[E87] Quietschen aus der Lüftung

Diskutiere Quietschen aus der Lüftung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 120D quietscht/ pfeift seit ein paar Wochen aus der Lüftung. Dies ist unabhängig davon, ob die Lüftungsklappen geöffnet oder...

  1. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    mein 120D quietscht/ pfeift seit ein paar Wochen aus der Lüftung. Dies ist unabhängig davon, ob die Lüftungsklappen geöffnet oder geschlossen sind.
    Betroffen ist die Lüftung Beifahrerseite und sofern ich mich nicht irre in der Mitte.
    Das Geräusch hört unmittelbar auf, sobald ich das Gebläse aussschalte. Es ist unabhängig von der Klimaanlage.
    Wer hat eine Idee??:icon_neutral:
     
  2. #2 grauimport, 05.02.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    ich behaupte mal dass ist die Welle deines Gebläsemotors.
    unter tipps und tricks gibt es glaub ne Anleitung wie man den wieder ruhig gestellt bekommt.
    Den link hab ich grad net zur hand
    Ist aber kein grosser Akt :daumen:
     
  3. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Grauimport,

    dass hört sich schonmal gut an! Da ich den Wagen bald verkaufen möchte, möchte ich diesen Mangel nämlich vorher beseitigen!
     
  4. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  5. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank! Ich denke, es sollte das Problem sein!
     
  6. #6 Langschaft, 22.03.2013
    Langschaft

    Langschaft Guest

    Hat es denn geholfen? Ich habe das gleiche Problem. Also mit dem quitschen aus dem Lüfter...
     
  7. #7 grauimport, 22.03.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Tut es. Und besser als 250€ Zahlen. Und ist echt nix großes.
     
Thema: Quietschen aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er gebläse quietscht

    ,
  2. bmw 1er lüftung quietscht

    ,
  3. hohes Pfeifen im bmw 120d der lüftung

    ,
  4. hohes Pfeiffen im bmw 120 d der lüftung,
  5. quitschen durch klimaanlage bmw e82 120d,
  6. quitschenden lüftung 1er bmw,
  7. 1er BMW Gebläse Pfeift zu beginn,
  8. bmw e82 135i n55 quietschen im motorraum,
  9. bmw e81 lüftungsdüse neu,
  10. bmw e82 lüfter quietscht ,
  11. 1er bmw lüftung quietscht,
  12. bmw 120d Lüfter quietscht,
  13. bmw 1er gergst aus lüftung
Die Seite wird geladen...

Quietschen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  2. Bremsen quietschen M140i rückwärts?

    Bremsen quietschen M140i rückwärts?: Moinsen, ist das bei euch auch so beim rückwärts Einparken, dass die Bremsanlage im M140i trocken beim leicht Anbremsen so quietscht? habe heute...
  3. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...
  4. Komisches Quietschen (Zirpen)

    Komisches Quietschen (Zirpen): Hallo liebe Forumgemeinde :-) Erst einmal tolles Forum! Zu meinem Problem. Fahre einen F20 Facelift BJ, 07/2016. Beim überfahren von z.B....
  5. Lüftung links ist immer heiß

    Lüftung links ist immer heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem 1er E87 kommt auf der Fahrerseite heiße Luft aus dem Gebläse. Der Stellmotor der Heizung...