Quietschen aus dem Motorraum 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Kupferstecher, 19.01.2009.

1. #1 Kupferstecher, 19.01.2009
    Kupferstecher

Kupferstecher 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem, dass aus dem Mottorraum bei Leerlaufdrehzahl sowie Anfahren 1 oder 2 Gang Quietschtgeräusch kommt.
    Das kommt nur wenn der Motor warm ist 10-15 km gefahren.

Ich habe unter die Motorhaube geguckt, es kommt defenitiv von links (wenn man vorne am Motor steht).
    Ich glaube nicht , dass es ein Keil oder Rippenriemen dafür ist das Gequietsche nicht hochresonnant genug.

Hat jemand selbes Problem? Oder weiß jemand voran es liegen kann?
    Danke schon mal für den Feedback 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernih

bernih 1er-Interessent(in)

Ich denke du erzählst das besser deinem :D

4. #3 Kupferstecher, 21.01.2009
    Kupferstecher

Fahrzeugtyp:
    123d
    Juhu einer hat geantwortet!!!!!!!!!! :lebe_hoch:

5. #4 Lukas_K, 28.01.2009
    Lukas_K

Lukas_K 1er-Interessent(in)

Hallo, habe das gleiche Problem. Besitze 118d, Neuwagen, etwa 7.000 km. Bist du schon bei der Werkstatt gewesen? Was ist die Ursache für das Quietschen? Konnte das Problem behoben werden?

Danke für die Antwort.

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Sehr sporadisch gibt's Probleme mit dem Riemenspanner (Teil 2) wenn der nicht ganz sauber montiert worden ist. Dann gibt's entweder Lärm vom Riemen, oder Lärm von der Lagerung der Spannrolle, oder beides.

7. #6 Kupferstecher, 28.01.2009
    Kupferstecher

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi,

bei 6000km hats mit dem Quietschen angefangen...immer wenn der Motor warm war im Leerlauf...das hörte nach einem sehr altem Dieselmotor.
    Beim Anfahren ebenso.....1 oder 2 Gang bis 1300U/min.

War bis jetzt einmal in der Werkstatt da haben die Idioten natürlich alle Riemen mit Silikonspray angesprüht....also Amateure pur!!!!!!

Ich persönlich tippe auf die Wasserpumpe oder Umlenkrolle/n , das Gequietsche kommt defenitiv von Links...wenn man zum Motor steht.

Es wird mit der Zeit immer lauter und lauter....ich habe jetzt 8500km auf der Uhr....bei 10 000 wird das deutlich genug für BMW Mechaniker zu hören und dann werde ich nicht aus dem Autohaus wegfahren bis dies behoben ist.

8. #7 der luda, 28.01.2009
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    hatte/habe ich auch, jetzt aber nur mehr im Standdrehzahl und das sehr selten. Beim Mechaniker ´gab es meist den Vorführeffekt :?

....einmal hats dann doch gequitscht, der meinte dann nur das sei ungewiss und man könne nur alles zerlegen...das dauert sicher eine Woche :idea:

9. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    leute ich brech zsamm

ich frag mich grad ob mein kleiner bei der Produktion das versuchsobjekt war :)

finde es ja fast schon lustig . habe seit einigen tagen auch das quitschen aus dem motorraum. aber nur wenn der bock warm ist. also ich zum freundlichen ( aber desmal zu einer anderen niederlassung) die angekuckt jo quitscht schon ganz ordentlich . haben die riemen und was da so rumhängt eingesprüht und es war wech.

( aber sie haben von vorne rein gesagt nene so bleibt das nicht ) also ham se nen termin gemacht auf morgen 17 uhr und mal 2 -3 tage eingeplannt :)

nachdem dann einer auf die idee gekommen ist in der zeit wo ich bei nem käfsche bei dem verkäufer gehockt bin und mir n anderes auto schmackhaft machen habe lassen. kamm der meister rein und meinte . jup 3 tage werdens. die injektoren( heissen die so) trielen unter der verkleidung am motor überall öl und diesel spritzer usw.

bevor jemadn was sagt ich würde ihn zu sehr rann nehmen oder sowas ich pflege meine autos udn schone sie auch und keiner kann sich das erklären das ich jetzt in 7 monaten so viel pech mit dem wagen hatten .

naja warten mirs ab . finde es ja schon fast lustig mal wieder ein paar vorführer zu fahren :) so kann Man(n) auch Km sparen :)

in diesem sinne ich werde mich melden soblad ich weiss was das quitschen ist das ihr euren niederlassungen auch mal druck machen könnt.

soo jetzt mach ich feierabend

*pfirti*

10. #9 der luda, 10.02.2009
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    @Boby
    ..geht das in etwas verständlicher deutscher Sprache auch :wink:

bei mir ist das Quitschen nicht mehr vorhanden, km Stand 33000. Von 20...28000km bei warmen Motor bei 1200..1500 U/M und das nicht immer!
    von 28..3000 nur bei Standgas/warmer Motor ..und seit 3000km ist das ganz vorbei :shock:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    klar

auto warm quietscht wie sau

ergo habe heute 17 uhr einen tremin.

was noch festegestellt wurde?!?!?

motor sift an verschiedenen dichtungen und den injektoren.

( wer mein auto kennt weis das ich was motor angeht nur probleme habe und aich andere kleinigkeiten)

wenn problem geköstist werde ich bericht erstatten das ihr euren händlern sagen könnt wo das quietschen her kommt.

kurz und bündig

13. #11 Kupferstecher, 13.02.2009
    Kupferstecher

Fahrzeugtyp:
    123d
    Also bei mir werden jetzt nächste Woche die Spanrollen ausgetauscht, dann werde ich berichten.

@Quietschen bei warmen Motor kann ich nur bestätigen!

Thema: Quietschen aus dem Motorraum 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d quietscht beim starten

,
  2. bmw 316i spannrolle quietscht beheben

,
  3. bmw 316i motor quietscht wenn warm

,
  4. e87 quietschen bei warmen Motor,
  5. bmw 118d quietscht beim fahren,
  6. 1er quietschen 1500,
  7. 1er quitschen 1500,
  8. 118d quietschen,
  9. 118d quitschen
Die Seite wird geladen...

Quietschen aus dem Motorraum 118d - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  4. e87 118d HDP

e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...
  5. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...