Querstreben in der Frontschürze

Diskutiere Querstreben in der Frontschürze im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Abend, weiß jemand von Euch ob die silbernen Streben in der Schürze geklippst sind? Mich stört das silberene immens,würde sie gern schwarz...

  1. MrFox

    MrFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Abend,
    weiß jemand von Euch ob die silbernen Streben in der Schürze geklippst sind?
    Mich stört das silberene immens,würde sie gern schwarz lackieren lassen oder wie beim M235i,von der US Version,das Gitter ohne Strebe.

    MfG MrFox
     
  2. misty

    misty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis TÜ
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    sind geklipst, sind recht einfach zum abnehmen.
    auf einer Seite ziehen und gut...
     
  3. #3 Eribär, 22.04.2014
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ....also bei mir war gar nichts gut. Könntest Du das Ziehen etwas genauer erklären? Nur den silbernen Steg oder das ganze Gitter? An welcher Seite ziehen?
    Danke im Voraus.
    Eribär
     
  4. #4 Flo_M2, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Du musst den silbernen Steg (am schmalen Ende anfangen) zu dir und leicht in Richtung Fahrzeugmitte ziehen, geht wirklich ganz einfach! :wink:
     
  5. #5 Eribär, 22.04.2014
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo Flo118: Danke für den Tip, hat prima funktioniert!

    LG
    Eribär
     
  6. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Kein Thema, gern geschehen! :wink:
     
  7. #7 Eribär, 24.04.2014
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo Flo118,

    Habe die Stege heute in Wagenfarbe (saphirschwarzmetallic plus Decklack) lackiert, weil es mir "unten ohne" nicht so sehr gefiel. Jetzt schauts wirklich gut aus....
     
  8. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Grafschaft Bentheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hast du Bilder?
     
  9. #9 Eribär, 24.04.2014
    Eribär

    Eribär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ja, moderne Kunst an den Wohnzimmerwänden und im Esszimmer und auch auf der Toilette....

    Spaß beiseite: werde am WE, wenn der Bimmer zärtlich handgewaschen wurde, ein Bild einstellen. Also bitte noch ein wenig Geduld.
     
  10. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Bilder würde ich auch gerne sehen! :wink:
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Umkirch
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es darunter aussieht, aber ich glaube schwarz wie das Gitter, richtig? Wenn dem so ist, hast du selbst schon Fotos, es sogar schon selbst gesehen! :D Weil das dürfte ja sein, was Kollege Würzburgmann hat. Und für den Fall, dass du dein eigenes Bild nicht zur Hand hast, hier ist es noch mal. Und ich habe mal an deinem die Streben in Wagenfarbe gemacht, zum Vergleich.

    [​IMG]
     
  12. #12 Pascal93, 24.04.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Der Würzburgmann hat die Streben aber nicht schwarz lackiert sondern mit Carbonfolie foliert :baehhh:
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Umkirch
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Schwadd is schwadd! Das erkennst du weder auf dem Foto noch vermutlich in Echt auf mehr als 2 Meter im Idealen Blinkwinkel :grins:

    Ich vermute halt, dass unter der silbernen Strebe schwarzes Plaste liegt, wie der Rest des Gitters. Entsprechend reicht mir sein Möchtegerncarbon hier als Exempel :grins:
     
  14. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Gibt es eine Möglichkeit, die Streben komplett loszuwerden?

    Grüße
    Sven
     
  15. #15 Kawa-Beamer, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    Kawa-Beamer

    Kawa-Beamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Flo
    Wie oben beschrieben abklippsen und in Müll schmeissen.

    Oder noch besser in einem günstigen Moment an der Autobahn Raststätte anbinden und weg. (bitte nicht mit Tieren machen)
     
  16. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Jein. Im Gitter selber ist die Strebe immer noch vorhanden, nur eben schwarz und als "Grundgerüst". Ist immer noch sichtbar. Die Frage wäre, ob es ein passendes Gitter gibt wo die Strebe gar nicht erst vorgesehen ist, ähnlich dem US-M235i.

    Grüße
    Sven
     
  17. #17 Porsche997, 15.07.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    So nach etwas Suchen habe ich dann den Thread hier wieder gefunden :icon_smile:

    Ich überlege nämlich gerade, ob ich die Stege in der Front in Wagenfarbe (Estorilblau), schwarz glänzend oder mal was abgefahrenes wie Orange,... :mrgreen:

    Das Bild von Thomas ist schon mal sehr hilfreich mit dem Vergleich schwarz vs. Estorilblau :daumen:

    Ich meine irgendwo mal ein Bild von einem mit orangenen Streben oder so gesehen zu haben. Nur finde ich es einfach nicht mehr :motz:

    Kann mir einer helfen? Bin auch offen für Kritik oder andere Ideen (außer die Idee, die Strebe ganz wegzulassen :eusa_naughty:)
     
  18. #18 AnooooOH, 15.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.910
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
  19. #19 eau_rouge, 15.07.2014
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    351
    Ich glaube jetzt vermischen wir aber zwei verschiedene Streben miteinander. Die einen sind doch die an den Lüftungsgittern die NUR der M135i/M235i in Europa haben und Ferricgrey sind.

    Die Streben direkt vor dem Kühler hat ja jeder F20/21/22 und diese sind von Haus aus schwarz und nur durch die Nieren ersichtlich.
     
  20. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    3.875
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
Thema: Querstreben in der Frontschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F20 streben carbon

    ,
  2. bmw f20 steg front

    ,
  3. bmw m140i farbe streben vorne

    ,
  4. e87 kühler querstreben,
  5. bmw e87 querstreben,
  6. f20 streben frontschürze
Die Seite wird geladen...

Querstreben in der Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. Suche M Frontschürze für F20 in gutem Zustand

    Suche M Frontschürze für F20 in gutem Zustand: Ohne PDC wenn möglich in graumetallic.Oder andere Farben aber ohne Ausbrüche Gruss Rainer
  2. E82 M Frontschürze mit PDC und SRA

    E82 M Frontschürze mit PDC und SRA: Suche oben genannte Schürze, idealerweise in Saphirschwarz. Danke
  3. Scheinwerferreinigungsanlage Frontschürze-wie Abbauen

    Scheinwerferreinigungsanlage Frontschürze-wie Abbauen: Hallo, mit ist leider eine Taube vors Auto geflogen und im Gitter der Frontschürze vorne gelandet.Nicht lachen!! Gitter in der Frontschürze...
  4. Tieferlegung + Gummilippen an der Frontschürze

    Tieferlegung + Gummilippen an der Frontschürze: Hallo allerseits, ich habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich nun seit ein paar Wochen ein Gewindefahrwerk verbaut und bin sowohl optisch, als...
  5. Laub in Frontschürze

    Laub in Frontschürze: Guten Abend zusammen, ich habe ein kleineres Problem und würde gerne wissen, ob das schonmal jemand hatte bzw. wie man es am besten beheben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden