Quietschen beim abbiegen

Diskutiere Quietschen beim abbiegen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe seit längerem ein Problem was ich bis jeder leider nicht in angriff genommen habe. Folgendes passiert ab und zu, nicht immer...

  1. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo zusammen, habe seit längerem ein Problem was ich bis jeder leider nicht in angriff genommen habe. Folgendes passiert ab und zu, nicht immer aber öfters. wenn ich abbiege, höre ich ein quietschen im und ausserhalb des autos. ich vermute es kommt von den rädern/bremsen? es ist kein durchgehendes quietschen sonder eher so das es quietsch kurz dann kurze pause und wieder, und sobald ich anfahre wird es schneller, die abstände kürzer, bis es aufhört zu quietschen. Jmd erfahrung gemacht oder weiss was das ist? :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 12.03.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich hatte das genauso, bei meinem waren es die Bremsbeläge, in der Werkstatt wurden diese einmal herausgenommen, die Laufflächen (also die schmalen Flächen, auf denen sie in den Bremszangen gleiten) gründlich mit der Drahtbürste gereinigt, etwas eingefettet und dann wieder eingesetzt, seitdem ist Ruhe!
     
  4. #3 Diggy*D, 12.03.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kontrolliere mal die hinteren Luftleitbleche an der Bremse, einfach ein bisschen nach innen biegen, wenn sie zu nah an der Bremsscheibe sind.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38
    Sowas Ähnliches (eher ein Schrabbeln, Kratzen) hatten wir schon 2x bei unserem Ibiza. Da waren ein Splitsteinchen irgendwo verklemmt. Die Werkstatt hat das mit Druckluft ausgeblasen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen beim abbiegen
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim abbiegen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...