Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag

Diskutiere Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe schon paar mal die Suche durchstöbert, aber nix richtig passendes gefunden... vllt bin ich einfach zu doof oder ich suche zu...

  1. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin,

    ich habe schon paar mal die Suche durchstöbert, aber nix richtig passendes gefunden... vllt bin ich einfach zu doof oder ich suche zu speziell oder...
    aber das ist nicht mein Problem ^^

    Problem:
    Wenn ich leichte Linkskurven fahre, dann quiets bzw heult es... :shock::cry:
    1. Wenn ich ganz leicht in der Kurve bremse, ist es weg.
    2. Ich war Anfang des Monats bei BMW und habe die Bremsflüssigkeit wechseln lassen...

    Die beiden Tatsachen lassen mich darauf schätzen, dass dieses Geräusch von der (Vorder-)Bremse kommt... 8)
    Ich frage mich nun, vergessen? oder Lebensgefährlich?!

    Aber vielleicht kennt jemand das Problem oder kennt sogar eine andere Ursache! Und hoffentlich eine Lösung! :D

    wäre froh eine Antwort zu erhalten, mfG Flo
     
  2. #2 oVerboost, 20.12.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Rechtes Radlager? Wie viel km hast du drauf auf der Uhr?
     
  3. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    knapp 22000km...

    geräusch ist seit paar tagen net mehr aufgetreten :woohoo:
     
  4. #4 oVerboost, 20.12.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aso...na dann. Vllt lags an der kaltnassfeuchten Jahreszeit.
    Hab beim Motorstart nach längerer Standzeit und feuchtem Wetter auch ein kurzes quietschen zB.

    Meine Servopumpe wurde auch schon ausgetauscht. Ich hab bemerkt während der Probefahrt, dass sie laute Geräusche macht (war aber glaub ich kein quietschen?) bei vollem Lenkradeinschlag. Daraufhin haben sie vor der Fahrzeugübergabe noch schnell die Servopumpe getauscht.
     
Thema: Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei leichtem lenkeinschlag quitschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  2. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  3. Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?

    Ganz leichtes "knacken" im Kupplungspedal... hat das noch jemand?: Hallo in die Runde, ich habe vor paar Tagen bei meinem Kupplungspedal einen kleinen Widerstand bemerkt. Zuerst dachte ich, das Pedal schleift...
  4. Bremsen quietschen M140i rückwärts?

    Bremsen quietschen M140i rückwärts?: Moinsen, ist das bei euch auch so beim rückwärts Einparken, dass die Bremsanlage im M140i trocken beim leicht Anbremsen so quietscht? habe heute...
  5. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...