Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag

Diskutiere Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe schon paar mal die Suche durchstöbert, aber nix richtig passendes gefunden... vllt bin ich einfach zu doof oder ich suche zu...

1. Flohoo

Flohoo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Moin,

ich habe schon paar mal die Suche durchstöbert, aber nix richtig passendes gefunden... vllt bin ich einfach zu doof oder ich suche zu speziell oder...
    aber das ist nicht mein Problem ^^

Problem:
    Wenn ich leichte Linkskurven fahre, dann quiets bzw heult es... :shock::cry:
    1. Wenn ich ganz leicht in der Kurve bremse, ist es weg.
    2. Ich war Anfang des Monats bei BMW und habe die Bremsflüssigkeit wechseln lassen...

Die beiden Tatsachen lassen mich darauf schätzen, dass dieses Geräusch von der (Vorder-)Bremse kommt... 8)
    Ich frage mich nun, vergessen? oder Lebensgefährlich?!

Aber vielleicht kennt jemand das Problem oder kennt sogar eine andere Ursache! Und hoffentlich eine Lösung! :D

wäre froh eine Antwort zu erhalten, mfG Flo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 20.12.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Rechtes Radlager? Wie viel km hast du drauf auf der Uhr?

4. Flohoo

Flohoo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    knapp 22000km...

geräusch ist seit paar tagen net mehr aufgetreten :woohoo:

5. #4 oVerboost, 20.12.2008
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aso...na dann. Vllt lags an der kaltnassfeuchten Jahreszeit.
    Hab beim Motorstart nach längerer Standzeit und feuchtem Wetter auch ein kurzes quietschen zB.

Meine Servopumpe wurde auch schon ausgetauscht. Ich hab bemerkt während der Probefahrt, dass sie laute Geräusche macht (war aber glaub ich kein quietschen?) bei vollem Lenkradeinschlag. Daraufhin haben sie vor der Fahrzeugübergabe noch schnell die Servopumpe getauscht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei leichtem lenkeinschlag quitschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  3. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  4. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  5. Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt

Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt: Guten Abend Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage egal ob während der fahrt oder im stand...