[E87] Quietschen aus dem Motorraum bei Standgas

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von =MR-C=KinG[GER], 24.11.2012.

  1. #1 =MR-C=KinG[GER], 24.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Hi,
    mein 118d gibt seit einiger Zeit, nur im Leerlauf, ein Quietschen von sich. Nicht besonders laut, aber dennoch zu hören. Es tritt eigentlich nur auf, wenn er kalt ist, ab und zu auch wenn er warm ist. Klingt als ob ein Riemen leicht überrutscht. Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das 'normal' :swapeyes_blue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    km Laufleistung? Bj.?

    Soundfile uppen würde weiterhelfen.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Meiner hat jetzt 113000 runter und mein Keilriemen quietscht morgens wenn er kalt ist ein bisschen vor sich hin, is nix dramatisches, im Frühjahr hol ich mir mal nen neuen, ist jetzt nicht so der auffand den zu wechseln zumal man den nicht selber spannen muss, macht die Spannrolle selber :daumen:
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 26.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:

    Knapp 38.000km und Baujahr siehe links.

    Muss mal gucken ob ich das am WE hinbekomme (zeitlich) und demnächst muss er zum :icon_smile:. Mal sehen, was der dann noch sagt.

    Das leichte quietschen ( ist auch immer nur zeitweise, nicht durchgehend ) hört auch auf, sobald ich minimal Gas gebe ( die Drehzahl leicht erhöhe )
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen aus dem Motorraum bei Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 quietschen Motor

    ,
  2. quietschen im motorraum im standgas

Die Seite wird geladen...

Quietschen aus dem Motorraum bei Standgas - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  3. 1er Motorraum Geräusch

    1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...