"Quietschen" beim Fahren

Diskutiere "Quietschen" beim Fahren im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, nachdem ich jetzt meinen Austauschmotor drin habe, weil mir Mitte Mai die Steuerkette übergesprungen ist, "quietscht" mein 1er jetzt....

  1. koeska

    koeska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich jetzt meinen Austauschmotor drin habe, weil mir Mitte Mai die Steuerkette übergesprungen ist, "quietscht" mein 1er jetzt.

    Damit es auftritt, muss ich schon ein längeres Stück gefahren sein, fahre dann gleichmäßig eine Strecke so im Drehzahlbereich von 2500 und dann fängt es auf der rechten Seite an zu quietschen. Ob es eher vorne oder hinten ist, kann ich nicht sagen. Es ist jedoch relativ laut, d.h., man kann es deutlich hören.
    Meistens hört es dann von alleine auf, jedoch habe ich das Gefühl, dass es immer länger dauert bis es weg ist. Um das Quietschen kurzzeitig zu unterbrechen, hilft es manchmal, den Wagen kurz abzubremsen.

    Was könnte das sein?? Und was könnte man dagegen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Quietschen" beim Fahren

Die Seite wird geladen...

"Quietschen" beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  4. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...