Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist das?

Diskutiere Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist das? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, leider muss ich seit kurzer Zeit ein komisches Quietschen aus dem Motorraum bei eingelegtem Gang ertragen. Es handelt sich um einen gerade...

1. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Hallo,
    leider muss ich seit kurzer Zeit ein komisches Quietschen aus dem Motorraum bei eingelegtem Gang ertragen. Es handelt sich um einen gerade mal vier Monate jungen 120d. Bei meiner Freundin hieß es bei einem ähnlichen Klang aus dem Motorraum mal, es wären die "Hydrostößel" - ahja, schafft jemand eine Ferndiagnose?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diego444, 18.08.2009
    Diego444

Diego444 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Uwe
    Oh, ich hab bei meinem 118d FL auch ab und zu so ein quietschen...
    Aber nur im Leerlauf und bei Teillast... Sobald ich Stoff geb isses erst mal weg... Und nein, es ist nicht der Zahnriemen....

4. #3 Der_Franzose, 18.08.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Re: Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist d

Du musst den Betriebspunkt schon besser erklären......
    Ist es im Stand ? Leerlauf ? Passiert was wenn Du auf die Kupplung drückst und wieder loslässt ?

5. #4 linouge, 18.08.2009
    linouge

linouge 1er-Fahrer(in)

zahnriemen sollten auch nicht quietschen :)

6. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Re: Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist d

Das Quietschen ist weiterhin vorhanden und kommt meines Erachtens nach eher ein klein wenig von der linken Seite des Motorraums (könnte aber auch Einbildung sein, weil ich ja links sitze). Quietschen tuts nur, wenn ich eingekuppelt rollen lasse oder Gas gebe, auffallen tuts aber vor allem beim eingekuppelt rollen lassen. Sobald ich den Fuss auf der Kupplung habe oder aber auskuppel ist das Quietschen weg...

Thema: Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung quietscht bei eingelegtem gang

,
  2. quietschen beim eingelegten gang

Die Seite wird geladen...

Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist das? - Ähnliche Themen

1. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  5. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...