Quietschen aus Motorraum

Diskutiere Quietschen aus Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen :) Seit letzter Woche ist kann ich bei meinem 118d quietschende Geräusche aus dem Motorraum wahrnehmen. Ich weiß, dass es...

  1. #1 tailor87, 23.05.2011
    tailor87

    tailor87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo zusammen :)

    Seit letzter Woche ist kann ich bei meinem 118d quietschende Geräusche aus dem Motorraum wahrnehmen. Ich weiß, dass es diesbzgl. schon einige Threads gibt, nichts desto trotz möcht ich euch nochmal gezielt um Rat und Tipps fragen.

    Zunächst zum Fahrzeug, 118d, EZ 01/09, 45.000 km
    Das Quietschen tritt seltsamerweise nur sporadisch bei Leerlaufdrehzahl auf, zumindest ist es hierbei akkustisch genau wahrnehmbar. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen, nach alledem was ich hier schon so lesen konnte, muss das aber nicht unbedingt ein Positives Zeichen sein ;)

    Was meint ihr? Ist das beschriebene Problem wieder ein Fall von Riemenspanner und Co.?
     
  2. #2 Tomahawk, 23.05.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Keilrippenriemen oder Schwingungsdämpfer sind heiße Kandidaten für solche Geräusche. Das sind bekannte Probleme.
     
Thema: Quietschen aus Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autobahn quietschen Motorraum

Die Seite wird geladen...

Quietschen aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  3. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...
  4. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...
  5. Bremsen quietschen M140i rückwärts?

    Bremsen quietschen M140i rückwärts?: Moinsen, ist das bei euch auch so beim rückwärts Einparken, dass die Bremsanlage im M140i trocken beim leicht Anbremsen so quietscht? habe heute...