[E87] Quietschen aus der Lüftung

Diskutiere Quietschen aus der Lüftung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 120D quietscht/ pfeift seit ein paar Wochen aus der Lüftung. Dies ist unabhängig davon, ob die Lüftungsklappen geöffnet oder...

  1. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    mein 120D quietscht/ pfeift seit ein paar Wochen aus der Lüftung. Dies ist unabhängig davon, ob die Lüftungsklappen geöffnet oder geschlossen sind.
    Betroffen ist die Lüftung Beifahrerseite und sofern ich mich nicht irre in der Mitte.
    Das Geräusch hört unmittelbar auf, sobald ich das Gebläse aussschalte. Es ist unabhängig von der Klimaanlage.
    Wer hat eine Idee??:icon_neutral:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 05.02.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    ich behaupte mal dass ist die Welle deines Gebläsemotors.
    unter tipps und tricks gibt es glaub ne Anleitung wie man den wieder ruhig gestellt bekommt.
    Den link hab ich grad net zur hand
    Ist aber kein grosser Akt :daumen:
     
  4. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Grauimport,

    dass hört sich schonmal gut an! Da ich den Wagen bald verkaufen möchte, möchte ich diesen Mangel nämlich vorher beseitigen!
     
  5. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  6. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank! Ich denke, es sollte das Problem sein!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Langschaft, 22.03.2013
    Langschaft

    Langschaft Guest

    Hat es denn geholfen? Ich habe das gleiche Problem. Also mit dem quitschen aus dem Lüfter...
     
  9. #7 grauimport, 22.03.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Tut es. Und besser als 250€ Zahlen. Und ist echt nix großes.
     
Thema: Quietschen aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er gebläse quietscht

    ,
  2. bmw 1er lüftung quietscht

    ,
  3. hohes Pfeifen im bmw 120d der lüftung

    ,
  4. hohes Pfeiffen im bmw 120 d der lüftung,
  5. quitschen durch klimaanlage bmw e82 120d,
  6. quitschenden lüftung 1er bmw,
  7. 1er BMW Gebläse Pfeift zu beginn,
  8. bmw e82 135i n55 quietschen im motorraum,
  9. bmw e81 lüftungsdüse neu,
  10. bmw e82 lüfter quietscht ,
  11. 1er bmw lüftung quietscht,
  12. bmw 120d Lüfter quietscht,
  13. bmw 1er gergst aus lüftung
Die Seite wird geladen...

Quietschen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...
  4. Plastik in der Lüftung

    Plastik in der Lüftung: Hey Leute, ich habe nun auch mal nach Ewigkeiten meine Umweltplakette vom Vorbesitzer gewechselt. Etwa einen Tag später kam ein Gewisses...
  5. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...