Querlenkerbruch vorne rechts ,116i

Diskutiere Querlenkerbruch vorne rechts ,116i im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo zusammen , hat schon mal jemand probleme mit gerissenen bzw gebrochenen querlenkern beim 116i gehabt ? bei meinem 116i ist auf der...

  1. nadie

    nadie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ,
    hat schon mal jemand probleme mit gerissenen bzw gebrochenen querlenkern beim 116i gehabt ? bei meinem 116i ist auf der vorderen rechten seite der querlenker gebrochen - beim rangieren auf einem parkplatz !!! nicht auszudenken wenn das bei höheren geschwindigkeiten passiert wäre ....
    habe das fahrzeug durch bmw abschleppen lassen und als aussage bekommen : hier muss eine massive kraft gewirkt haben - auf deutsch : es muß eine kollision gegeben haben...
    das seltsame ist nur : weder felge noch karosse zeigt eine beschädigung...lediglich kleinere markierungen am vorderen rechten reifen , die aber überall herkommen können .

    PS : das kfz hat eine km laufleistung von 35 Tkm :(

    nadie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 25.05.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bist du der Erstbesitzer des Fahrzeuges?
     
  4. nadie

    nadie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ..es war ein bmw dienstwagen , 6 Monate alt .....
     
  5. #4 diver-redsea, 26.05.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    so etwas kommt definitiv nicht von jetzt auf nachher auf einem Parkplatz. Dein 1er hatte mit Sicherheit einen Vorschaden, der jetzt eben auf dem Parkplatz komplett ausgebrochen ist.

    Anders ist mir das nicht zu erklären. Hat wohl der Vorbesitzer nicht sehr drauf aufgepasst.

    Grüße
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mal mit Karacho über einen Bordstein gefahren? Kann ja auch der Vorbesitzer gewesen sein.

    Ich tippe ebenfalls auf einen Vorschaden.
     
  7. #6 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich möchte in diesem Zusammenhang den Beruf des Sachverständigen in's Spiel bringen! :hinweisen:
     
  8. #7 vauxhall, 26.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ja, Sachverständiger ist in einem solchen Fall immer gut!

    Allerdings muss es nicht zwangsweise ein Vorschaden sein, BMW baut manchmal auch haarsträubende hidden features ein: klick! Das hab ich jetzt nur auf die Schnelle gefunden, im Netz gibt's dazu noch atemberaubendere Fotos.
     
  9. nadie

    nadie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ein normales sachverständigen gutachten reicht hier leider nicht aus - der beschädigte querlenker muß dann metallurgisch untersucht werden usw....keine Ahnung wer die Kosten tragen soll...bmw lehnt dieses zur zeit noch ab ..
    was muß den für eine fahrsituation eintreten das ein querlenker bricht ?
     
  10. #9 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, darüber kannst du dir noch Gedanken machen, wichtig ist jetzt erstmal alles zu dokumentieren und den Querlenker zu sichern, nicht daß der auf irgendeinem Schrotthaufen landet.
    Was ein metallurgisches Gutachten kostet kann dir sicher ein Sachverständige sagen. Ob der nicht nicht auch so schon erkennen kann, ob da ein Vorschaden existierte möchte ich nicht ausschließen. Bevor du irgendetwas kaputtmachst, läßt du dir von deiner Versicherung einen Experten empfehlen, mit dem berätst du dich und dann schau mer mal.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Mit Glatteis zu schnell unterwegs sein und (heftig) gegen ein Bordstein rutschen reicht schon aus. Dann allerdings ist auch die Spur grob verstellt und die Felge hat 'n Riesen Schlag.
     
  13. #11 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Eventuell Felge ausgetauscht....Gutachter!
     
Thema:

Querlenkerbruch vorne rechts ,116i

Die Seite wird geladen...

Querlenkerbruch vorne rechts ,116i - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  3. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...