Quietschen aus Motorraum

Diskutiere Quietschen aus Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen :) Seit letzter Woche ist kann ich bei meinem 118d quietschende Geräusche aus dem Motorraum wahrnehmen. Ich weiß, dass es...

  1. #1 tailor87, 23.05.2011
    tailor87

    tailor87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo zusammen :)

    Seit letzter Woche ist kann ich bei meinem 118d quietschende Geräusche aus dem Motorraum wahrnehmen. Ich weiß, dass es diesbzgl. schon einige Threads gibt, nichts desto trotz möcht ich euch nochmal gezielt um Rat und Tipps fragen.

    Zunächst zum Fahrzeug, 118d, EZ 01/09, 45.000 km
    Das Quietschen tritt seltsamerweise nur sporadisch bei Leerlaufdrehzahl auf, zumindest ist es hierbei akkustisch genau wahrnehmbar. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen, nach alledem was ich hier schon so lesen konnte, muss das aber nicht unbedingt ein Positives Zeichen sein ;)

    Was meint ihr? Ist das beschriebene Problem wieder ein Fall von Riemenspanner und Co.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 23.05.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Keilrippenriemen oder Schwingungsdämpfer sind heiße Kandidaten für solche Geräusche. Das sind bekannte Probleme.
     
Thema: Quietschen aus Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autobahn quietschen Motorraum

Die Seite wird geladen...

Quietschen aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  3. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  4. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  5. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...