Querlenker gerissen hinten

Diskutiere Querlenker gerissen hinten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, heute wurde mir durch den gelben Engel diagnostiziert, dass der hintere Querlenker (der lange) gerissen ist. Könnt ihr mir vielleicht...

  1. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Hallo, heute wurde mir durch den gelben Engel diagnostiziert, dass der hintere Querlenker (der lange) gerissen ist.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie so etwas passiert?
    Auf welche Kosten muß ich mich einstellen? Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat knapp 50.000 km runter:roll:

    Ich muß morgen dringend zur Arbeit. Kann ich mit der Kiste fahren, oder kann da etwas schlimmes passieren?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Lg georg
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    aus welchem Grund hat das der ADAC festgestellt :eusa_shhh:
     
  3. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Ich habe ihn gerufen, weil ich komische Geräusche beim fahren hatte....
    Wieso?
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    weil ich fast nicht glauben kann bei dem BJ und KM :eusa_shhh:

    hat er dir das gezeigt :eusa_shhh:

    wie gross soll der Riss sein :eusa_shhh:

    wenn ja würde ich damit nur noch zum :P fahren - schön gemütlich :nod:
     
  5. GeoPod

    GeoPod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Georg
    Ja ich hab's gesehen.
    Was kann den passieren, wenn ich damit fahre?
     
  6. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Wenn dus gesehen hast, kannst du davon vielleicht ein Bild machen?
    Würde mich sehr interessieren und man kann beurteilen ob man damit noch bis zur Werkstatt fahren kann oder lieber keinen Meter mehr.
    Der Querlenker ist einer der Hauptelemente der Hinterachse und nimmt auch die Feder und den Dämpfer auf, also wäre damit nicht zu spassen.
    Aber ein Riss im Querlenker, der noch dazu so gravierend ist, Geräusche zu verursachen hab ich noch nie gesehen und hätte es als unmöglich erachtet!
     
Thema: Querlenker gerissen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss querlenker hinten

Die Seite wird geladen...

Querlenker gerissen hinten - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  2. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  3. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  4. Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen

    Spritzdüse hinten in Waschanlage abgebrochen: Hallo zusammen, einen Tag nach dem Besuch der Waschanlage ist mir aufgefallen, dass am Heckscheibenwischer keine Abdeckkappe mehr vorhanden ist...
  5. Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer

    Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer: Jemand schonmal selber gemacht? https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f20&typ=1a31&og=02&hg=33&bt=33_1619 Die NR.5...