Querlenker gerissen hinten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von GeoPod, 30.08.2013.

  1. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Hallo, heute wurde mir durch den gelben Engel diagnostiziert, dass der hintere Querlenker (der lange) gerissen ist.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie so etwas passiert?
    Auf welche Kosten muß ich mich einstellen? Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat knapp 50.000 km runter:roll:

    Ich muß morgen dringend zur Arbeit. Kann ich mit der Kiste fahren, oder kann da etwas schlimmes passieren?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Lg georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    aus welchem Grund hat das der ADAC festgestellt :eusa_shhh:
     
  4. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Ich habe ihn gerufen, weil ich komische Geräusche beim fahren hatte....
    Wieso?
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    weil ich fast nicht glauben kann bei dem BJ und KM :eusa_shhh:

    hat er dir das gezeigt :eusa_shhh:

    wie gross soll der Riss sein :eusa_shhh:

    wenn ja würde ich damit nur noch zum :P fahren - schön gemütlich :nod:
     
  6. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Ja ich hab's gesehen.
    Was kann den passieren, wenn ich damit fahre?
     
  7. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Wenn dus gesehen hast, kannst du davon vielleicht ein Bild machen?
    Würde mich sehr interessieren und man kann beurteilen ob man damit noch bis zur Werkstatt fahren kann oder lieber keinen Meter mehr.
    Der Querlenker ist einer der Hauptelemente der Hinterachse und nimmt auch die Feder und den Dämpfer auf, also wäre damit nicht zu spassen.
    Aber ein Riss im Querlenker, der noch dazu so gravierend ist, Geräusche zu verursachen hab ich noch nie gesehen und hätte es als unmöglich erachtet!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Querlenker gerissen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss querlenker hinten

Die Seite wird geladen...

Querlenker gerissen hinten - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

    Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...