[E87] Quietschen beim fahren

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Vendetta, 25.09.2014.

1. #1 Vendetta, 25.09.2014
    Vendetta

Vendetta 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,:winkewinke:

ich habe leider ein nerviges Problem...
    Seit einiger Zeit höre ich ein Quietschen bei Geschwindigkeiten bis etwa 50 Kmh WÄHREND der FAHRT. Das Geräusch kommt meistes erst nach 5-10 Minuten oder nach ein paar Bremsvorgängen. Es ist immer eine bestimmte Sequenz. Je schneller sich die Räder drehen, desto schneller kommt das Quietsch Geräusch und beim bremsen zieht sich das Quietschen lang. Was mir noch aufgefallen ist, je wärmer es darußen wird, desto lauter und häufiger kommt das Quietschen. Also morgens auf dem weg zur Arbeit oder an kalten tagen ist es deutlich weniger bzw. beim bremsen hört man es garnicht mehr. Die Bremsbelege sind vorne und hinten neu und Handbremse wurde neu eingestellt. Es kann alles mögliche sein von dem fehlen der Kupferpaste an den Bremsbelegen (die wurde aber aufgetragen vlt weg wegen schmutz, wasser usw.) bis zu den falsch geschliffenen Dom-Kolben. Das Quietschen ist nicht zu identifizieren woher es kommt, aber wie schon oben geschrieben, kommt es immer in einem bestimmten Sequenz, also nicht durchgehend und nur bis etwa 50 Kmh. Daher vermute ich stark, dass etwas an den Rädern bzw. Bremsscheiben nicht stimmt, unwucht oder so. Aber vlt fixiere ich mich ja nur zu sehr an die Stelle. Deshalb ja die hilfe von euch. Vlt hilft es ja dem einen oder andern noch zu wissen, dass das Auto Jahre lang stand, als ich es gekauft habe und ausser dem quietschen ist ein stumpfes Geräusch vorhanden, etwa wie wuck wuck wuck... allerdings wurde mir gesagt, dass das die Reifen sind, also das Gummi. So ganz glaube ich das aber nicht und Radlager schließe ich aus, weil die anders klingen, was solls... Hoffe, dass jemand die Erfahrung schon damit gemacht hat und mir helfen kann, bevor ich alles möglich ersetze.

Vielen Dank im voraus und Verzeihung, dass der Text so viel wurde:eusa_doh::daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HKSibir, 30.09.2014
    HKSibir

HKSibir 1er-Interessent(in)

Hab das selbe Problem, nur tritt es bei mir eher so ab 70km/h auf, zuerst war es nur bei langgezogenen Rechtskurven, mittlerweile quietscht es aber auch beim links lenken

War heute in der Werkstatt der meinte, dass würde alles von der Handbremse führen, die Elektronik hat einen Fehler und soll nächste Woche innerhalb von 5-6 Stunden behoben werden.

Ich lass mich überraschen

4. #3 burnout, 19.10.2014
    burnout

burnout 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Ich hatte auch so ein Problem.
    Bei mir waren es die inneren Bremsbeläge die, die leicht festgegammelt waren und irgendwann an der Bremsscheibe schleiften.

Thema: Quietschen beim fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er quietscht beim fahren

,
  2. bmw 1er quietscht bei kalten tagen

,
  3. quietschen während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim fahren - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...