Quietschen beim abbiegen

Diskutiere Quietschen beim abbiegen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe seit längerem ein Problem was ich bis jeder leider nicht in angriff genommen habe. Folgendes passiert ab und zu, nicht immer...

  1. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo zusammen, habe seit längerem ein Problem was ich bis jeder leider nicht in angriff genommen habe. Folgendes passiert ab und zu, nicht immer aber öfters. wenn ich abbiege, höre ich ein quietschen im und ausserhalb des autos. ich vermute es kommt von den rädern/bremsen? es ist kein durchgehendes quietschen sonder eher so das es quietsch kurz dann kurze pause und wieder, und sobald ich anfahre wird es schneller, die abstände kürzer, bis es aufhört zu quietschen. Jmd erfahrung gemacht oder weiss was das ist? :S
     
  2. #2 Knüppel74, 12.03.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich hatte das genauso, bei meinem waren es die Bremsbeläge, in der Werkstatt wurden diese einmal herausgenommen, die Laufflächen (also die schmalen Flächen, auf denen sie in den Bremszangen gleiten) gründlich mit der Drahtbürste gereinigt, etwas eingefettet und dann wieder eingesetzt, seitdem ist Ruhe!
     
  3. #3 Diggy*D, 12.03.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kontrolliere mal die hinteren Luftleitbleche an der Bremse, einfach ein bisschen nach innen biegen, wenn sie zu nah an der Bremsscheibe sind.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Sowas Ähnliches (eher ein Schrabbeln, Kratzen) hatten wir schon 2x bei unserem Ibiza. Da waren ein Splitsteinchen irgendwo verklemmt. Die Werkstatt hat das mit Druckluft ausgeblasen.
     
Thema: Quietschen beim abbiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietscht das auto beim abbiegen und sommerhitze

    ,
  2. beim abbiegen quitscht es

    ,
  3. beim links abbiegen und bremsen quietscht es

    ,
  4. bmw beim links abbiegen quietscht,
  5. bmw quitscht beim links abbiegen,
  6. auto quietscht beim links abbiegen bmw
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim abbiegen - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...