Quietschen im Motorraum, Riemen und Co schon getauscht

Diskutiere Quietschen im Motorraum, Riemen und Co schon getauscht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Habe einen 118d FL von 12/2007 mit 66500 km gelaufen, habe bereits Keilrippenriemen und die zugehörigen Sachen getauscht bekommen aber...

  1. #1 Germeshausen, 18.07.2011
    Germeshausen

    Germeshausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tim
    Hallo,

    Habe einen 118d FL von 12/2007 mit 66500 km gelaufen, habe bereits Keilrippenriemen und die zugehörigen Sachen getauscht bekommen aber mein kleiner quietscht immer noch, teils sogar im 3. Gang.
    Habe die Suche bereits bemüht aber nichts wirklich passendes gefunden, falls ich was übersehen haben sollte tust mir leid.
    Wäre für Hilfe was das sein kann sehr dankbar.

    Falls noch Informationen fehlen reiche ich diese gern nach.

    Gruß Tim
     
  2. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    bei mir waren es die schwinungsdämpfer wurden in 2 1/2 jahren ganze 4 mal getauscht. war auch ein FL :)
     
  3. #3 Germeshausen, 18.07.2011
    Germeshausen

    Germeshausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tim
    Macht BMW das auf Kulanz oder muss man da leider selbst in die Tasche greifen?
     
  4. #4 tailor87, 18.07.2011
    tailor87

    tailor87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Ich habe zur Zeit dasselbe Problem, laut dem :-) ist es wohl auch der Schwingungsdämpfer. Laut BMW gibt es da folgendes Fehlerbild:

    Quietschen ohne Belastung verschwindet im Leerlauf bei Einschalten eines Verbrauchers (bsp. Klimaautomatik) > defekter Schwingungsdämpfer

    Getauscht wird das ganze bei mir auf Kulanz...bin jetzt ein halbes Jahr aus der Garantie raus.
     
  5. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    bei mir jedesmal auf kulanz.

    also wenn noch garantie einfach hingehen sagen was sache ist und machen lassen , und bloß nicht belabern lassen von wegen sie müssen etwas zahlen bla bla bla.

    ich hatte da mit meinem :) noch NIE probleme.
     
  6. #6 Germeshausen, 18.07.2011
    Germeshausen

    Germeshausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tim
    Habe leider keine Garantie mehr. Morgen mal nachfragen fahren.
     
Thema:

Quietschen im Motorraum, Riemen und Co schon getauscht

Die Seite wird geladen...

Quietschen im Motorraum, Riemen und Co schon getauscht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  4. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  5. [F20] Suche schöne Winterfelgen für 118d

    Suche schöne Winterfelgen für 118d: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir kürzlich einen 1er BMW 118d Baujahr 2016 in der Farbe weiß gekauft. Für diesen benötige ich jetzt noch...