"Quietschen" beim Fahren

Diskutiere "Quietschen" beim Fahren im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, nachdem ich jetzt meinen Austauschmotor drin habe, weil mir Mitte Mai die Steuerkette übergesprungen ist, "quietscht" mein 1er jetzt....

  1. koeska

    koeska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich jetzt meinen Austauschmotor drin habe, weil mir Mitte Mai die Steuerkette übergesprungen ist, "quietscht" mein 1er jetzt.

    Damit es auftritt, muss ich schon ein längeres Stück gefahren sein, fahre dann gleichmäßig eine Strecke so im Drehzahlbereich von 2500 und dann fängt es auf der rechten Seite an zu quietschen. Ob es eher vorne oder hinten ist, kann ich nicht sagen. Es ist jedoch relativ laut, d.h., man kann es deutlich hören.
    Meistens hört es dann von alleine auf, jedoch habe ich das Gefühl, dass es immer länger dauert bis es weg ist. Um das Quietschen kurzzeitig zu unterbrechen, hilft es manchmal, den Wagen kurz abzubremsen.

    Was könnte das sein?? Und was könnte man dagegen machen?
     
Thema:

"Quietschen" beim Fahren

Die Seite wird geladen...

"Quietschen" beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...