[E87] Quietsch Geräusche?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von SM1, 13.08.2012.

  1. SM1

    SM1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    heute hab e ich gemerkt, dass von der VA quietsch Geräusche kommen.
    Unszwar dauerquietschen, nur wenn ich bremse, nach links oder rechts lenke ist nichts zu hören.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Ich persönlich tippe auf die bremsen (VA mMn), weil sie auch beim bremsen in der Stadt quiteschen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 13.08.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Und recht haste !!
     
  4. mt118i

    mt118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hab das auch seit paar wochen, es nervt so, wenn man mit offenen fenster fährt.. meine bremsen sind fast neu, was kann man dagegen tun!?
     
  5. #4 Saexy_Sado, 14.08.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    schön einölen :narr:
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Meine hinteren machen das wenn ich die warm hab, weil ich beim Belag Wechsel leider keine bremspaste hatte und so eingebaut hab :s naja find ich jetzt nicht so tragisch
     
  7. #6 Bundesfowi, 14.08.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Zitat von 9.10 Uhr !


    Grad mit Peter Lustig gefrühstückt ?
     
  8. #7 Saexy_Sado, 15.08.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ja, davor waren wir duschen :unibrow:

    ...kurz vor der verschleißgrenze? bei mir quietscht es auch ab und an...
     
  9. #8 poweredbyM, 15.08.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ...kann wohl auch vom Verschleissanzeiger kommen, war damit letztens bei BMW und das war deren Vermutung.
     
  10. #9 Saexy_Sado, 15.08.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    sollte dann nicht ne warnleuchte die verschleißgrenze anzeigen?

    stop ´n go wollte bereits vor ca. 8000 km meine vorderen bremsbelege tauschen...
     
  11. #10 poweredbyM, 15.08.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja, der BC informiert darueber - aber ist mir noch kein Thema...nur ist das wohl bekannt dass die quietschen kann wenn man sich zaghaft einem moeglichen Austausch naehert.
     
  12. #11 speeedyde, 16.08.2012
    speeedyde

    speeedyde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Juhu,
    ich bin nicht allein mit dem Problem! Meiner hat das auch! Letztens bei BMW checken lassen und die sagten auch: Es kommt wohl von dem Verschleissanzeiger! Komischerweise ist es manchmal auch einfach weg! aber 80% der Zeit quietscht es einfach.
    Verschleissanzeiger ohne die Bremsen kann man wohl nicht erneuern...
    Nun lebe ich wohl einfach damit! Laut BC sind die in 17tkm fällig.
     
  13. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Hm auf welcher Seite habt ihr das quietschen ?
     
  14. #13 Saexy_Sado, 17.08.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    hört sich an wie vorne...seite würde ich links sagen...meistens quietscht er einmal laut beim ersten mal bremsen. hört sich nicht gesund an
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 speeedyde, 17.08.2012
    speeedyde

    speeedyde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Dito! Vorne links!
     
  17. #15 poweredbyM, 17.08.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    jep vorne links. merke das aber nur bei staerkerem lenkeinschlag nach ein bisschen standzeit. nach einer weile fahren dann weg, ist jetzt nicht die welt, aber nervt eben schon an einem auto mit premiumanspruch.
     
Thema:

Quietsch Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Quietsch Geräusche? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

    Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...