quietschen beim beschleunigen

Diskutiere quietschen beim beschleunigen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hey mein 116i 45000km gelaufen quitscht beim beschleunigen 10-20km h ihrgendwer das gleiche problem?

  1. DK20

    DK20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Daniel
    hey
    mein 116i 45000km gelaufen
    quitscht beim beschleunigen 10-20km h
    ihrgendwer das gleiche problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 24.05.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Ja, wenn ich bei Vollgas die Kupplung schnippen lass und DTC und so aus sind :daumen::daumen:

    Ne, im Ernst. Aus welcher Ecke kommts denn? Kann unterschiedliches sein.
     
  4. DK20

    DK20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Daniel
    Es hört sich so an als würde es von den bremsen kommen
     
  5. #4 Happy2k7, 26.05.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Genau diesen Kommentar wollte ich auch passend zur Themenüberschrift loslassen :lach_flash:
     
  6. #5 Strikersen, 28.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich vermute mal, das der Kolben vom Bremssattel nicht ganz zurück fährt,oder sich ein "Grat" an den Belägen gebildet hat,oder sich eine Menge Bremsstaub gesammelt hat!!
    Mach mal deine Bremsen mit Bremsenreiniger sauber,und bei Grat an den Belägen musst du alle Kanten mit einer Feile "brechen" !
     
  7. DK20

    DK20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Daniel
    danke schon ma
    also bremsreiniger hilft nich grade getestet^^
    zum kanten brechen müssen die bremssättel runter hat das einer scho ma gemacht?
    weil da is ja eine feder drin und die darf nich raussprigen ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschen beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

quietschen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...