[E87] Quietschen beim fahren

Diskutiere Quietschen beim fahren im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe leider ein nerviges Problem... Seit einiger Zeit höre ich ein Quietschen bei Geschwindigkeiten bis etwa...

  1. #1 Vendetta, 25.09.2014
    Vendetta

    Vendetta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,:winkewinke:

    ich habe leider ein nerviges Problem...
    Seit einiger Zeit höre ich ein Quietschen bei Geschwindigkeiten bis etwa 50 Kmh WÄHREND der FAHRT. Das Geräusch kommt meistes erst nach 5-10 Minuten oder nach ein paar Bremsvorgängen. Es ist immer eine bestimmte Sequenz. Je schneller sich die Räder drehen, desto schneller kommt das Quietsch Geräusch und beim bremsen zieht sich das Quietschen lang. Was mir noch aufgefallen ist, je wärmer es darußen wird, desto lauter und häufiger kommt das Quietschen. Also morgens auf dem weg zur Arbeit oder an kalten tagen ist es deutlich weniger bzw. beim bremsen hört man es garnicht mehr. Die Bremsbelege sind vorne und hinten neu und Handbremse wurde neu eingestellt. Es kann alles mögliche sein von dem fehlen der Kupferpaste an den Bremsbelegen (die wurde aber aufgetragen vlt weg wegen schmutz, wasser usw.) bis zu den falsch geschliffenen Dom-Kolben. Das Quietschen ist nicht zu identifizieren woher es kommt, aber wie schon oben geschrieben, kommt es immer in einem bestimmten Sequenz, also nicht durchgehend und nur bis etwa 50 Kmh. Daher vermute ich stark, dass etwas an den Rädern bzw. Bremsscheiben nicht stimmt, unwucht oder so. Aber vlt fixiere ich mich ja nur zu sehr an die Stelle. Deshalb ja die hilfe von euch. Vlt hilft es ja dem einen oder andern noch zu wissen, dass das Auto Jahre lang stand, als ich es gekauft habe und ausser dem quietschen ist ein stumpfes Geräusch vorhanden, etwa wie wuck wuck wuck... allerdings wurde mir gesagt, dass das die Reifen sind, also das Gummi. So ganz glaube ich das aber nicht und Radlager schließe ich aus, weil die anders klingen, was solls... Hoffe, dass jemand die Erfahrung schon damit gemacht hat und mir helfen kann, bevor ich alles möglich ersetze.

    Vielen Dank im voraus und Verzeihung, dass der Text so viel wurde:eusa_doh::daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HKSibir, 30.09.2014
    HKSibir

    HKSibir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Problem, nur tritt es bei mir eher so ab 70km/h auf, zuerst war es nur bei langgezogenen Rechtskurven, mittlerweile quietscht es aber auch beim links lenken

    War heute in der Werkstatt der meinte, dass würde alles von der Handbremse führen, die Elektronik hat einen Fehler und soll nächste Woche innerhalb von 5-6 Stunden behoben werden.

    Ich lass mich überraschen
     
  4. #3 burnout, 19.10.2014
    burnout

    burnout 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Ich hatte auch so ein Problem.
    Bei mir waren es die inneren Bremsbeläge die, die leicht festgegammelt waren und irgendwann an der Bremsscheibe schleiften.
     
Thema: Quietschen beim fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er quietscht beim fahren

    ,
  2. auto quietscht bis 50kmh

    ,
  3. quietschen während der fahrt 1er bmw

    ,
  4. bmw 1er quietscht bei kalten tagen,
  5. quietschen während der fahrt
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  4. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...