quietschen beim beschleunigen

Diskutiere quietschen beim beschleunigen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hey mein 116i 45000km gelaufen quitscht beim beschleunigen 10-20km h ihrgendwer das gleiche problem?

  1. DK20

    DK20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Daniel
    hey
    mein 116i 45000km gelaufen
    quitscht beim beschleunigen 10-20km h
    ihrgendwer das gleiche problem?
     
  2. #2 Tarsobar, 24.05.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Ja, wenn ich bei Vollgas die Kupplung schnippen lass und DTC und so aus sind :daumen::daumen:

    Ne, im Ernst. Aus welcher Ecke kommts denn? Kann unterschiedliches sein.
     
  3. DK20

    DK20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Daniel
    Es hört sich so an als würde es von den bremsen kommen
     
  4. #4 Happy2k7, 26.05.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Genau diesen Kommentar wollte ich auch passend zur Themenüberschrift loslassen :lach_flash:
     
  5. #5 Strikersen, 28.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich vermute mal, das der Kolben vom Bremssattel nicht ganz zurück fährt,oder sich ein "Grat" an den Belägen gebildet hat,oder sich eine Menge Bremsstaub gesammelt hat!!
    Mach mal deine Bremsen mit Bremsenreiniger sauber,und bei Grat an den Belägen musst du alle Kanten mit einer Feile "brechen" !
     
  6. DK20

    DK20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Daniel
    danke schon ma
    also bremsreiniger hilft nich grade getestet^^
    zum kanten brechen müssen die bremssättel runter hat das einer scho ma gemacht?
    weil da is ja eine feder drin und die darf nich raussprigen ?
     
Thema:

quietschen beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

quietschen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...