[E87] Quietschen aus dem Motorraum - Keilriemen?

Diskutiere Quietschen aus dem Motorraum - Keilriemen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich habe seit einiger Zeit sporadisch ein recht lautes quietschendes Geräusch aus dem Motorraum. Da es sporadisch ist und nach dem...

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Moin,

    ich habe seit einiger Zeit sporadisch ein recht lautes quietschendes Geräusch aus dem Motorraum. Da es sporadisch ist und nach dem Zufallsprinzip auftritt (dann aber heftig laut) ist es schwer mit dem Geräusch zum Händler zu kommen. Es ist unabhängig von Licht, Klimaanlage, Strecke, Geschwindigkeit, Leerlauf, Drehzahl da oder nicht da.

    Die Leistung ist immer vorhanden.

    Ich schätze und hoffe mal es ist der Keilriemen. Kann das sein oder kann es evtl. noch mehr sein? Ich denke ich werde diese Woche den Keilriemen einfach auf Verdacht mal tauschen lassen.

    Ich war im Juli in der Inspektion und habe inzwischen knapp 85tkm.

    hier ein kleines Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=1Rk38fw-0Mg

    kevkev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    lima lagerschaden
     
  4. #3 Homer120, 15.10.2012
    Homer120

    Homer120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Hab das gleiche quietschen... :( überwiegend nach langen Strecken...
    Hat das schon jemand mal machen lassen? Ist das bedenklich? Hab schön mal gelesen, dass es bei einigen nach dem Tausch wieder losging??

    Wer hat Erfahrung damit? Serienfehler? Kulanz?
     
  5. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hmm das wäre nicht so gut. Was kostet denn sowas, falls es das ist?
     
  6. #5 BLACK-APEX, 16.10.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Manchmal ist es der Schwingungsdaempfer des Riementriebs.
     
  7. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wohl war, der Dämpfer kann's auch sein. Wenns die Lima ist, kommt es auf alter und Laufleistung an. Ich hab mit 2,5 Jahren und 70tkm eine auf Kulanz bekommen. Wenn du keine Kulanz bekommst. Wird's schon teurer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Nur um das Thema abzuschließen. Es war die Riemenscheibe samt Schwingungsdämpfer. Kosten um die 400 Euro mit Wechsel des Keilriemens. Ist wohl nichts umgewöhnliches beim 120d, einen Rückruf oder Kulanz gibt es nicht. @Koki: Du hattest da wohl Glück mit der Kulanz.
     
  10. #8 efer, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    efer

    efer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüssel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Roland
Thema: Quietschen aus dem Motorraum - Keilriemen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen bmw 1er

    ,
  2. keilriemen 120d

    ,
  3. e87 quitschen keilriemeb

    ,
  4. keilriemen 1er,
  5. bmw e87 120d keilriemen,
  6. e87 quietschen Motor,
  7. e87 keilriemen,
  8. e87 quietschen riemen,
  9. bmw schwingungstilger quietscht,
  10. keilriemen f20 wechseln
Die Seite wird geladen...

Quietschen aus dem Motorraum - Keilriemen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  4. [E87] Löcher im Motorraum?

    Löcher im Motorraum?: Hallo zusammen Letztens sind mir Löcher in einer Plastikabdeckung des N52 aufgefallen. Positioniert sind sie ca. hier: [IMG] Sehen wie folgt...
  5. [E87] "Heulen" im Motorraum

    "Heulen" im Motorraum: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich im Leelauf z.b. Ampel ein deutliches "Heulen" - oder wie man es auch immer nennen mag. Ich habe mal...