Quietschen im Motorraum, Riemen und Co schon getauscht

Diskutiere Quietschen im Motorraum, Riemen und Co schon getauscht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Habe einen 118d FL von 12/2007 mit 66500 km gelaufen, habe bereits Keilrippenriemen und die zugehörigen Sachen getauscht bekommen aber...

  1. #1 Germeshausen, 18.07.2011
    Germeshausen

    Germeshausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tim
    Hallo,

    Habe einen 118d FL von 12/2007 mit 66500 km gelaufen, habe bereits Keilrippenriemen und die zugehörigen Sachen getauscht bekommen aber mein kleiner quietscht immer noch, teils sogar im 3. Gang.
    Habe die Suche bereits bemüht aber nichts wirklich passendes gefunden, falls ich was übersehen haben sollte tust mir leid.
    Wäre für Hilfe was das sein kann sehr dankbar.

    Falls noch Informationen fehlen reiche ich diese gern nach.

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    bei mir waren es die schwinungsdämpfer wurden in 2 1/2 jahren ganze 4 mal getauscht. war auch ein FL :)
     
  4. #3 Germeshausen, 18.07.2011
    Germeshausen

    Germeshausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tim
    Macht BMW das auf Kulanz oder muss man da leider selbst in die Tasche greifen?
     
  5. #4 tailor87, 18.07.2011
    tailor87

    tailor87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Ich habe zur Zeit dasselbe Problem, laut dem :-) ist es wohl auch der Schwingungsdämpfer. Laut BMW gibt es da folgendes Fehlerbild:

    Quietschen ohne Belastung verschwindet im Leerlauf bei Einschalten eines Verbrauchers (bsp. Klimaautomatik) > defekter Schwingungsdämpfer

    Getauscht wird das ganze bei mir auf Kulanz...bin jetzt ein halbes Jahr aus der Garantie raus.
     
  6. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    bei mir jedesmal auf kulanz.

    also wenn noch garantie einfach hingehen sagen was sache ist und machen lassen , und bloß nicht belabern lassen von wegen sie müssen etwas zahlen bla bla bla.

    ich hatte da mit meinem :) noch NIE probleme.
     
  7. #6 Germeshausen, 18.07.2011
    Germeshausen

    Germeshausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tim
    Habe leider keine Garantie mehr. Morgen mal nachfragen fahren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen im Motorraum, Riemen und Co schon getauscht

Die Seite wird geladen...

Quietschen im Motorraum, Riemen und Co schon getauscht - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  5. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen