Quietschen an der Hinterachse

Diskutiere Quietschen an der Hinterachse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen ich hab seit einiger Zeit ein quitschen an der Hinterachse. Das wird mittlerweile immer schlimmer und das stört. Ich weiß das es...

  1. #1 maddin08_116i, 26.03.2010
    maddin08_116i

    maddin08_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen ich hab seit einiger Zeit ein quitschen an der Hinterachse. Das wird mittlerweile immer schlimmer und das stört. Ich weiß das es auf der Fahrerseite ist, hattet ihr schonmal das selbe Problem oder sowas ähnliches.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hast mal die Handbremse gelöst? :)
     
  4. #3 maddin08_116i, 26.03.2010
    maddin08_116i

    maddin08_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ah du bist ein ganz lustiges Kerlchen!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 fiete212, 26.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    ich würde es ertsmal in dem richtigen thema posten :D hier gehts um probleme im forum/mit der software des forums.

    dein quietschen wird wohl von der hinterachsbremse kommen, da diese nicht so oft "benutzt" wird, wie die vorderachsbremse. musst mal zum freundlichen fahren und säubern lassen/draufgucken lassen.
     
  6. #5 der_haNnes, 26.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    reg dich mal ab...
    wenn du im stand mit gezogener handbremse da stehst kann es an der hinterachse zu quietschgeräuschen kommen. liegt dann aber an der handbremse. ist das quietschen also im stand oder während der fahrt?
     
  7. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    habe auch das Problem.. Denke mal, dass das was mitm Winter zu tun hat
     
  8. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kenne das quitschen auch,handbremse mal wärend der fahrt leicht ziehen,damit die bremsbacken/trommel noch mal sauber werden.
    Vorallem nachem winter hat sich da ein belag oder rost gebiltet.
     
  9. #8 redflash, 27.03.2010
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:

    So ist es auch bei unserem E46.

    Mein 1er hat auch oft ein quietschen, dass von der Hinterachse kommt, hat aber eine andere Ursache! :grins:
     
  10. #9 der_haNnes, 27.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    das problem hab ich auch manchmal :mrgreen:
     
  11. #10 maddin08_116i, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    maddin08_116i

    maddin08_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja dann werd ich mir meine Handbremse mal anschauen, Fahren mit gezogener Handbremse hab ich schon versucht und das quitschen hört trotzdem nicht auf und an der AUfhängung ist auch alles fest.

    Das quitschen hab ich im stand und während der fahrt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 maddin08_116i, 28.03.2010
    maddin08_116i

    maddin08_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Du sagst reg dich mal ab, ich hab eine Frage und kriege dann so ne dumme antwort, würde dich bestimmt auch aufregen, da ich auf mein Auto angewiesen bin und das problem schnell lösen will.
     
  14. #12 der_haNnes, 28.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    wie gesagt - es war keine DUMME antwort, es war nur etwas zu minimalistisch forumliert. und du hast es dann wohl falsch verstanden.
     
Thema: Quietschen an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw hinterachse quietscht handbremse

Die Seite wird geladen...

Quietschen an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  4. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...
  5. Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt

    Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt: Guten Abend Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage egal ob während der fahrt oder im stand...