[E87] Quietschen aus dem Motorraum bei Standgas

Diskutiere Quietschen aus dem Motorraum bei Standgas im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, mein 118d gibt seit einiger Zeit, nur im Leerlauf, ein Quietschen von sich. Nicht besonders laut, aber dennoch zu hören. Es tritt eigentlich...

  1. #1 =MR-C=KinG[GER], 24.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Hi,
    mein 118d gibt seit einiger Zeit, nur im Leerlauf, ein Quietschen von sich. Nicht besonders laut, aber dennoch zu hören. Es tritt eigentlich nur auf, wenn er kalt ist, ab und zu auch wenn er warm ist. Klingt als ob ein Riemen leicht überrutscht. Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das 'normal' :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    km Laufleistung? Bj.?

    Soundfile uppen würde weiterhelfen.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Meiner hat jetzt 113000 runter und mein Keilriemen quietscht morgens wenn er kalt ist ein bisschen vor sich hin, is nix dramatisches, im Frühjahr hol ich mir mal nen neuen, ist jetzt nicht so der auffand den zu wechseln zumal man den nicht selber spannen muss, macht die Spannrolle selber :daumen:
     
  5. #4 =MR-C=KinG[GER], 26.11.2012
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:

    Knapp 38.000km und Baujahr siehe links.

    Muss mal gucken ob ich das am WE hinbekomme (zeitlich) und demnächst muss er zum :icon_smile:. Mal sehen, was der dann noch sagt.

    Das leichte quietschen ( ist auch immer nur zeitweise, nicht durchgehend ) hört auch auf, sobald ich minimal Gas gebe ( die Drehzahl leicht erhöhe )
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschen aus dem Motorraum bei Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 quietscht wenn es kalt ist

    ,
  2. e87 quietschen Motor

    ,
  3. quietschen im motorraum im standgas

Die Seite wird geladen...

Quietschen aus dem Motorraum bei Standgas - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  3. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  4. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  5. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...