Quietschen aus Motorraum

Diskutiere Quietschen aus Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen :) Seit letzter Woche ist kann ich bei meinem 118d quietschende Geräusche aus dem Motorraum wahrnehmen. Ich weiß, dass es...

1. #1 tailor87, 23.05.2011
    tailor87

tailor87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo zusammen :)

Seit letzter Woche ist kann ich bei meinem 118d quietschende Geräusche aus dem Motorraum wahrnehmen. Ich weiß, dass es diesbzgl. schon einige Threads gibt, nichts desto trotz möcht ich euch nochmal gezielt um Rat und Tipps fragen.

Zunächst zum Fahrzeug, 118d, EZ 01/09, 45.000 km
    Das Quietschen tritt seltsamerweise nur sporadisch bei Leerlaufdrehzahl auf, zumindest ist es hierbei akkustisch genau wahrnehmbar. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Freundlichen, nach alledem was ich hier schon so lesen konnte, muss das aber nicht unbedingt ein Positives Zeichen sein ;)

Was meint ihr? Ist das beschriebene Problem wieder ein Fall von Riemenspanner und Co.?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 23.05.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Keilrippenriemen oder Schwingungsdämpfer sind heiße Kandidaten für solche Geräusche. Das sind bekannte Probleme.

Thema: Quietschen aus Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autobahn quietschen Motorraum

Die Seite wird geladen...

Quietschen aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. [E87] Sauggeräusche aus dem Motorraum

Sauggeräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Mein Name ist Claudius und seit September dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2008er E87 118d (143 PS) und bin bisher...
  5. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...