[E87] Quietschen aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von pipo_1, 05.02.2013.

  1. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    mein 120D quietscht/ pfeift seit ein paar Wochen aus der Lüftung. Dies ist unabhängig davon, ob die Lüftungsklappen geöffnet oder geschlossen sind.
    Betroffen ist die Lüftung Beifahrerseite und sofern ich mich nicht irre in der Mitte.
    Das Geräusch hört unmittelbar auf, sobald ich das Gebläse aussschalte. Es ist unabhängig von der Klimaanlage.
    Wer hat eine Idee??:icon_neutral:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grauimport, 05.02.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    ich behaupte mal dass ist die Welle deines Gebläsemotors.
    unter tipps und tricks gibt es glaub ne Anleitung wie man den wieder ruhig gestellt bekommt.
    Den link hab ich grad net zur hand
    Ist aber kein grosser Akt :daumen:
     
  4. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Grauimport,

    dass hört sich schonmal gut an! Da ich den Wagen bald verkaufen möchte, möchte ich diesen Mangel nämlich vorher beseitigen!
     
  5. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  6. pipo_1

    pipo_1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank! Ich denke, es sollte das Problem sein!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Langschaft, 22.03.2013
    Langschaft

    Langschaft Guest

    Hat es denn geholfen? Ich habe das gleiche Problem. Also mit dem quitschen aus dem Lüfter...
     
  9. #7 grauimport, 22.03.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Tut es. Und besser als 250€ Zahlen. Und ist echt nix großes.
     
Thema: Quietschen aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er gebläse quietscht

    ,
  2. bmw 1er lüftung quietscht

    ,
  3. bmw e82 135i n55 quietschen im motorraum

    ,
  4. bmw e81 lüftungsdüse neu,
  5. bmw e82 lüfter quietscht ,
  6. 1er bmw lüftung quietscht,
  7. bmw 120d Lüfter quietscht,
  8. bmw 1er gergst aus lüftung
Die Seite wird geladen...

Quietschen aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  2. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

    Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...
  3. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  4. M135i Quietschen beim Gas geben

    M135i Quietschen beim Gas geben: Servus zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen die Suche im Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, das genau auf mein Problem passt....
  5. Rauch /Nebel aus Lüftung?!

    Rauch /Nebel aus Lüftung?!: Hallo, Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren ganz normal 130 bei leichtem Regen. Klima auf Auto und 18Grad AC off. Fahrzeit davor ca 20min...