Quietschen beim Lenken!

Diskutiere Quietschen beim Lenken! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 116i BJ 04/05 ist beim Lenken am quietschen. Woran kann das liegen? Gruß Alex

  1. #1 flitzer, 05.05.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Mein 116i BJ 04/05 ist beim Lenken am quietschen. Woran kann das liegen?
    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 05.05.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    katze/marder im radkasten ? in solchen situationen hilft auch gerne der :) weiter :p
     
  4. #3 Trendler, 05.05.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Höchstwahrscheinlich hast du das beim 1er reichlich bekannte Quietschproblem am Lenkrad :wink:

    Gibt sogar 1,2 Threads hier im Forum dazu.

    Am besten zum :D fahren und schmieren lassen, oder selbst mit WD40 oder WH50 bewaffnet versuchen das Problem zu lösen (bei mir hats funktioniert :wink: )
     
  5. #4 flitzer, 05.05.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    konnte dazu leider nicht in der sufu finden.
    Wo soll denn deiner meinung nach das wd40 hin? Direkt aufs Lenkrad drauf?? ;-)
     
  6. #5 Trendler, 05.05.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ich habs auf die Nabe zwischen Lenkrad und der Lenksäulenverkleidung geträufelt...
     
  7. #6 der_haNnes, 05.05.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    wd40 ? das gehört doch innen auspuff ^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 affleck, 05.05.2008
    affleck

    affleck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Ist das Quietschen wenn es draußen wärmer ist lauter? Hört es sich an, als ob es direkt hinter dem Lenkrad wäre?
    Falls ja, hilft dir wohl auch kein WD40 mehr. Musst zum :D und machen lassen. Mit ca. 100€ bist dabei. Das ist eine Gummimanschette irgendwo an der Lenksäule.
     
  10. f3rr3t

    f3rr3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hab das gleiche problem seit gerade eben :) beim rechts sowie links lenken quitscht es "aus dem Lenkrad" raus.. grml.. hab beim freundlichen eh nächste woche Termin.. musser mir schön brav in die Garantie/Gewährleistung miteinbauen..
     
Thema: Quietschen beim Lenken!
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Lenken! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...