Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag

Diskutiere Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe schon paar mal die Suche durchstöbert, aber nix richtig passendes gefunden... vllt bin ich einfach zu doof oder ich suche zu...

  1. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin,

    ich habe schon paar mal die Suche durchstöbert, aber nix richtig passendes gefunden... vllt bin ich einfach zu doof oder ich suche zu speziell oder...
    aber das ist nicht mein Problem ^^

    Problem:
    Wenn ich leichte Linkskurven fahre, dann quiets bzw heult es... :shock::cry:
    1. Wenn ich ganz leicht in der Kurve bremse, ist es weg.
    2. Ich war Anfang des Monats bei BMW und habe die Bremsflüssigkeit wechseln lassen...

    Die beiden Tatsachen lassen mich darauf schätzen, dass dieses Geräusch von der (Vorder-)Bremse kommt... 8)
    Ich frage mich nun, vergessen? oder Lebensgefährlich?!

    Aber vielleicht kennt jemand das Problem oder kennt sogar eine andere Ursache! Und hoffentlich eine Lösung! :D

    wäre froh eine Antwort zu erhalten, mfG Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 20.12.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Rechtes Radlager? Wie viel km hast du drauf auf der Uhr?
     
  4. Flohoo

    Flohoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    knapp 22000km...

    geräusch ist seit paar tagen net mehr aufgetreten :woohoo:
     
  5. #4 oVerboost, 20.12.2008
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aso...na dann. Vllt lags an der kaltnassfeuchten Jahreszeit.
    Hab beim Motorstart nach längerer Standzeit und feuchtem Wetter auch ein kurzes quietschen zB.

    Meine Servopumpe wurde auch schon ausgetauscht. Ich hab bemerkt während der Probefahrt, dass sie laute Geräusche macht (war aber glaub ich kein quietschen?) bei vollem Lenkradeinschlag. Daraufhin haben sie vor der Fahrzeugübergabe noch schnell die Servopumpe getauscht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  2. Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt

    Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt: Guten Abend Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage egal ob während der fahrt oder im stand...
  3. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  4. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  5. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...