heute auf der AB Auffahrt wieder mal hingehorcht. klingt irgendwie Gummiartig. Eher nicht metallisch.

    Ist auch nur bei höherer Geschwindigkeit, wenn mehr Gewicht rechts vorne aufliegt.

    Schleifspuren am Reifen kann ich nicht erkennen.

    Irgendein Lager ? Kündigt sich da evtl. das Radlager an ?
     
  6. #5 BMW135Coupe, 14.07.2015
    BMW135Coupe

    BMW135Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sven
    Ich hoffe es steinigt mich jetzt keiner wenn ich mich hier einklinke, aber ich hab folgendes Problem:

    Nach längerer Fahrt hab ich ein metallisches Klicken vorne Links am Rad, also in Rechtskurven. Wenn das Auto kalt ist und ich ne Kurzstrecke fahre ist das nicht. Kommt immer erst wenn ich mal längere Strecken fahre. Reifen (meine ich) streift nicht, das ist immer so ein kack metallisches klicken. Ist bei schnellen Kurven schneller, bei langsamen langsamer. Hat jemand ne Idee?
     
  7. #6 lb2235, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Bei mir ähnlich aber nicht gleich.

    Habe es gestern bei gaaaanz langsamer Fahrt auch vernommen als Schleifen. Hörte sich nach Bremsscheibe an.

    Nun taucht es bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf jedesmal wenn vorne links Gewicht drauf kommt, oder auch bei einer Bodenwelle.

    Könnte evtl. auch vom Stoßdämpfer kommen ?

    Gearde nochmal geschaut. Es ist schon so, dass der Platz zwischen Bremsscheibe und Schutzblech dahinter verdammt eng ist.
    Da geht maximal ein Blatt Papier dazwischen... Könnte es daher kommen ?
     
  8. #7 Texas Hold em, 15.07.2015
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Wie ich oben schon geschrieben habe, war oder ist es bei den meisten diese sogenannte Ankerblech.
    Wenn dann noch zusätzlich Rost dazu kommt ist dann noch weniger Platz, das könnte dann dieses schleifen verursachen.
     
  9. #8 lb2235, 16.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2015
    lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Habe nochmal hingehört. Es kommt auch manchmal bei normaler geradeaus Fahrt vor, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre.
    Ist mehr ein Quietschen. Evtl. So ein Lager wo z.B. der Auspuff dran hängt ?

    Vergleichbar mit dem quietschen eines Keilriemens.
     
  10. #9 BMW135Coupe, 17.07.2015
    BMW135Coupe

    BMW135Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sven
    Ich werd heute bei meinem Bro auf die Bühne gehen, gebe dann bescheid.
     
  11. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Das wäre klasse.
    War gestern auch mal bei BMw und typisch Vorführeffekt konnte ich das GEräusch nicht mehr provozieren.
    Heute früh natürlich wieder da...

    Unglaublich..
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Steafmaster, 18.07.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Könnte auch das Gummi vom Federteller sein. Ein wenig WD 40 wirkt Wunder.
     
  14. #12 BMW135Coupe, 20.07.2015
    BMW135Coupe

    BMW135Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sven
    Also bei mir war/ist es auch weg, nachdem das Rad demontiert wurde. Hab das Ankerblech, Radlager und Koppelstange von nem Meister anschauen lassen, der meinte scheint alles i.O. zu sein.
     
Thema: Quietschen links vorne beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw quietschen lenkung vorne links

Die Seite wird geladen...

Quietschen links vorne beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....