Querlenkerbruch vorne rechts ,116i

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von nadie, 25.05.2009.

1. nadie

nadie 1er-Interessent(in)

hallo zusammen ,
    hat schon mal jemand probleme mit gerissenen bzw gebrochenen querlenkern beim 116i gehabt ? bei meinem 116i ist auf der vorderen rechten seite der querlenker gebrochen - beim rangieren auf einem parkplatz !!! nicht auszudenken wenn das bei höheren geschwindigkeiten passiert wäre ....
    habe das fahrzeug durch bmw abschleppen lassen und als aussage bekommen : hier muss eine massive kraft gewirkt haben - auf deutsch : es muß eine kollision gegeben haben...
    das seltsame ist nur : weder felge noch karosse zeigt eine beschädigung...lediglich kleinere markierungen am vorderen rechten reifen , die aber überall herkommen können .

PS : das kfz hat eine km laufleistung von 35 Tkm :(

nadie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 25.05.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bist du der Erstbesitzer des Fahrzeuges?

4. nadie

..es war ein bmw dienstwagen , 6 Monate alt .....

5. #4 diver-redsea, 26.05.2009
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

so etwas kommt definitiv nicht von jetzt auf nachher auf einem Parkplatz. Dein 1er hatte mit Sicherheit einen Vorschaden, der jetzt eben auf dem Parkplatz komplett ausgebrochen ist.

Anders ist mir das nicht zu erklären. Hat wohl der Vorbesitzer nicht sehr drauf aufgepasst.

Grüße

6. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Mal mit Karacho über einen Bordstein gefahren? Kann ja auch der Vorbesitzer gewesen sein.

Ich tippe ebenfalls auf einen Vorschaden.

7. #6 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich möchte in diesem Zusammenhang den Beruf des Sachverständigen in's Spiel bringen! :hinweisen:

8. #7 vauxhall, 26.05.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ja, Sachverständiger ist in einem solchen Fall immer gut!

Allerdings muss es nicht zwangsweise ein Vorschaden sein, BMW baut manchmal auch haarsträubende hidden features ein: klick! Das hab ich jetzt nur auf die Schnelle gefunden, im Netz gibt's dazu noch atemberaubendere Fotos.

9. nadie

ein normales sachverständigen gutachten reicht hier leider nicht aus - der beschädigte querlenker muß dann metallurgisch untersucht werden usw....keine Ahnung wer die Kosten tragen soll...bmw lehnt dieses zur zeit noch ab ..
    was muß den für eine fahrsituation eintreten das ein querlenker bricht ?

10. #9 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Naja, darüber kannst du dir noch Gedanken machen, wichtig ist jetzt erstmal alles zu dokumentieren und den Querlenker zu sichern, nicht daß der auf irgendeinem Schrotthaufen landet.
    Was ein metallurgisches Gutachten kostet kann dir sicher ein Sachverständige sagen. Ob der nicht nicht auch so schon erkennen kann, ob da ein Vorschaden existierte möchte ich nicht ausschließen. Bevor du irgendetwas kaputtmachst, läßt du dir von deiner Versicherung einen Experten empfehlen, mit dem berätst du dich und dann schau mer mal.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P0114

P0114 Gesperrt!

Mit Glatteis zu schnell unterwegs sein und (heftig) gegen ein Bordstein rutschen reicht schon aus. Dann allerdings ist auch die Spur grob verstellt und die Felge hat 'n Riesen Schlag.

13. #11 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Eventuell Felge ausgetauscht....Gutachter!

Thema:

Querlenkerbruch vorne rechts ,116i

Die Seite wird geladen...

Querlenkerbruch vorne rechts ,116i - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....