Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Flohoo, 19.12.2008.

  1. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin,

    ich habe schon paar mal die Suche durchstöbert, aber nix richtig passendes gefunden... vllt bin ich einfach zu doof oder ich suche zu speziell oder...
    aber das ist nicht mein Problem ^^

    Problem:
    Wenn ich leichte Linkskurven fahre, dann quiets bzw heult es... :shock::cry:
    1. Wenn ich ganz leicht in der Kurve bremse, ist es weg.
    2. Ich war Anfang des Monats bei BMW und habe die Bremsflüssigkeit wechseln lassen...

    Die beiden Tatsachen lassen mich darauf schätzen, dass dieses Geräusch von der (Vorder-)Bremse kommt... 8)
    Ich frage mich nun, vergessen? oder Lebensgefährlich?!

    Aber vielleicht kennt jemand das Problem oder kennt sogar eine andere Ursache! Und hoffentlich eine Lösung! :D

    wäre froh eine Antwort zu erhalten, mfG Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 20.12.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Rechtes Radlager? Wie viel km hast du drauf auf der Uhr?
     
  4. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    knapp 22000km...

    geräusch ist seit paar tagen net mehr aufgetreten :woohoo:
     
  5. #4 oVerboost, 20.12.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aso...na dann. Vllt lags an der kaltnassfeuchten Jahreszeit.
    Hab beim Motorstart nach längerer Standzeit und feuchtem Wetter auch ein kurzes quietschen zB.

    Meine Servopumpe wurde auch schon ausgetauscht. Ich hab bemerkt während der Probefahrt, dass sie laute Geräusche macht (war aber glaub ich kein quietschen?) bei vollem Lenkradeinschlag. Daraufhin haben sie vor der Fahrzeugübergabe noch schnell die Servopumpe getauscht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  3. [E8x] Der "Wir werden leichter" Thread

    Der "Wir werden leichter" Thread: Ein solches Thema habe ich bisher nicht gefunden, daher mal was neues. Bitte alles was ihr an Aufwand betreibt um den doch recht schweren 1er...
  4. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

    Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...
  5. Rasseln bei Lenkeinschlag

    Rasseln bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M135i xDrive seit einiger Zeit ein Rasseln bei Kurvenfahrt. Rein nach Gehör beim Fahren würde ich das...