"Quietschen" beim Fahren

Diskutiere "Quietschen" beim Fahren im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, nachdem ich jetzt meinen Austauschmotor drin habe, weil mir Mitte Mai die Steuerkette übergesprungen ist, "quietscht" mein 1er jetzt....

  1. koeska

    koeska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich jetzt meinen Austauschmotor drin habe, weil mir Mitte Mai die Steuerkette übergesprungen ist, "quietscht" mein 1er jetzt.

    Damit es auftritt, muss ich schon ein längeres Stück gefahren sein, fahre dann gleichmäßig eine Strecke so im Drehzahlbereich von 2500 und dann fängt es auf der rechten Seite an zu quietschen. Ob es eher vorne oder hinten ist, kann ich nicht sagen. Es ist jedoch relativ laut, d.h., man kann es deutlich hören.
    Meistens hört es dann von alleine auf, jedoch habe ich das Gefühl, dass es immer länger dauert bis es weg ist. Um das Quietschen kurzzeitig zu unterbrechen, hilft es manchmal, den Wagen kurz abzubremsen.

    Was könnte das sein?? Und was könnte man dagegen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Quietschen" beim Fahren

Die Seite wird geladen...

"Quietschen" beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...