Quietschen beim abbiegen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ek0090, 12.03.2014.

  1. ek0090

    ek0090 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo zusammen, habe seit längerem ein Problem was ich bis jeder leider nicht in angriff genommen habe. Folgendes passiert ab und zu, nicht immer aber öfters. wenn ich abbiege, höre ich ein quietschen im und ausserhalb des autos. ich vermute es kommt von den rädern/bremsen? es ist kein durchgehendes quietschen sonder eher so das es quietsch kurz dann kurze pause und wieder, und sobald ich anfahre wird es schneller, die abstände kürzer, bis es aufhört zu quietschen. Jmd erfahrung gemacht oder weiss was das ist? :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 12.03.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich hatte das genauso, bei meinem waren es die Bremsbeläge, in der Werkstatt wurden diese einmal herausgenommen, die Laufflächen (also die schmalen Flächen, auf denen sie in den Bremszangen gleiten) gründlich mit der Drahtbürste gereinigt, etwas eingefettet und dann wieder eingesetzt, seitdem ist Ruhe!
     
  4. #3 Diggy*D, 12.03.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kontrolliere mal die hinteren Luftleitbleche an der Bremse, einfach ein bisschen nach innen biegen, wenn sie zu nah an der Bremsscheibe sind.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Sowas Ähnliches (eher ein Schrabbeln, Kratzen) hatten wir schon 2x bei unserem Ibiza. Da waren ein Splitsteinchen irgendwo verklemmt. Die Werkstatt hat das mit Druckluft ausgeblasen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen beim abbiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim links abbiegen und bremsen quietscht es

    ,
  2. bmw beim links abbiegen quietscht

    ,
  3. bmw quitscht beim links abbiegen

    ,
  4. auto quietscht beim links abbiegen bmw
Die Seite wird geladen...

Quietschen beim abbiegen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...