Quietschen aus dem Motor (?)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von DerKleineLukas, 01.09.2009.

1. #1 DerKleineLukas, 01.09.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Hallo Gemeinde.

Ich habe ja einen super Zuverlässigen 1er und ich werde demnächst wieder mal bei BMW aufschlagen müssen.

Bevor ich dies jedoch tu, möchte ich jedoch euch erst mal um Rat bitten. Und zwar mein 120d FL quietscht. Jetzt ohne scheiß, wie ein Keilriemen teilweise. Und zwar hauptsächlich, aber nicht nur, wenn man kein Gas gibt und ausrollen lässt mit dem Gang drinnen. Oder auch wenn man an der Ampel den Motor hochdrehen lässt und dann die Drehzahl wieder fallen lässt. Manchmal isses leiser, manchaml hört man gar nichts, manchmal denkt man, der Riemen wär durch - aber der 120d hatte ja noch nie mals einen?

Im Standgas isses eher nicht zu hören, wirklich nur, wenn drehzahl ist und hauptsächlich wenn man am ausrollen ist...

Naja, ich hab jetzt erst mal hier nichts zu dem Thema gefunden - jemand ne Ahnung?

lg

Sven.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
  4. #3 DerKleineLukas, 01.09.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Ich bin heute zum Hauptbetrieb am Frankfurter Ring, München, gefahren, Probefahrt: Vorführeffekt. Bin aber zum Service Leiter (bzw. Stellvertretenden) und habe ihn von den Desastern der letzten male erzählt, wo ich da war. Jetzt steht der Wagen da, die anderen Gewährleistungsarbeiten werden gemacht und das quietschen wird untersucht. Und endlich mal einen Gescheiten Ersatzwagen :D ^^

5. #4 RoadStar111, 01.09.2009
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Nicht schlecht so einen 3er Streifenwagen als Ersatzwagen ... deswegen wahrscheinlich auch Freund&Helfer, weil sie dir ihr Auto leihen, wenn dein eigenes in der Werkstatt ist.

Nur schade, daß der doofe 5er ins Bild fahren mußte !!
    :lach_flash:

6. #5 Stuntdriver, 01.09.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Bin neulich in München an dem großen BMW-Parkplatz mit den auf die Verladung wartenden Autos vorbeigefahren. Irgendein Bundesland hat massig Polizei-BMW's bestellt. :shock:

7. #6 DerKleineLukas, 02.09.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Bayern womöglich? Ich nehm an, die werden jedes mal in großen Flotten bestellt, wo sie gleich viel Billiger werden. Heute waren auf jeden Fall ungewöhnlich viele Polizeiwagen bei BMW - vil. alle die, die nicht einwandfrei ausgeliefert worden sind - was scheinbar immer öfters passeirt :roll:

8. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    BTT please, es hört nicht auf zu quietschen... :cry:

9. #8 Stuntdriver, 02.09.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich denke die müssen aufgrund einiger Spezialaustattungen eh in einer gesonderten Schicht gebaut werden.

10. #9 DerKleineLukas, 02.09.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Ach komm Großer, fühl dich gaaaaanz feste gedrückt. :wangenkuss:

Also, Auto steht jetzt bei BMW, unter anderem werden so eben auch andere Gewährleistungsarbeiten gemacht und auch paar Probefahrten mehr. Die haben den 523i mal bis Freitag für mich eingetragen, bis dahin wissen wir hoffentlich endlich, was es ist.

Appropos: Dieser Direkteinspritzer nagelt ja im Stand genau so viel wie der Diesel :shock:

11. #10 Paranoia_135i, 02.09.2009
    Paranoia_135i

Paranoia_135i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    haaa - genau sowas dacht ich letztens auch, als ein rel. neuer 5er an mir vorbei fuhr...
    unglaublicher traktor! in dieser klasse hätte ich eigentlich ein leises dahingleiten erwartet - ich hörte ihn noch bevor ich den sah und dachte noch "was kommt denn jetzt für 'ne alte krütze"
    :shock: da kam ein neuer 5er gefahren....

12. #11 DerKleineLukas, 02.09.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

@Gambit: Wie wärs eig. mal mit n Besuch bei der NL? Wäre vor allem ganz brauchbar, wenn sie es bei dir finden, vil. finden die Herren dann auch bei mir das Problem.

13. #12 RoadStar111, 02.09.2009
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich hatte auch vor kurzem den 523i als Leihwagen (Kombi), daß der so laut sein soll ist mir nicht negativ aufgefallen.
    Aber dafür der Motor, den fand ich für einen 5er ein bißchen zu schwach. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 190 PS oder !?

War aber trotzdem mal ganz nett zu fahren :-)

14. #13 DerKleineLukas, 02.09.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Der ist gut isoliert und hat auch ne Dämmmatte :-P

Naja, von außen fällt das schon ordenltich auf, von innen weniger. 190PS sind echt bissl mager, aber passt schon. Aber die Automatik und der 6ender überzeugen mich schon doch, auch wenn bissl Power fehlt ;-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DerKleineLukas, 02.09.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

***************EILMELDUNG***************

Sie konnten das Geräusch nachvollziehen, aber nur wenn Klima an - Schwinungstilger wird getauscht.

Auto kreig ich aber eh frühstens Do., eher Freitag wieder, da Sitzgurtwarner MAtte usw. noch getauscht werden muss.

Hoffe das Hilft dir weiter, alex.

17. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Irgendwann schaff ichs auch in die NL, aber im Moment mangels Zeit keine Chance... :(

Thema:

Quietschen aus dem Motor (?)

Die Seite wird geladen...

Quietschen aus dem Motor (?) - Ähnliche Themen

1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. Diesel Motor Dämmung E87 N47

Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  5. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...