Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist das?

Diskutiere Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist das? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, leider muss ich seit kurzer Zeit ein komisches Quietschen aus dem Motorraum bei eingelegtem Gang ertragen. Es handelt sich um einen gerade...

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Hallo,
    leider muss ich seit kurzer Zeit ein komisches Quietschen aus dem Motorraum bei eingelegtem Gang ertragen. Es handelt sich um einen gerade mal vier Monate jungen 120d. Bei meiner Freundin hieß es bei einem ähnlichen Klang aus dem Motorraum mal, es wären die "Hydrostößel" - ahja, schafft jemand eine Ferndiagnose?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diego444, 18.08.2009
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Oh, ich hab bei meinem 118d FL auch ab und zu so ein quietschen...
    Aber nur im Leerlauf und bei Teillast... Sobald ich Stoff geb isses erst mal weg... Und nein, es ist nicht der Zahnriemen....
     
  4. #3 Der_Franzose, 18.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Re: Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist d

    Du musst den Betriebspunkt schon besser erklären......
    Ist es im Stand ? Leerlauf ? Passiert was wenn Du auf die Kupplung drückst und wieder loslässt ?
     
  5. #4 linouge, 18.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    zahnriemen sollten auch nicht quietschen :)
     
  6. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Re: Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist d

    Das Quietschen ist weiterhin vorhanden und kommt meines Erachtens nach eher ein klein wenig von der linken Seite des Motorraums (könnte aber auch Einbildung sein, weil ich ja links sitze). Quietschen tuts nur, wenn ich eingekuppelt rollen lasse oder Gas gebe, auffallen tuts aber vor allem beim eingekuppelt rollen lassen. Sobald ich den Fuss auf der Kupplung habe oder aber auskuppel ist das Quietschen weg...
     
Thema: Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist das?
Die Seite wird geladen...

Quietschen im Motorraum bei eingelegtem Gang - was ist das? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  3. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  4. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  5. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...