"Quietschen" beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von koeska, 17.06.2008.

1. koeska

koeska 1er-Interessent(in)

Hi,

nachdem ich jetzt meinen Austauschmotor drin habe, weil mir Mitte Mai die Steuerkette übergesprungen ist, "quietscht" mein 1er jetzt.

Damit es auftritt, muss ich schon ein längeres Stück gefahren sein, fahre dann gleichmäßig eine Strecke so im Drehzahlbereich von 2500 und dann fängt es auf der rechten Seite an zu quietschen. Ob es eher vorne oder hinten ist, kann ich nicht sagen. Es ist jedoch relativ laut, d.h., man kann es deutlich hören.
    Meistens hört es dann von alleine auf, jedoch habe ich das Gefühl, dass es immer länger dauert bis es weg ist. Um das Quietschen kurzzeitig zu unterbrechen, hilft es manchmal, den Wagen kurz abzubremsen.

Was könnte das sein?? Und was könnte man dagegen machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Quietschen" beim Fahren

Die Seite wird geladen...

"Quietschen" beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...