[E81] Quietschen hinten rechts bei "Einfedern" besonders in Rechtskurve

Diskutiere Quietschen hinten rechts bei "Einfedern" besonders in Rechtskurve im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebes Forum, ich habe hier ein seltsames Problem mit meinem guten alten E81 und kannmir keinen Reim drauf machen. Seit kurzer Zeit...

1. #1 Kampf_Frettchen, 19.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein seltsames Problem mit meinem guten alten E81 und kannmir keinen Reim drauf machen.

Seit kurzer Zeit quietscht mein kleiner hinten rechts, wenn ich über Bodenwellen fahre.
    Reproduzierbar tritt das besonders in Rechtskurven auf, bei Linkskurven ist er komplett leise.

Vor zwei Jahren wurden die Stoßdämpfer und Bremsen gemacht, vor einem Jahr der Schwingungsdämpfer. Das sollte es also nicht sein.
    Als das Problem das erste mal aufgetreten ist hab ich ihm eine Unterbodenwäsche verpasst und so ziemlich alles mit Silikonspray eingesprüht was hinten rechts beweglich und erreichbar ist. Dann war Ruhe.

Jetzt bin ich heute eine relativ staubige Straße gefahren und das Quietschen ist wieder da. Klingt als wäre er ein 40 Jahre alter Lada :(

Hatte das Problem schon mal wer und könnte mich auf die richtige Fährte locken?

Danke sehr :)

[edit] Hab da was auf Youtube gefunden, das werde ich mal probieren. Erklärt zwar in meinen Augen nicht warum es gerade in Kurven auftritt, aber gut...

Thema:

Quietschen hinten rechts bei "Einfedern" besonders in Rechtskurve

Die Seite wird geladen...

Quietschen hinten rechts bei "Einfedern" besonders in Rechtskurve - Ähnliche Themen

1. Quietsch-Geräusche aus dem Riementrieb

Quietsch-Geräusche aus dem Riementrieb: Hallo zusammen, habe an meinem 123d Coupé schon seit längerer Zeit folgendes Problem. Und zwar höre ich bei mir quietschende Geräusche vom Motor,...
  2. [E87] Geräusch(Quietschen) beim Starten und Gas geben

Geräusch(Quietschen) beim Starten und Gas geben: Hallo, ich habe mittlerweile seit mehreren Wochen folgenden Problem: bei jedem Start des Autos kommt es zu einem Quietschgeräusch, bzw....
  3. Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???

Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???: Hi habe folgendes Schönheits-Problem: Geräusch 1x beim aufschließen danach kann man meistens so oft man will auf und zuschließen – keine...
  4. quietschen, pfeiffen, zwitschern von rechts hinten

quietschen, pfeiffen, zwitschern von rechts hinten: servus, ich weiss, dass das thema schon oft dran kam. aber leider passt bisher keins direkt auch meinen 1er. folgendes problem: mein 1er (62...
  5. Fürchterliches quietschen hinten rechts

Fürchterliches quietschen hinten rechts: Hallo Leute. Habe mich schon im ganzen Forum umgeschaut und einige Beiträge rund um Quietschgeräusche am 1er gefunden. Doch leider entspricht...