Quietschen beim abbiegen

Diskutiere Quietschen beim abbiegen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe seit längerem ein Problem was ich bis jeder leider nicht in angriff genommen habe. Folgendes passiert ab und zu, nicht immer...

  1. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo zusammen, habe seit längerem ein Problem was ich bis jeder leider nicht in angriff genommen habe. Folgendes passiert ab und zu, nicht immer aber öfters. wenn ich abbiege, höre ich ein quietschen im und ausserhalb des autos. ich vermute es kommt von den rädern/bremsen? es ist kein durchgehendes quietschen sonder eher so das es quietsch kurz dann kurze pause und wieder, und sobald ich anfahre wird es schneller, die abstände kürzer, bis es aufhört zu quietschen. Jmd erfahrung gemacht oder weiss was das ist? :S
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 12.03.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich hatte das genauso, bei meinem waren es die Bremsbeläge, in der Werkstatt wurden diese einmal herausgenommen, die Laufflächen (also die schmalen Flächen, auf denen sie in den Bremszangen gleiten) gründlich mit der Drahtbürste gereinigt, etwas eingefettet und dann wieder eingesetzt, seitdem ist Ruhe!
     
  4. #3 Diggy*D, 12.03.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kontrolliere mal die hinteren Luftleitbleche an der Bremse, einfach ein bisschen nach innen biegen, wenn sie zu nah an der Bremsscheibe sind.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    47
    Sowas Ähnliches (eher ein Schrabbeln, Kratzen) hatten wir schon 2x bei unserem Ibiza. Da waren ein Splitsteinchen irgendwo verklemmt. Die Werkstatt hat das mit Druckluft ausgeblasen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen beim abbiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim abbiegen quitscht es

    ,
  2. beim links abbiegen und bremsen quietscht es

    ,
  3. bmw beim links abbiegen quietscht

    ,
  4. bmw quitscht beim links abbiegen,
  5. auto quietscht beim links abbiegen bmw
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim abbiegen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....