Querlenker Hinterachse von Lauge verdreckt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Gumprecht, 11.01.2006.

1. #1 Gumprecht, 11.01.2006
    Gumprecht

Gumprecht 1er-Interessent(in)

Hi,

hat jemand ne Idee, wie man die sonst so schön metallisch glänzenden unteren Querlenker der Hinterachse wieder sauber bekommt. Ist ja eigentlich ein Blickfang um auch optisch auf das tolle Fahrwerk hinzuweisen und nun geht die Salzkruste nicht mal mehr mit nem Kärcher ab.
    Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 11.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Servus,
    habe das gleich Problem + zusätzlich ist bei mir am Auspufftopf eine merkwürdige sandfarbene Einfärbung.
    Mit nem Kärcher kannste das vergessen, hilft wahrscheinlich nur Sandstrahlen und neu versiegeln.....
    Vielleicht - und das wäre meine ergänzende Frage, kennt jemand von Euch nen Industiereiniger, der solche Probleme beseitigen kann.....

Gruß aus MUC,

Marc

4. #3 nosports, 12.01.2006
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Ich geh mal davon aus das BMW sich das Eloxieren bei den
    Alu-Achsen gespart hat.
    Wenn das so ist, einfach im Sommer mit Metallpoliermittel drüber dannach
    Klarlack und fertig.
    Falls das nicht so ist und die Achse trotz Eloxat oxidiert ist wirds schwierig.
    Dann hilft nimmer viel...

Das mit den Auspuff ist be mir das gleiche, das Rohrende rostet...
    Tja, ich werd mir wohl mal nen Sportauspuff besorgen.

Thema:

Querlenker Hinterachse von Lauge verdreckt

Die Seite wird geladen...

Querlenker Hinterachse von Lauge verdreckt - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...
  3. N13b16 Hinterachse auf 135i mit Tuningwerk Sperre

N13b16 Hinterachse auf 135i mit Tuningwerk Sperre: Besuch mal bitte eure Hilfe ... Hab soeben die komplette Hinterachse vom 135i in meinen kleinen n13 eingebaut ... Leider läuft der Wagen jetzt im...
  4. [Verkauft] Sachs Domlager Hinterachse unten - neu

Sachs Domlager Hinterachse unten - neu: Hallo, ich verkaufe hier einen Satz (2 Stück) neue Sachs Domlager für hinten, unten am Dämpfer. [IMG] Mein Preis: 30€ Viele Grüße Flo
  5. [Verkauft] Original BMW PP Bremsscheiben Hinterachse 34216795754

Original BMW PP Bremsscheiben Hinterachse 34216795754: Hallo, da ich mein Auto frühzeitig verkaufen musste habe ich noch einige Ersatzteile übrig die ich verkaufen möchte. Es handelt sich um...